ich hab heute die alte HD gegen eine neue SSD ausgetauscht und die Neue mit dem Samsung-Tool von der Alten geklont und eingabaut.
Soweit war alles ok - aber dann entdeckte ich, ich habe gar keinen Zugriff mehr auf meine Win-Sicherungen auf meiner externen USB-HD?
1) Nach dem Aufruf von: Systemsteuerung=>System und Sicherheit=>Sichern und Wiederherstellen sehe ich praktisch eine leere Seite.
Es gibt nur einem Link zurück zur "Startseite der Systemsteuerung" und die Überschrift "Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen".
Sonst nix! Ich kann nicht einmal die 'Texte' markieren und zB. kopieren?
2) Im Explorer sehe ich die externe USB-HD und wenn ich dort auf die Sicherung klicke, werde ich nachdem Admin.-PWD gefragt (ok)
und dann erhalte ich diesen Fehler:
The backup application could not start due to an internal error:
The service cannot be started, either because it is disabled or because it has no enabled devices associated with it.
(0x80070442)
3) Dieser Fehler deutet auf einen Fehler im Windows-Update(?) also habe ich mal das Suche nach Updates laufen lassen, aber das endete mit "... ist auf dem neuesten Stand" und dem grünen Hacken.
Ich habe für das Win-update definiert, alles runterladen aber ich starte das update manuell, was ich in der Regel am Wochenende nach dem Super-Tuesday mache.
4) Auch ein Neustart nach allem ändert nix.
Ich habe keine Zugriff auf die Windows-Sicherung!
Weder kann ich sichern (auch woanders),
noch kann ich auf die gesicherten Daten zugreifen.
5) Die alte HD habe ich noch, von da könnte ich was rückkopieren - aber was?
6) Ich habe zuletzt jetzt einmal versuchsweise das Update auf komplett automatisch gestellt - keine Änderung (ohne PC-Neustart).
Hat jemand einen Tipp, was ich machen, prüfen versuchen oder ändern könnte?
Dieser Beitrag wurde von Gooly bearbeitet: 29. November 2014 - 19:58