WhatsApp empfängt Nachrichten ohne Internetverbindung Samsung Galaxy S5
geschrieben 23. November 2014 - 20:35
ich habe bei meinem Samsung S5 folgendes "Problem":
Auch wenn mobile Daten und WLan ausgeschaltet sind, empfängt das S5 Nachrichten von WhatsApp
In den Einstellungen - WLan - Erweiterte Einstellungen: ist der Punkt "Suche immer erlauben" deaktiviert.
Also, wie geht das?
Wie kann man das abschalten?
Danke
Anzeige
geschrieben 26. November 2014 - 23:42
Das wäre höchst seltsam...
geschrieben 27. November 2014 - 20:35
Das kann normalerweise gar nicht möglich sein, die Kommunikation nach außen ist ja quasi deaktiviert.
Die letzte Möglichkeit währe noch, dass du per Bluetooth irgendwie Internet bekommen könntest. Was ich aber unwahrscheinlich finde.
Wie soziier schreibt, probier es mal im Flugmodus, da sind ALLE Verbindungen die nach draußen gehen (also aus deinem Handy raus gehen) ausgeschaltet.
geschrieben 27. November 2014 - 22:53

geschrieben 28. November 2014 - 06:04
#6 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 28. November 2014 - 09:53
Sicher das dein Handy sauber ist?
geschrieben 28. November 2014 - 10:36
Zitat (Ludacris: 27. November 2014 - 22:53)

Da besteht kein wirklicher Zusammenhang. Wenn man die mobilen Daten deaktiviert kann sich das Smartphone trotzdem noch per 3G oder sogar LTE ins Handynetz einwählen. Diese Verbindung wird dann aber eben nur noch zum Telefonieren und SMS versenden verwendet und man hat keinen Zugriff auf das mobile Internet.
geschrieben 28. November 2014 - 12:22
geschrieben 29. November 2014 - 11:52
nein im Flugmodus wird nichts empfangen.
Aber wenn Wlan und mobile Daten deaktiviert sind, werden Nachts Nachrichten von WhatsApp empfangen.
Ich bin ebenso ratlos wie ihr und wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich auch sagen ES GEHT NICHT. Aber es geht.
Aber irgend eine App stellt eine Verbindung zu einem Netzwerk her und dann werden Nachrichten empfangen.
Habe mich auch bei Samsung gemeldet. Empfehlung: Handy im "sicheren Modus" betreiben und sehen, ob was passiert. Nein es ist nichts passiert - keine Nachrichten empfangen. "Sicherer Modus aus", dann wurden Nachts wieder Nachrichten empfangen. Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und neuinstalliert. Doch immer noch werden Nachts Nachrichten empfangen.
Jetzt soll ich nach und nach Apps deinstallieren und gucken, welche App den Fehler verursacht.
geschrieben 29. November 2014 - 12:38
Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 28. November 2014 - 09:53)
Na ich würde den Teufel mal nicht direkt an die Wand malen... die Abschaltung erfolgt ja nur softwareseitig. ggf. hängt da was im Hintergrund sodass ein Hartes Ausschalten (wenn möglich Akku raus) mal erforderlich wird.
geschrieben 05. Dezember 2014 - 09:57
ich habe jetzt immer wieder App deinstalliert. Aber bis jetzt ohne Erfolg.
Aber ich habe festgestellt, das WhatsApp-Nachrichten ohne WLAN und mobile Daten zum Beispiel immer um 21:15 empfangen werden.
Komisch oder? Welche App könnte dafür zuständig sein?
geschrieben 09. Dezember 2014 - 16:09
Seitdem ich die App "Vodafone Protect" gelöscht habe - tritt das Phänomen nicht mehr auf.