Mein letzter Beitrag ist etwa 7 1/2 Jahre her. In der ganzen Zeit kam ich mit meinem Laptop für Studium und Arbeit gut durch. In den letzten Monaten ist dieser unzuverlässig und langsam geworden...sehr langsam.
Damals wurde ich von euch gut beraten, als ich noch einen PC zusammen gebaut habe und auf eure Expertentipps hoffe ich nun wieder

Ich möchte mir eigentlich nicht wieder einen PC selber zusammenbauen, da ich mich die vergangenen Jahre nicht damit beschäftigt habe. Ich hätte hier 2 Komplett-PC eines deutschen Versandhandels zur Wahl und würde von euch gerne wissen, ob hier Preis/Leistung stimmt.
Dieser soll auch wieder mal zum spielen, allen voran Strategiespielen, dienen, ála Cities Skylines und vllt. anderen aktuelleren Spielen (Battlefield 1, etc.). Diese müssen nicht unbedingt in höchster Auflösung, aber ruckelfrei spielbar sein.
Preis-Vorstellung liegt zwischen 900-1000€.
PC-Modell 1:
CPU:Intel Core i7 7700K / 4 x 4.2 GHz - Quadcore - LGA1151 Socket
Mainboard:ASUS H110M-A/M.2, LGA1151 Socket,
Speicher: 16 GB DDR4-RAM PC-17000 (2133MHz) (2 x 8 GB Modul)
Festplatten: 256 GB SSD + 1000 GB Festplatte Sata3,
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050 2GB 4K,
Netzteil: 550 Watt Super Silent
USB 3.0, SATA3, HDMI, DVD-Brenner, Sound, GigabitLan, Windows 10 Pro 64bit
Preis: 999€
PC-Modell 2:
CPU: Intel Core i7-7700 4x3.60GHz 7th Kaby Lake
Mainboard: B250M MSI Pro-VDH
Speicher: 8GB G.Skill NT Series DDR4-2400 1x8GB Value RAM
Festplatten: 240 GB SSD SATA6GBs + 1TB Toshiba P300 High-Performance
Grafikkarte: ASUS Phoenix GeForce GTX 1050 Ti PH-GTX1050TI-4GB
Netzteil: 650 Watt GameMax NT 80+ Bronze
Windows 10 Pro, Cardreader 7in1, DVD Brenner Electronics, Arctic Alpine 11 Rev. 2
Preis: 899€
Ich benötige ein Windows und der PC sollte evtl. so kompatibel sein, dass ich in ein paar Jahren eine bessere CPU oder Grafikkarte einbauen könnte. Wie gesagt, hier handelt es sich um ein fertiges Komplett-Paket, bei Modell 1 sind aber Adaptierungen möglich. Hauptfrage liegt eben darin, ob Preis/Leistung in Ordnung ist und die verbauten Teile gut sind.
Ich hoffe auf eure Tipps und bedanke mich zugleich im Vorfeld dafür.
Mit besten Grüßen,
Stefan