
Zitat
Hier meine Anfrage/Beschwerde an SYMANTEC: ( Kontaktformular )
Fehlermeldung:
Geben Sie die Fehlermeldung an, die beim Aktivieren Ihres Produkts angezeigt wird
"Die Aktivierung ist nicht möglich, die Software wurde zu oft installiert" (oder so ähnlich

Beschreibung des Problems:
Beschreiben Sie das Problem, das beim Aktivieren Ihres Produkts auftritt.
Das Problem ist, dass ich zwei Kinder habe die je einen Computer besitzen. Außerdem baue ich meinen eigenen Rechner öfter um und habe ein Laptop.
Ich benutze Symantec Produkte seit ich Computer nutze und das werden jetzt 20 Jahre. Ich schätze Ihre Produkte und gerade die System Works habe ich jedes Jahr geupdated, obwohl oft nur geringe Veränderungen unter der grafischen Oberfläche erfolgt waren. Bestimmte Programmteile wie z. B. Ghost oder andere Beigaben, habe ich nie gebraucht aber fleißig mitbezahlt ...
Nun möchten Sie, dass ich eine 5er Lizens von Symantec System Works Premier (professional) kaufe um die Computer meiner Familie damit auszustatten? Tut mir leid, einer Firma die so auf mein Geld angewiesen ist, kann ich kein Vertrauen mehr schenken. Sie sollten sich ein Vorbild in Microsoft nehmen: Ich darf mein WindowsXP z.B. auch auf dem Laptop installieren und ich darf die Office Schüler Edition (139 Euro) als Familienvater auch für meinen Brief ans Finanzamt benutzen.
Noch ein Wort zu Ihrer Online Hilfe:
Wenn ich die Kosten für die Online-Anbindung berechne und für die verbrauchte Zeit einen Stundenlohn von 50 Euro kalkuliere, hätte mir der Aufwand mit der Recherche auf ihrer Internetpräsenz bereits eine weitere Lizens Ihres Systemtools ermöglicht. Eindeutige Linkbezeichnungen führen auf Seiten die zu dem Link nicht passen. So „hilfreiche“ Hinweise wie der folgende kenne ich noch aus der Gründerzeit der Softwareschmieden: „Wenn Sie das Programm noch nicht installiert haben, klicken Sie unten auf den Link für das Programm, dass Sie installiert haben.“ ( Quelle )
Ok, Zeit ist Geld! Was innerhalb von Minuten am Telefon zu klären war (z.B. Microsoft Re-Aktivierung) können Sie nun an meine eMail senden. Ich benötige einen neuen Produktkey, um das Programm anschließend bei Ebay zu verkaufen. Inzwischen habe ich für meine Kinder kostenlose Virenscanner installiert und Registry Tools müssen auch keine 80 Euro kosten. Ich weiß, dass ich Ihre Software bei Nichtgefallen innerhalb von 60 Tagen zurückgeben kann, aber ich befürchte dass die inzwischen vorbei sind. Das Problem trat ja erst jetzt auf und ich habe zu lange nach der richtigen Seite gesucht: ( Kontaktformular )
... allerdings hatte ich an anderer Stelle schon mal angefragt und diese unbefriedigende Antwort erhalten:
„SystemWorks 2005 kann mit einer, fünf oder zehn Lizenzen erworben
werden.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.symantecstore.com/dr/sat5/ec_Ma...27679&CID=66102
Antworten auf Ihre technischen Fragen können Sie unter folgenden
Adressen bekommen:
(1) Die Datenbank auf der Symantec Seite (www.symantec.de). Hier werden
Sie Schritt für Schritt zu einer Problemlösung geführt. Sie finden die
Datenbank auf der erwähnten Seite in der Rubrik "Unterstützung"
(2) Technischer Online Support (kostenfrei).
http://www.symantec....p/consumer.html
(3) Eine weitere Möglichkeit ist das Telefongespräch mit einem
Techniker. Dieser kann je nach Art des Problems eine Gebühr erheben.“
Vielen Dank! Ich will nun nur noch Folgendes:
Den neuen Produktkey … für den Weiterverkauf!
Stephan Graf

familienfreundlicher Link

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 12. März 2005 - 14:40