Ich habe bereits HiJackThis durchlaufen lassen, aber keine Ahnung was auffällig ist... :-/
Also poste ich das Ergebnis in den Spoiler hier rein :
Spoiler
Ich werde wahrscheinlich bei der Vista Neuinstallation nicht drumherum kommen können.
Aber knapp vor Supportende ? Nicht wirklich, dafür habe ich keinen Bock, es lohnt sich nicht !
Außerdem ist mein Laptop ein sehr alter schwacher Computer, es ist vom April 2010 und Supportende ist April 2017 von / für Vista HP SP2 !
Weiters habe ich kein Geld für ein neues Laptop, selbst für 50 € kaufen wird nicht möglich sein, wenn ich die neuesten Hardware mit Supertechnik kaufen will...
Damit meine und beschreibe ich so :
Für 50 € nur mit dem alten schwachen Wrackteilen und 1500 € nur mit dem Supertechnik Teilen und neuesten Hardwares !
Ich weiß, die Preis / Leistungsniveau ist ein großer enormer Schwachsinn / Unfug, aber ich will sie mir bloß nur beschreiben, damit ihr mich so ungefähr versteht, warum ich mir das nicht leisten kann.
Ich will keine alten Billigteilen, ich kann mir aber keinen teuren Teilen leisten !
Damit will ich mich kurzfassen :
Kein neues Laptop / Computer mehr !
Ich möchte bei meinen Laptop dabei bleiben, solange es noch sehr gut läuft, bloß nur langsamer und zu hoher CPU !
So, gibt es weitere Maßnahmen, außer die AV durchlaufen zu lassen ?
Die AV Software läuft zwar eh im Echtzeit ab, aber man kann es trotzdem nie wissen... ^^
Weitere Vorschläge bitte hier reinposten !
Besten Dank im voraus für Eure Mühe !

LG, Florentine.