vorab: Ich hoffe, dieser Thread ist hier richtig platziert, ich habe jedoch nichts mit iPhone gefunden.
Weiteres vorab: Ich weiß, dass es zu diesem Thema keine pauschale Antwort gibt. Mir geht es jedoch um die Frage, ob ich mal in den Apple Shop gehen und es überprüfen lassen sollte oder ob die Laufzeit unter Umständen normal sein kann. /edit: Deswegen sollte eigentlich auch noch ein Fragezeichen im Thread Titel, sorry..
Thema:
Es geht um folgendes: Ich habe mein iPhone 5 vor etwa zwei Monaten umgetauscht bekommen. Ich habe subjektiv (!) das Gefühl, dass dieses iPhone bei 3G nicht so lange durchhält wie das vorige. Konkret verbrauche ich bei Benutzung ca. alle 2 1/2 Minuten einen Prozent. Im WLAN sieht das ganze dann aber auf jeden Fall besser aus, auch wenn ich dort nicht genau prüfe, wie da der Verbrauch ist - subjektiv aber besser Im StandBy ist der Verbrauch subjektiv relativ hoch, habe es aber noch nie wirklich intensiver geprüft.
Ich habe bereits mehrmals neu installiert, WLAN aus (unterwegs) und Hintergrundaktualisierung auf das minimalste gestellt - also nicht viele Apps dürfen das benutzen. Außerdem beende ich immer mal wieder die Apps, wenn ich sie länger nicht mehr brauche (also nicht immer, man soll sie ja nicht so oft schließen). Außerdem habe ich meine Helligkeit immer ziemlich runter gedreht. Meistens im ersten Viertel der Leiste des Kontrollzentrums.
Ich habe eine zugeschnittene SIM Karte von Vodafone (auch schon mehrmals rein und raus gemacht) und einen Vodafone Red M Tarif (3G bis 21 MBit).
Ich lege hier auch noch ein paar Bilder an, damit man sieht, wie es ungefähr bei mir aussieht.
Wäre super, wenn ihr mir eine kleine Ferneinschätzung geben würdet Manchmal habe ich ein Screeni mit Controlcenter gemacht, dann sieht man ja oben anhand der Akku Anzeige sowie der Zeit, was ich verbraucht habe. Habe das gemacht, um meine eingestellte Helligkeit zu zeigen
Danke
In dieser Zeit war ich an ein und derselben Stelle (gar nicht bewegt) und habe lediglich auf Spox ein bisschen was gelesen bei relativ geringer Helligkeit..:
Gesamtzeit fast nur mit 3G (mit etwas Musik hören):
Nachfolgend Screenshots von heute (nur diesen Beitrag geschrieben und Screenshots gemacht..):
/edit: Nur mal zum Vergleich und auch den Grund, warum ich diesen Thread erstellt habe: Meine Frau hat ein iPhone 5C (einige Monate älter als mein iPhone 5) mit o2 (!) Vertrag mit LTE (und Fallback auf 2/3G), fährt von Berlin nach Hannover (und abends zurück) per Bahn und benutzt es natürlich auch während der Fahrt und bekommt etwa 6 Stunden reine Display-On Laufzeit hin - und sie hat ihr Display ziemlich hell, WLAN immer an und Hintergrundaktualisierung ebenfalls fast für alle Apps an. Und sie hat während der Fahrt natürlich permanent Änderungen am Empfang...
Dieser Beitrag wurde von dsTny bearbeitet: 18. Juni 2014 - 07:45