Netzlaufwerk Refresh
geschrieben 12. Februar 2015 - 10:24
ich habe ein paar Windows Maschinen mit Freigaben. Wenn ich dort Dateien hineinkopiere, dann erscheinen sie erst sehr viel später auf dem anderen Rechner. Wie kann ich den Refresh beschleunigen? Bei früheren Lan Netzwerken ist das Problem ist das Problem nicht aufgetreten. Hat das etwas damit zu tun das ein Teil der Machinen VMWare Virtuelle Maschinen sind?
Vielen Dank
Peter
Anzeige
geschrieben 12. Februar 2015 - 11:10
Stelle erstmal sicher, ob die (neuen) Dateien auch wirklich in der Freigabe landen (= a) ob sie von dem Rechner aus, wo sie reinkopiert wurden, erreichbar sind; und b) ob sie von demjenigen Rechner, der die Freigabe hält, erreichbar sind).
geschrieben 12. Februar 2015 - 13:15
geschrieben 12. Februar 2015 - 13:17
geschrieben 12. Februar 2015 - 15:04
Das Problem tritt an erster Stelle auf wenn ich von einer Windows 2012 Maschine auf eine Windows 7 Freigabe zugreife.
Ich bin Entwickler und simuliere über VMs eine Computerausrüstung des Kunden. Über die Freigaben möchte Daten und Software verteilen. Wenn ich zB Notepad++ überall installieren will, dann muß ich erst eine Minute warten bis es in den VMs erscheint.
geschrieben 12. Februar 2015 - 15:34
Kann ausgeschlossen werden, daß die Dateien nur nicht im Explorer angezeigt werden, aber trotzdem da sind (ie. sind sie über die Eingabeaufforderung oder Pfad+Dateinamen direkt erreichbar)?
Ansonsten müßte ich grad ein bißchen passen. Wenn die Freigabe vom Client aus erreicht werden kann, sind - mit systembedingter Ausnahme von DFS und ggf. BranchCache -- die Daten auch sofort auf dem Server und können entsprechend auch sofort von dort abgerufen werden.
Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit, daß die Dateien zwar da sind, aber nicht sofort angezeigt werden. Dagegen sollte F5 wie "Ansicht aktualisieren" helfen.
geschrieben 12. Februar 2015 - 16:32