MHT-FileHandler FileSeek braucht Handler
geschrieben 27. September 2012 - 10:37
WinXP Prof
Hallo
Mit dem IE8 kann man vollständige Webseiten als mht-Datei speichern. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Aber mein Textrecherche-Programm FileSeek kann in den Dateien nicht suchen, weil "kein FileHandler". Wie komme ich an einen mht-FileHandler?
mfg
Anzeige
geschrieben 27. September 2012 - 11:01
http://msdn.microsof...s691105(v=vs.85).aspx
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 27. September 2012 - 11:46
Ich bin schon bei Windows richtig, denn FileSeek will einfach nur den MHT-Handler vom IE.
Aber wo finde ich den?
geschrieben 27. September 2012 - 15:51
So, nach einiger Suche in dem Forum von dem Ding, komme ich auf einen grünen Zweig. Wie es aussieht nämlich, benutzt das Ding durchaus die iFilter von Windows. Nun ist die Frage, ob Windows MHT-Dateien generell durchsuchen kann. Eine schnelle Internetsuche nach iFilter MHT sollte dein Problem lösen.
Der IE hat meines Wissens nach keinen iFilter für MHT, also nix mit MHT-Handler vom IE. Wenn du darauf bestehst, die DLL zu verwenden, die MHTs anzeigt, es ist mshtml.dll.
Ich sehe gerade, Windows Desktop Search bringt einen Filter für MHT mit. Installier mal das.
Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 27. September 2012 - 15:53
geschrieben 28. September 2012 - 10:33
Microsoft Desktops Search will ich nicht installieren; es soll nämlich schwer wieder zu entfernen sein, und ein indexierendes Suchprogramm, das meinen Rechner mit Indizes vollstopft, will ich nicht.
geschrieben 28. September 2012 - 10:50
Zitat (Untoter.Rentner: 28. September 2012 - 10:33)
Microsoft Desktops Search will ich nicht installieren; es soll nämlich schwer wieder zu entfernen sein, und ein indexierendes Suchprogramm, das meinen Rechner mit Indizes vollstopft, will ich nicht.
Wenn du das nicht willst, ist das natürlich eine andere Sache, aber schwer entfernen läßt sich das nun wirklich nicht:
-> Start
-> Systemsteuerung
-> Software
-> Eintrag raussuchen und "deinstallieren"
-> Fertig

Da kommt dann wahrscheinlich noch eine Meldung, die dir erzählt, dass aller möglicher Kram dann eventuell nicht mehr funktionieren würde, die kannst du aber getrost vergessen, denn es funktioniert alles auch danach noch wunderbar.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 28. September 2012 - 12:03
geschrieben 28. September 2012 - 13:06
Zitat (Untoter.Rentner: 28. September 2012 - 10:33)
Hallo Untoter.Rentner,
Folgende 2 URL genau durchstöbern :
http://www.brotherso...mht-format.html
http://www.brotherso...load-78651.html
Oder eventuell das ".mht" Format zuerst konvertieren mit einem
der beschriebenen Tools,damit du anschließend mit FileSeek
die konvertierte Datei bearbeiten kannst.
MfG.halaX
geschrieben 28. September 2012 - 14:24
Es behauptet bei der Installation immer:
The installer cannot find the rquired MIME IFilter (mimefilt.dll) on your system.
Aber diese mimefilt.dll habe ich inzwischen in 7 Windows-Verzeichnisse kopiert - zusammen mit der Programm - exe.
Und das mit der Konvertierung hatte ich mir auch schon überlegt, aber das wäre so als würde ich den Schmutz aus der Küche erst in das Schlafzimmer kehren - um ihn dann dort aufzunehmen.
geschrieben 29. September 2012 - 10:11
Den Posts dort nach zu urteilen, nimmt es einfach iFilter von Windows. Andererseits, wenn es einen konkreten Dateinamen braucht (dann spricht das ohnehin gegen das Programm), braucht das doch eigene Filter.
- ← PC stürzt immer ab, beim Versuch XP zu installieren
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- {gelöst} Ständige Bluescreens →