WinFuture-Forum.de: DSGVO EU Datenschutz Verordnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DSGVO EU Datenschutz Verordnung Frist 25. Mai 2018

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 10. August 2018 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. August 2018 - 20:24)

Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht daraufhinweisen muss,

Du weißt schon dass mein Kommentar in Richtung eines Users ging, der von der Sorte "ich nutze den CCleaner" und von der Sorte "die ständigen Anfragen wegen der DSGVO nerven" ist.^^ Und ja, in Richtung dieses Users muss man darauf hinweisen. Am besten noch in Großbuchstaben und fettgedruckt.^^:wink:

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 10. August 2018 - 22:07

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Funraver 

• Beigetreten: 27. Oktober 07

geschrieben 13. August 2018 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 13. August 2018 - 01:27)

Diese Datenschmutz kommt jetzt auf jeder Web Seite ,wenn du mal nach einem Begriff googlest dann an klickst jede Seite auch Online Zeitungen
müllen zu ,
man gut das man wenigstens beim TV schauenund beim Einkauf im Supermarkt seine ruhe hat .

ich sehe da überhaupt keine Sinn drin , das Cookies Daten speichern lernt man doch schon in der Grundschule ,und da wo es nicht auffällt halt man sich eh nicht an den Daten Schutz ,so hatte z.b. mir mal ein VF Call Center Mitarbeiter verraten wer bei mir im Haus welche Verträge hat .

Den Nachteil sich zu nutze machen,wenn man irgendwo ausgefragt wird nach persönlichen Daten verweist man einfach auf DSGVO Eingefügtes Bild und das man vor hat es zu melden Eingefügtes Bild

Eigentlich müsste man auch Real Namen vom Briefkasten und Klingel entferne können ja andere ab fotografieren und auf DSGVO verweisen dazu Eingefügtes Bild

Man merkt, dass du von der DSGVO keine Ahnung hast und nicht informiert bist. :imao:

Was du schreibst ist nur Panikmache wegen Datenklau oder -missbrauch, dabei
ist dem pauschal nicht so.

Bedenke, das Cookies auch zwecks Optimierung des Websitebetreibers
eingesetzt werden, auch um z.B. deine selbst eingegebenen Nicknamen und
Passwörter zu speichern, um dir das Einloggen zu erleichtern.

Optional sind Drittanbieter-Cookies, die kann man ja blockieren wenn
man möchte.

Aber das wurde ja bereits erklärt denke ich.

Bedenke das ein Websitenbetreiber auch Rechte hat im Sinne der DSGVO
wenn bestimmte Sachen für das Geschäft unabdingbar sind.

So kann dir z.B. passieren, das du bei mehrmaligen Antrag auf Löschung deiner Benutzerdaten dann aufgrund eines Mehraufwands gemäß konform der DSGVO von der Website ausgeschlossen werden kannst, dies kann eine User-Sperre oder sogar
eine IP-Adresse Sperrung sein :8):

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei Meldung einer deiner Meinung nach gesetzwidrigen Datenverabeitung. ;D
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2018 - 08:31

Es ist wohl wirklich besser wenn du dich vom Internet trennst. Du hast keine Ahnung was die dsgvo oder Cookies wirklich sind und machen.
1

#19 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 13. August 2018 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 13. August 2018 - 03:25)

aber nicht gleich jede Web. Seite damit derartig zu-müllen so wie es jetzt ist

Vorher haben die Webseiten einfach still und heimlich deine Daten gesammelt ohne es dir mitzuteilen. Fandest du das besser?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#20 Mitglied ist offline   Funraver 

• Beigetreten: 27. Oktober 07

geschrieben 15. August 2018 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 15. August 2018 - 02:32)

Ja und wo ist denn da der Unterschied man jetzt auf jeder Seite damit zu gemüllt mit Banner Bestätigungen die über die gesamte Seite gehen ,ich habe .. kein Verständnis

Die Zustimmung der Datenverarbeitung konform der DSGVO wird unter anderem
auch in dem Cookie der dazugehörigen Website gespeichert.

Wenn du bei dir die Cookies blockierst oder immer löschst, so wird halt
jedesmal neu gefragt.

Somit hast du selber Schuld (und offenbar tatsächlich kein Verständnis über den Zweck der Sache).

Es geht nicht um Drittanbieter-Cookies sondern um die normalen Cookies
der dazugehörigen Website, welche auch Passwörter, Statistiken etc.
speichert.
1

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2018 - 16:18

Wobei die Frage bleibt, was für eine Sicherheit das sein soll. Cookies haben damit eigentlich nichts zu tun.

Und nebenbei, dadurch wirst Du Deine 'Super Cookies' auch nicht los, sofern überhaupt bei Dir vorhanden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2018 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. August 2018 - 16:18)

Und nebenbei, dadurch wirst Du Deine 'Super Cookies' auch nicht los, sofern überhaupt bei Dir vorhanden.

Cookies löschen bringt eigentlich nur was wenn der Ofen schon am qualmen ist :unsure:

Na mal ernsthaft:
dass nun die Seiten darauf hinweisen müssen... schön-und-gut... aber wirklicher Datenschutz dadurch? DSGVO ist in vielen Punkten einfach nicht durchdacht finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Meinung ist und bleibt:
Wir können hier viel empfehlen usw. usf. aber wir können keine Rechtsberatung geben. Aus diesem Grunde sind ja diese Datenschutzbeauftragten seit neuem so dermaßen aus dem Boden gesprießt. :imao:
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2018 - 16:42

Und wenn du deine Kekse nicht löscht nachdem du dem zugestimmt hast wird dir die Website dauerhaft normal angezeigt.... ;) its Magic @diemaus... its MAAAGIC!
1

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2018 - 16:43

Na, das ist doch mal eine vorbildliche Seite. Alle Opt-out Links bzw. Schalter auf einer übersichtlichen Seite zusammengefasst. So sollte da sein. Und nicht dass die Links für das Opt-out irgendwo in der langen Datenschutzerklärung versteckt wurden, so dass man sie nur schwer findet, sofern denn überhaupt vorhanden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0