Ich brauche da mal eure Hilfe.
Erstmal die allg.Spec. von meinen PC
HP Pavillion P6-2370eg ( Pc von der Stange , ich weiß

I7 3770k (3.40 Ghz)
8 GB DDR3
Netzteil 300 Watt(standard,war eingebaut)
Windows 10 64 bit (1703-15063-332)
Treiber alle aktuell ebenfalls BIOS/UEFI
Grafikkarte war verbaut eine GT 640 , die ich ohne Probleme mit einer
MSI GTX 750 TI OC Twin Frozr Gaming 2 GB ersetzen konnte.
Nun wollte ich ich ein wenig aufrüsten was die Grafikkarte angeht und habe mir diese hier bei Mindfactory ausgesucht -bestellt und heute ist sie angekommen.
Neue Grafikkarte
Da ich ein eher schwaches Netzteil habe und die GTX 1050 TI nicht viel Strom verbraucht und diesen über PCIe bezieht und ich mit der MSI GTX 750 Ti keine Probleme hatte,dachte ich ,diese Grafikkarte wäre eine gute Wahl.
Also,Grafikkarte(1050) angekommen , ausgepackt und an Pc gesetzt und mittels DUU alten Treiber runter ( im abgesicherten Modus).
Dann Neue Grafikkarte rein ( wobei mir sofort aufiel das sie ein 6 PIN Anschluß hat , welcher an meinen Netzteil fehlt)
Kurz gegoogelt und rausgefunden , das 6 PIN Strom nur benötigt wird , wenn OC wird.
Hatte ich ja nicht vor.
Also Grafikkarte eingesteckt - PC gestartet und gesehen das sich die Lüfter kurz gedreht haben und die LED Beleuchtung dauerhaft an ist.
Ach ja , Monitor ist ein Samsung Syncmaster 24 Zoll und über HDMI angeschlossen.
Dann erschein das HP Logo kurz und danach
" Please Power Down and Connect the PCIe Power cable(s) for this graphic card "
Na gut , dachte ich mir , vieleicht bringt ein SATA auf 6 PIN Adapter (Y-Form) die Karte zum laufen.
Aber , sonst wäre ich ja nicht wie irre hier am tippen,nix da .
Mit dem 6 PIN Adapter an 2 freien SATA Anschlüssen sagt nun die Grafikkarte gänzlich gar nix mehr . Kein kurzes Lüfterdrehen , noch nicht mal die RGB Beleuchtung geht an.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Was ich ganz sicher weiß das die Karte Strom will,wobei sie ja welchen bekommt ( Beleuchtung und Lüfterdrehen-jedenfalls über PCIe )
Hat jemand einen Rat ?
Oder habe ich ein defekte GK bekommen? ( Musste vor einen Jahr die 1. GTX 750 TI auch zurück schicken . ebenfalls MF )
Gruß pe0310