Hallo,
Ich habe mir heute die Cinergy T-USB XXS version 2.03.03.29 und den DVBViewer Terratec Edition version 8.0.33 auf mein Windows 8 Pro x64 installiert.
Die Treiber sind mit Windows 8 kompatibel laut Systemanforderung von Terratec.
Im Gerätemanager zeigt er mir aber version 2.3.3.29, Treiberdatum: 23.04.2009 an.
Wenn die Treiber,die ich sowohl von der Terratec-Hompage als auch vom ftp-server von Terratec heruntergeladen habe,Windows 8 komptibel
sein soll,müßte dann nicht ein ganz anderes Datum im Gerätemanager angezeigt werden ?
Die Hardware wurde auch erkannt.
Die Problematik die sich hierbei stellt ist,das der DVB Viewer Terratec Edition keine Sender bzw.Kanäle findet.
Die Treiber sind aktuell und Windows 8 kompatibel,habe ja die Treiber von der Terratec-Hompage erst installiert und anschließend vollständig
deinstalliert,und danach die Treiber vom ftp-server heruntergeladen und installiert,aber kein erfolg.
Auch das Windows Media Center findet keine Sender bzw.Kanäle.
Jetzt stellts sich mir die frage voran das liegen könnte ?
Wie und wo kann ich jetzt die Fehlerquelle finden bzw.suchen ?
DVB-T ist in meiner Region,hier Düsseldorf verfügbar.
Seite 1 von 1
Cinergy T-USB XXS / DVBViewer Terratec Edition findet keine Sender/ Kanäle
Anzeige
geschrieben 08. November 2012 - 15:26
Solange die Karte im DVBViewer wählbar ist, sind auch die Treiber korrekt installiert. Beim Sendersuchlauf steht doch die Signalstärke. Gibt's da einen Ausschlag? Hast Du auch den richtigen Tuner-/Empfangstyp (DVB-T/terrestrisch) gewählt? Eine Antenne ist auch dran? Hat der Stick denn schon mal funktioniert? Eventuell ist er auch defekt oder die Treiber funktionieren einfach (noch) nicht - soll ja vorkommen. Letzteres könnte man mit einem anderen Betriebssystem testen. Mit etwas Glück reicht schon eine Linux-Live-CD.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. November 2012 - 15:26
geschrieben 08. November 2012 - 16:53
Hier mal ein Screen nach dem Sendersuchlauf.
Sowohl in der Transponderliste,Kompletten Senderdurchlauf,als auch DVB-T Deutschland und DVB-T Europe,
er findet keine Sender.
Und ja,ich habe Empfangstyp: Terrestrisch gewählt,und die Antenne ist im USB Port meines PC angeschlossen
Ja,der Stick hat bereits schon unter Windows Vista und Windows 7 funktioniert.
Auch Windows Media Center findet nichts.
[attachment=42720:DVBViewer.PNG]
Sowohl in der Transponderliste,Kompletten Senderdurchlauf,als auch DVB-T Deutschland und DVB-T Europe,
er findet keine Sender.
Und ja,ich habe Empfangstyp: Terrestrisch gewählt,und die Antenne ist im USB Port meines PC angeschlossen
Ja,der Stick hat bereits schon unter Windows Vista und Windows 7 funktioniert.
Auch Windows Media Center findet nichts.
[attachment=42720:DVBViewer.PNG]
geschrieben 08. November 2012 - 17:04
Zitat
[...] und die Antenne ist im USB Port meines PC angeschlossen

geschrieben 08. November 2012 - 17:38
Die Antenne ist schon im Stick gesteckt,und der Stick im USB Port im PC eingesteckt,
ohne Stick läßt sich die Antenne ja nicht anstecken.
ohne Stick läßt sich die Antenne ja nicht anstecken.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1