Neues Smartphone - nur welches?
geschrieben 03. August 2015 - 21:52
Wie der Titel schon sagt, benötige ich ein neues Smartphone.
Bei mir steht nun eine Vertragsverlängerung an und daher darf dann auch ein neues Smartphone her. Aktuell hab ich ein iPhone 4s, das danach auch verkauft werden würde.
Ich bin bei der Telekom, was die Wahl (leider) etwas eingrenzt, denn dort gibt es keine LG-Handys sowie auch keine Nexus-Handys oder sowas.
Die Auswahl meinerseits beschränkt sich daher jetzt etwas auf ein paar Handys:
- Samsung Galaxy S5 bzw. das S6
- Samsung Galaxy Note 4
- HTC One M9
- Sony Xperia Z3
Ein neues iPhone kommt leider nicht in Frage, da ich da eher auf das iPhone 6 bezogen war, das allerdings etwas zu teuer ist, abgesehen davon nervt mich schon beim aktuellen iPhone der iTunes-Zwang etwas.
Welches meint ihr, sollte man da am ehesten nehmen? Haben halt alle Vor- und Nachteile, vorallem bezogen auf fest eingebauten Akku, die Akkulaufzeit selbst und auch die Verarbeitung etwas.
Anzeige
geschrieben 04. August 2015 - 05:37
geschrieben 04. August 2015 - 10:05
Warte daher sehnsüchtig auf das neue Microsoft Windows 10 High-End Handy.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei der Telekom läuft, aber bei mir lief das sehr unkompliziert und als "langjähriger Kunde" habe ich sogar nochmal 10€ monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen, also nochmal 240€ gespart. Das reicht zwar nich für ein neues Handy, aber eine gute Anzahlung ist es allemal.
Also ins Geschäft gehen und verhandeln.

geschrieben 04. August 2015 - 11:49
Daher mach ich's über die Telekom, weil ich dann quasi das Handy so "abzahlen" kann.

geschrieben 04. August 2015 - 16:09
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 05. August 2015 - 22:51
geschrieben 06. August 2015 - 07:04
Behalte es 4 Jahre, wechsle nach 2 Jahren deinen Vertrag und spar aufs nächste, so kommst du nicht mehr in diese Verlegenheit.
geschrieben 06. August 2015 - 10:02
Das mit den Updates stört mich nicht, denn ich find die aktuelle Android-Version eigentlich ganz schön und wüsste nicht, wofür ich dann noch Updates brauchen würde. iOS 8 hab ich z. B. auch nicht installiert.
Und Smartphones außerhalb eines Vertrags zu kaufen kommt für mich nicht allzu groß in Frage, da ich aktuell in Ausbildung bin und daher nicht allzu viel Geld hab.
Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 06. August 2015 - 10:04
geschrieben 06. August 2015 - 10:28
Dafür kann ich einen VW Up leasen!

geschrieben 06. August 2015 - 22:42
Darum ging's hier jetzt aber im Endeffekt auch nicht, von daher... ich hab mich aktuell für's Note 4 entschieden. Das LG G4 find ich eh nich so dolle (wegen diesem komischen "Curved"-Design). ^^