Also kurze Einleitung ---> Auf der 9800 SE sind lediglich 4 Pixelpipelines deaktiviert (von insgesamt 8) diese kann man durch einen moddifizierten treiber rückgängig machen wie das geht erklär ich hier ....
1.)
Der erste schritt ist zu checken ob man das mit der graka überhaupt machen kann
also um diese "beschneidung" der graka´s rückgängig zu machen muss diese L-förmig angeordnete Speicherbausteine haben so wie auf dem bild
wenn dies so ist verfügt die graka über ein 256 Bit breites Speicherinterface und alles ist ok
1a.)
Dieser schritt muss nicht sein aber kann hier sollte man seine aktuelle (vor dem aufmotzen) 3DMark03 bzw. 05 punkte abchecken um den unterschied später zu sehen
2.)
Der zweite schritt ist den modifiezierten-treiber zu installieren und die lage danach zu checken den aktuellsten findest du hier
(der erste in der liste) diesen installiert man startet neu und läst den 3DMark0x nochmal durchlaufen ob irgentwelche bildfehler zu erkennen sind sobald sie welche endecken brechen sie den 3dmark ab und spielen sofort den originalen treiber wieder drauf ist dies nicht der fall haben sie es geschafft
3.)
Ich wunder mich gerade das das soeinfach war ich hatte es irgentwie schwieriger in erinnerung aber was solls
4.)Wenn es bei euch gefunzt hat schreibt hier rein ... Ach und ich will keine Garantie-Ansprüche ihr seit für euren eigenen "mist" selbstverantwortlich
5.)
Jetzt is eure Graka noch nicht vollständig ne 9800 Pro dazu müsst ihr noch den Chip-und Speichertakt "etwas" erhöhen (auf 380 Beim chip und 340 beim Speicher) dies klapp jedoch nicht bei allen am besten ihr sucht euch mal auf irgentner Modder seite dazu ne ordentliche anleitung raus und probiert nen bissel rum und am besten ihr geht immer in 5er schrittenn vor und lasst danach immermal den 3dmark0x durchlaufen um zu sehen ob eure graka das aushält
6.)Ich weiß nicht ob das bei diesen fall wirklich notwendig ist aber kauft euch ein bessseren graka kühler kann nicht schaden
Dieser Beitrag wurde von GamerNumberOne bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 12:13