ich nutze in Win7 den Aufgabenplaner schon eine ganze Weile für ein oder zwei Aufgaben. Zum Beispiel starte ich ein Programm 20 Sekunden zeit verzögert nach dem Rechnerstart. Diese Aufgabe funktioniert auch jetzt zuverlässig, so das ich eine halbe Ewigkeit nichts mehr in dem Aufgabenplaner verändert habe. Wenn ich jetzt allerdings den Aufgabenplaner starte um etwas zu verändern, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass angeblich eine Aufgabe "{0}" nicht vorhanden sei. Ich soll auf "aktualisieren" klicken. Danach bekomme ich auch eine Meldung, wie Fehler beim Einlesen der Bibliothek oder so. Auch kann ich die zwar funktionierende, mal vor langer Zeit erstellte Aufgabe nicht finden, um sie z.B. zu ändern.
Ich lege mir regelmäßig Sicherheitsimages mit TrueImage an. Alle älteren Images zeigen gleiches Verhalten, außer ein uraltes vom September 2012. Da funktioniert alles noch wie es soll. Wenn ich aus diesem Aufgabenplaner die jetzt nicht mehr sichtbare Aufgabe von mir exportiere klappt das wunderbar. In die aktuelle Version kann ich sie allerdings nicht mehr importieren, da bekomme ich die Meldung, dass diese Aufgabe schon vorhanden sei.
Wie kann ich mein Problem lösen? Wo speichert Windows diese Bibliotheken? Ein Versuch wäre es doch wert, die alte funktionierende Bibliothek (also die Dateien) aus dem alten Image zu nehmen und in das neue zu kopieren? Würde so etwas funktionieren? Ich bitte euch um Hilfe!!!
Danke schon mal Eichhorn