Inhalt aus geschützten PDF-Dateien extrahieren
geschrieben 04. März 2021 - 01:13
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe einen ordner mit hunderten pdf-dateien. Diese wurden von einer Internetseite (ein Archiv einer Tageszeitung) manuell
auf den rechner gespeichert.
In jeder datei befinden sich eine liste und ein bildlogo, welche zusammen eine liste mit hintergrund ergeben.
Ich würde gern diese ganzen pdf-dateien in einem ruck in jpeg-dateien umwandeln, allerdings ist das problem, dass es sich um geschützte PDF-Dateien handelt.
Dass ich jede einzeln öffnen kann und über das Druckmenü den Schutz umgehen kann ist mir klar, aber geht dies nicht irgendwie schneller und einfacher? Schließlich handelt es sich um 500 Dateien.
Viele Grüße an euch
Anzeige
geschrieben 04. März 2021 - 04:05
geschrieben 04. März 2021 - 08:51
geschrieben 04. März 2021 - 11:51
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
So etwas hatte ich mir schon gedacht, aber ich dachte, dass es dennoch, trotz dieser völlig albernen Copyright-Geschichte vielleicht einen Trick geben würde.
Ich möchte die Dateien ja nur für mich selbst nutzen und nicht irgendwo weiter verbreiten.
Und schließlich war der "Speichern in PDF"-Button ja auch auf all den Seiten der Zeitungsarchiv-Website mit dabei.
Dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als eine Straftat zu begehen und mir die Dateien einzeln zu bearbeiten und das Copyright wegzuzaubern.
Vielen Dank aber für eure schnelle Hilfe
und Viele Grüße
geschrieben 04. März 2021 - 12:07
geschrieben 04. März 2021 - 13:09
genau das hatte ich ja bereits auch schon ausprobiert, über die Google-Suche ein entsprechendes Programm zu finden.
Aber die zwei-drei die dort auftauchen bringen mich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Aber schon merkwürdig, dass google z.B. mindestens 5 DVD-Ripper für copyright-geschützte DVDs an erster Stelle seiner Suchergebnisse

Es gibt Dinge, die muss man wohl nicht verstehen können
Dieser Beitrag wurde von bloxx bearbeitet: 04. März 2021 - 13:15
geschrieben 11. Oktober 2021 - 07:17
Zitat (Holger_N: 04. März 2021 - 08:51)
Ich habe diese dumme Sache gemacht. Googler hat mir mehrere Methoden zum Knacken von Passwörtern empfohlen. Einige Methoden können das PDF-Passwort nur knacken, wenn das ursprüngliche Passwort bekannt ist.
geschrieben 11. Oktober 2021 - 13:40
Zitat (Niopent: 11. Oktober 2021 - 07:17)
Na toll, nach DER Methode "knacke" ich dir wirklich ALLES! Sogar völlig ohne zusätzliche Software! Ich unterbreite sehr gerne ein besonders günstiges Angebot für diese Dienstleistung!

Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 11. Oktober 2021 - 13:58
geschrieben 12. Oktober 2021 - 17:01
Zitat (bloxx: 04. März 2021 - 01:13)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe einen ordner mit hunderten pdf-dateien. Diese wurden von einer Internetseite (ein Archiv einer Tageszeitung) manuell
auf den rechner gespeichert.
In jeder datei befinden sich eine liste und ein bildlogo, welche zusammen eine liste mit hintergrund ergeben.
Ich würde gern diese ganzen pdf-dateien in einem ruck in jpeg-dateien umwandeln, allerdings ist das problem, dass es sich um geschützte PDF-Dateien handelt.
Dass ich jede einzeln öffnen kann und über das Druckmenü den Schutz umgehen kann ist mir klar, aber geht dies nicht irgendwie schneller und einfacher? Schließlich handelt es sich um 500 Dateien.
Viele Grüße an euch
Hi bloxx,
schreibe doch einfach mal den Autor an und erkläre ihm, wofür das brauchst. Vielleicht hast Du ja Glück und er stellt Dir den Content für private Zwecke zur Verfügung.

D4v!d