Ich habe bisher immer meinen PC zum Abspielen von Blu-Rays benutzt, allerdings ist der Stromverbrauch ja nicht unbedingt allzu niedrig, wenn damit immer der ganze PC läuft, von dem ich ja eigentlich nur das Laufwerk benötige.
Daher kam mir in den Sinn, mir einen Blu-Ray-Player zu kaufen. Auf Amazon kann man sich ja mal umschauen, allerdings gibt's da ne Menge Zeug und ich weiß nicht, was davon wirklich taugt und was nicht. Auf die Bewertungen kann man sich ja leider nicht immer verlassen.
Daher hier meine Frage an euch: Welcher Blu-Ray-Player ist wirklich empfehlenswert?
Preislich hatte ich mir so bis 70-80€ vorgestellt, es soll ja "nur" ein stinknormales Ding sein, weniger ist natürlich auch gern gesehen.
Das Ding würde dann hier per HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen werden (Auflösung 1366x768), dort habe ich dann noch ein Soundsystem dran, dass ich parallel dazu auch am PC nutze, es wird vom Fernseher aus mit optischem Kabel verbunden.
Ach ja, WLAN wird grundsätzlich mal NICHT benötigt. Ich bin hier am PC mit einem LAN-Kabel verbunden, zur Not, wenn ich das Ding denn jemals dafür benutzen wollen würde, wäre auch ein kleiner LAN-Switch denkbar, der dann hier die Aufteilung des Internets übernehmen würde. (Allerdings denke ich eh, dass es nicht sonderlich angenehm sein dürfte, mit der Fernbedienung etwas auf YouTube einzugeben, wenn ich eh den PC gleichzeitig anschließen könnte. Würde daher eher zum Film schauen gedacht sein.

Ich hoffe, ich habe nichts allzu wichtiges vergessen, was ihr benötigt.
LG marioparty96
Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 13. April 2015 - 21:19