Update KB 2756872 Installation schlägt fehl
#1
geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:33
Update wird scheinbar erfolgreich installiert, dann will Windows Neustarten. Beim Herunterfahren werden die neuen Features bis 13% konfiguriert, was schon mal ewig dauert. Anschließend dann eben der Neustart. Weiter geht das Konfigurieren, wieder bis 13%, bis schließlich die Meldung kommt, dass die Änderungen rückängig gemacht werden. Auch dieser Schritt ab den 13% dauert wieder ewig.
Gibt auf der Downloadseite noch den Hinweis, ein ebenfalls zum Download angebotenes Tool auszuführen, dass laut Aussage eines anderen Users einen Registry Wert löschen oder evtl. modifizieren soll. Allerdings auch nach ausführen dieses Tools schlägt die Updateinstallation fehl. Weiß hier jemand Abhilfe?
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#2
geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:37
#3
geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:43
Server 2012 => Update erfolgreich
...allerdings beides keine Upgrades sondern Neuinstallationen.
Firmennotebook, was ein Update von 7 Enterprise auf 8 Enterprise erfuhr => Update erfolgreich
Firmenrechner, ebenfalls Upgrade von 7 auf 8 Enterprise => Update schlägt fehl
Privatpc mit Upgrade von 7 Pro auf 8 Pro => Update schlägt fehl
3:2 ... schlechter Schnitt ;-/
#4
geschrieben 12. Oktober 2012 - 17:58
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5
geschrieben 12. Oktober 2012 - 18:14
2012-10-11 17:52:42, Info CBS Exec: The Package or one of its Updates required a reboot so transaction commit was skipped, Package's changes need to be pended.
2012-10-11 17:52:42, Info CBS Setting ExecuteState key to: CbsExecuteStateFailed
2012-10-11 17:52:42, Info CBS Attempting to remove poqexec from SetupExecute
2012-10-11 17:52:42, Info CBS Removed poqexec from SetupExecute.
2012-10-11 17:52:42, Info CBS Configured poqexec to not pend to SetupExecute.
2012-10-11 17:52:42, Info CSI 00000011 Performing 310 operations; 310 are not lock/unlock and follow:
Zusammenhänge mit meinem Problem?
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Appl: Selfupdate, Component: amd64_microsoft-windows-mmcss_31bf3856ad364e35_0.0.0.0_none_d790c819e411da23 (6.2.9200.20521), elevation:2, lower version revision holder: 6.2.9200.16420
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Applicability(ComponentAnalyzerEvaluateSelfUpdate): Component: amd64_microsoft-windows-mmcss_31bf3856ad364e35_6.2.9200.20521_none_b1295ba8863e0bf4, elevate: 2, applicable(true/false): 0
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Appl: SelfUpdate detect, component: amd64_microsoft-windows-mmcss_31bf3856ad364e35_6.2.9200.20521_none_b1295ba8863e0bf4, elevation: 2, applicable: 0
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Appl: Evaluating applicability block(non detectUpdate part), disposition is: Staged, applicability: NotApplicable, result applicability state: Staged
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Appl: Package: Package_393_for_KB2756872~31bf3856ad364e35~amd64~~6.2.1.0, Update: Trigger_1, Applicable: NotApplicable, Disposition: Staged
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Exec: End: nested restore point - complete.
2012-10-11 17:54:06, Info CBS Restored system sleep block state: 0x80000000
so, weiter unten häufen sich dann siese Einträge und letzten Endes wird das System zurückgesetzt. Hab mal den letzten Eintrag reinkopiert. anschließend kommt noch irgendwelches Duplicate zeugs und danach schon der nächste KB. Der läuft aber sauber durch.
Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 12. Oktober 2012 - 18:20
#6
geschrieben 12. Oktober 2012 - 19:17
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#7
geschrieben 12. Oktober 2012 - 19:39
einer der user postete einen auszug aus seinem log, dem ich entnehmen konnte, dass es probleme mit einem treiber geben soll. hab ich auch bei mir gefunden aber hier auch keine lösung in sicht.
hier muss microsoft nachbessern.
#8
geschrieben 14. Oktober 2012 - 18:20
Angehängte Datei(en)
-
CbsPersist_20121011181013.rar (731,43K)
Anzahl der Downloads: 270
#9
geschrieben 16. Oktober 2012 - 07:34
hab gestern Abend mal etwas nachgedacht. Einer der Fehler, die ich beim Überfliegen des Logs gesehen habe, war ein Problem mit irgendwelchen Audiotreibern. In diesem schon erwähnten Foreneintrag bei Microsoft sprach man von irgendwelchen nicht (richtig) signierten Treibern.
Ich kam dann zu der Vermutung, dass evtl. dieser Realtek HD Audiotreiber das Problem verursachen könnte, da dieser eine der wenigen Schnittstellen zwischen dem Rechner zuhause und dem Rechner in der Arbeit darstellt.
Gestern Abend also den Treiber noch runtergeworfen. Gerade eben also den HotFix per Windows Update eingespielt und neu gestartet.
Scheinbar wird das Update jetzt erfolgreich installiert.
Zusammenfassend: Wer noch Probleme mit dem Update haben sollte: Deinstalliert den Realtek HD Audiotreiber!
#10
geschrieben 16. Oktober 2012 - 10:46
Ist aber ein merkwürdiger Fehler. Der Audiotreiber ist ja irgendwie nicht direkt das Problem, auch wenn dieser irgendwie eine Rolle spielt. Der eigentliche Fehler ist dieser hier:
2012-10-11 18:13:08, Info CBS Failed installing driver updates [HRESULT = 0x800719e4 - ERROR_LOG_FULL]
2012-10-11 18:13:08, Error CBS Shtd: Failed while processing non-critical driver operations queue. [HRESULT = 0x800719e4 - ERROR_LOG_FULL]
Das hat etwas mit der NtfsLog.etl zu tun. Die läuft irgendwie voll. Das sollte eigentlich nicht passieren.
Sehr merkwürdig.
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#11
geschrieben 16. Oktober 2012 - 10:49
such doch mal bitte in meinem log nach wdm oder audio. ich hab das nicht mehr genau in erinnerung, was da der fehlermeldung war. aber evtl. fällt dir da ja mehr auf
danke übrigens!
Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 10:49
#12
geschrieben 16. Oktober 2012 - 11:23
HRESULT = 0x800719e4 - ERROR_LOG_FULL
Danach startet er ja das Roll back.
Aber ob das jetzt wirklich direkt mit der wdmaudio.inf oder den Realtek Treibern zusammen hängt oder ob das nur ein Zufall ist, dass es genau diese Datei betrifft, Das geht daraus nicht hervor.
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#13
geschrieben 16. Oktober 2012 - 11:47
nächster schritt wird also heut abend sein, dass ich auch den rechner zuhause auf die gleiche weiße versuche upzudaten. anschließend sehen wir weiter.
Edit: es wäre ja auch zu schön gesewen, wenn das jetzt auch noch funktioniert hätte.
gleiches vorgehen; treiber + software deinstalliert, neugestartet, update wieder eingeblendet, installiert, neustarten lassen und wieder abbruch bei 13 %

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 16:46
#14
geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:51
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
bzw.
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
irgend ein Problem finden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 16:53
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#15
geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:56