Windows 7 Pro lässt sich nicht installieren, DVD-Laufwerk-Treiber fehl
geschrieben 04. Februar 2015 - 00:56
ich habe ein HP Elitebook 8740W gebraucht ohne Betriebssystem-DVD, jedoch mit einem Lizenzaufkleber für Win7 Pro 64bit drauf, gekauft. Habe ein Iso auf eine DVD gebrannnt, bekomme jedoch Windows nicht installiert. Es kommt die Fehlermeldunng ein DVD-Treiber fehlt, was Schwachsinn ist. Mit einem originalen Datenträger mit Win7 Home Premium geht die Installation. Das Iso ist auf der DVD ausgepackt. Habe die HDD neu formatiert als NTFS.
Was kann ich machen, um die Pro-Version drauf zu bekommen, habe keine Lust auf Home Premium?
Gruß
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2015 - 05:14
geschrieben 04. Februar 2015 - 07:31
ich hatte dieses Problem schon mehrmals, dann ist deine gebrannte DVD nicht in Ordnung.
Lade dir einfach nochmals das Image herunter und brenne die Datei nochmals auf eine neue DVD.
Iso Image herunterladen
Iso nicht vorher entpacken, sondern direkt übers Brennprogramm auf DVD brennen.
Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 04. Februar 2015 - 11:01
geschrieben 04. Februar 2015 - 08:48
Warum immer dahin linken? Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq . wir haben das auch im Angebot.
geschrieben 04. Februar 2015 - 11:02
Zitat (Wiesel: 04. Februar 2015 - 08:48)
Warum immer dahin linken? Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq . wir haben das auch im Angebot.
Hab es dann mal für dich geändert!
Ich hoffe jetzt ist es okay für dich,...
Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 04. Februar 2015 - 11:03
geschrieben 04. Februar 2015 - 12:54
Die heruntergeladene .iso-Datei brennst du dann langsam (!!) auf DVD, aber ACHTUNG, die DVD nicht als Daten DVD brennen. Der Vorgang heißt "Image auf Disk schreiben" oder sinngemäß, je nach Brennprogramm.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 06. Februar 2015 - 18:21
- ← Adware entfernt, Internet funktioniert nicht mehr
- Windows 7 - System & Software
- setup startet nicht →