Würdet Ihr Windows 8 kaufen ? Ist Windows 8 für alle Geräte geeignet ?
geschrieben 13. Mai 2013 - 20:43
Seit Sechs Monaten gibt es jetzt Windows 8,und laut Microsoft sollen bereits
100 Millionen Lizenzen verkauft worden sein.
Die Kritik an Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 ebbt nicht ab,gründe gibt es
tausende und die sind bekannt.
Grund eine Umfrage bzgl.Windows 8 zu starten.
Ob auch wirklich alle verkauften Lizenzen in anspruch genommen werden,sei mal dahingestellt,
da ja die meisten an OEMs für PCs und Tablets ging.
Was ist euer Meinung nach das Bessere Betriebssystem ?
Das meiner Meinung nach Windows XP oder Windows 7 ?
Oder beide ?
Ist Windows 8 ein Betriebssystem für alle Geräte oder doch nur für Tablets ?
Oder sollte man ein Betriebssystem für Desktop-PCs und ein für Tablets auf den Markt bringen ?
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 13. Mai 2013 - 20:51
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 13. Mai 2013 - 20:52
geschrieben 13. Mai 2013 - 20:52
geschrieben 13. Mai 2013 - 20:57

Zum Thema:
Ich bin da immer noch zwiespältig, hab sowohl 7&8 parallel laufen, da mir per MSDNAA die Lizenzen ja hinterhergeworfen werden

Ich teste Win8 grade auf meinem alten Notebook und bin erstmal von der Geschwindigkeit begeistert. Die Kiste läuft auch wesentlich kühler als mit Vista oder 7. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist die zurückgeschraubte Unterstützung von klassischen Tablet-PC.
Das Kachelgedöns ignoriere ich bisher, Classic-Shell sei Dank
Ansonsten behalte ich aufm Desktop noch Win7, es ist für mich das ausgereiftere System.
Neulich hab ich mal so ein W8-Tablet in der Hand gehabt, das is dann schon ne ganz andere Welt. Da passt das auch mit den Fliesen. Die Bedienung ist halbwegs intuitiv, auch wenn ich das Design der MUI total verkorkst finde.
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. Mai 2013 - 20:59
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 13. Mai 2013 - 21:03
Ja..
Ist Windows 8 für alle Geräte geeignet ?
Ja..
Wie oft denn noch diese Unfugs-Diskussionen?!
geschrieben 13. Mai 2013 - 21:12
Bei Windows 7 gehe davon aus,das es auf ein Desktop PC zum Einsatz kommt.
Ich persönlich habe wieder Windows 7 installiert,weil ich mit der ganzen strukturierung nicht klar komme,
sprich die Kacheln,fehlender Start-Button etc.
geschrieben 13. Mai 2013 - 21:27
geschrieben 13. Mai 2013 - 21:32
nein würde ich nicht wieder kaufen! Windows 8 hat etwas von "Minority Report" was diese Kacheln angeht, total lächerlich wie ich finde. Windows 9 bediene ich wahrscheinlich mit einem Zauberstab und / oder Magie oder gleich via Gedankenübertragung. Eine Option sich das alte gute Startmenü wieder aktivieren zu können wäre sehr wünschenswert gewesen, gerade für alte Menschen die sich sowieso schon schwer mit PCs tun. Den Scherz von Microsoft DE vom 1. April fand ich überhaupt nicht witzig. Das Windows 8 überarbeitet werden muss hat ja auch die Finanz- und Marketingchefin von Windows-Sparte hier gesagt.
Das Windows XP Interface sieht aus ob sich die Lego-Designer damals richtig ausgetobt hätten, Windows 7 war i. O. Ich fand Windows Vista eig. auch gar nicht so schlecht, wie viele andere auch hatte ich relativ häufig Bluescreens aber wenn man sich dran gewöhnt hat wie man die vermeidet ging's eig. doch ganz gut. Aber viel zu langsam gewesen.
Wie kann man auf 100 Millionen verkaufte Lizenzen stolz sein wenn Windows 8 am Start für Monate super günstig verkauft wurde?

Ich habe andere Dinge zu tun, als mir bei Windows 8 vor dem Login diese blöde Uhr ansehen zu müssen. Die olle Seitenleiste einblenden zu lassen, um dann umständlich den Shutdown-Button zu suchen und mich mit anderen Nickeligkeiten herumzuschlagen, die auf die Kappe irgendeines "stylischen" Frickelkünstlers - pardon: Jungmanagers - bei Microsoft gehen. MS täte gut daran, das System mittels Schalter in den Systemeinstellungen komplett auf Tablet-Kompatibilät umschalten zu können, oder aber - Werkseinstellung für Desktops, auf denen Windows sicherlich immer noch in der deutlichen Mehrzahl installiert wird - exakt wie Windows 7 funktionieren zu lassen.
Da ich nicht die Hoffnung habe das Windows 8.1 „Blue" besser wird empfehle ich allen die mich fragen was sie kaufen sollen Mac oder Windows 7. Ich bleibe aber auf Windows 8 da mit Start 8 alles viel erträglicher ist bzw. ich kein Problem mehr mit dem OS habe. Schnell, flüssig und nett anzusehen - wird aber nie wieder gekauft da ich nicht jedes mal was dazukaufen möchte. Ich hoffe 8.1 wird kostenlos sein.
Das wollte ich schon immer mal sagen.

Zitat (Holger_N: 13. Mai 2013 - 21:27)

geschrieben 13. Mai 2013 - 21:35
Genauso wie das Ribbon in der Ordner Struktur. Es ist sehr handlich zu bedienen, die wichtigsten Funktionen sind schnell zu finden und einfach aufzurufen.
Ich mag Windows 8.
Dieser Beitrag wurde von lars2006 bearbeitet: 13. Mai 2013 - 21:37
geschrieben 13. Mai 2013 - 21:37
~geschlossen~