Tv-aufnahme Mit Nero Brennen
geschrieben 28. März 2005 - 18:14
Anzeige
geschrieben 28. März 2005 - 18:23
Du könntest versuchen eine richtige DVD zu erstellen, sodass dann vobs generiert werden.
Welches OS benutzt du?
Bei WIN98 z.b. werden keine Datein unterstützt die größer als 2 Gb sind, und welche Version von Nero hast du?
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 28. März 2005 - 18:33
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 28. März 2005 - 18:26
Du mußt also das ganze File noch nach DVD umwandeln.
Das geht ziemlich gut mit tmpgenc.
http://www.tmpgenc.net/
Um das ganze jetzt noch als DVD zu brennen mußt Du einen DVD Author benutzen
Ich nutze diesen:
http://www.pegasys-i...roduct/tda.html
Dieser brennt auch gleich die ganze DVD.
geschrieben 28. März 2005 - 18:50
Etwas noch: Ich wähle unter Nero "DVD-Video erstellen". Dann schiebe ich die Datei mit über 2 GB nach links ins "VIDEO_TS" Verzeichnis. Wenn er was umwandeln müsste, dann würde er es mir doch sagen, oder? Ich will also diese MPEG2 Datei nur brennen, ohne irgendwelche Menüs oder ähnliches. Und ich habe auch heraus gefunden, dass Dateien unter 2 GB kein Problem für Nero darstellen. THX
geschrieben 28. März 2005 - 19:11
#6 _max_
geschrieben 28. März 2005 - 22:41
Zitat
Nicht nur VOBs, sondern auch andere Video-Formate dürfen zum Brennen nicht größer als 1.048.574 KB sein.
geschrieben 29. März 2005 - 19:23
Zitat (cmdr_nemesis: 28.03.2005, 19:50)
Etwas noch: Ich wähle unter Nero "DVD-Video erstellen". Dann schiebe ich die Datei mit über 2 GB nach links ins "VIDEO_TS" Verzeichnis. Wenn er was umwandeln müsste, dann würde er es mir doch sagen, oder? Ich will also diese MPEG2 Datei nur brennen, ohne irgendwelche Menüs oder ähnliches. Und ich habe auch heraus gefunden, dass Dateien unter 2 GB kein Problem für Nero darstellen. THX
<{POST_SNAPBACK}>
Hallo,
Nero hat auch kein Problem mit Dateien >2 GB.
Wenn Du Deinen MPEG-Stream > 2 GB auf DVD brennen willst, musst Du eine DVD im UDF-Format ( nicht DVD ISO wegen 2 GB Datei-Grenze ) anlegen.
Es sei Dir aber gesagt, dass nicht alle Standalone DVD-Player reine MPEG-Streams lesen können.
Gruss
Tom
geschrieben 29. März 2005 - 19:33
Zitat (max: 28.03.2005, 23:41)
<{POST_SNAPBACK}>
Sorry, wenn ich Dir widersprechen muss.
MPEG ist auch ein Videoformat.
Und ich brenne meine aufgenommenen MPEG-Streams ( alle zw. 3 GB +4 GB Grösse) als DVD-UDF, da mein Standalone reines MPEG lesen kann.
Auch AVI´s bis 4,3 GB habe ich so schon auf DVD gebrannt......und?.......richtig.....AVI ist auch ein Videoformat

Gruss
Tom
Dieser Beitrag wurde von Epmark bearbeitet: 29. März 2005 - 19:33
geschrieben 29. März 2005 - 19:38
Zitat (tavoc: 28.03.2005, 19:23)
Du könntest versuchen eine richtige DVD zu erstellen, sodass dann vobs generiert werden.
Welches OS benutzt du?
Bei WIN98 z.b. werden keine Datein unterstützt die größer als 2 Gb sind, und welche Version von Nero hast du?
<{POST_SNAPBACK}>
Hallo,
Ab OSR 2 ( Win98 SE ) liegt die max. Dateigrösse doch bei 4 GB, oder liege ich da falsch?
Gruss
Tom
geschrieben 29. März 2005 - 20:18
Zitat (Epmark: 29.03.2005, 20:38)
Ab OSR 2 ( Win98 SE ) liegt die max. Dateigrösse doch bei 4 GB, oder liege ich da falsch?
Gruss
Tom
<{POST_SNAPBACK}>
Bei SE ja, aber nicht beim normalen, ausserdem war es ein Beispiel.
Übrigens es gibt den Editerbutton.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 29. März 2005 - 21:05
#12 _max_
geschrieben 29. März 2005 - 21:14

Mit großen Dateien im UDF-Format haben die Abspielgeräte Probleme. Zumindest mein Toshiba DVD-Player.
geschrieben 30. März 2005 - 07:07
<<<Nero hat auch kein Problem mit Dateien >2 GB.
Wenn Du Deinen MPEG-Stream > 2 GB auf DVD brennen willst, musst Du eine DVD im UDF-Format ( nicht DVD ISO wegen 2 GB Datei-Grenze ) anlegen.
Es sei Dir aber gesagt, dass nicht alle Standalone DVD-Player reine MPEG-Streams lesen können.>>>
<<<<<<Genau richtig erkannt, das ist mein Problem, nur wenn ich jetzt eine DVD im UDF-Format brenne, dann ist sie nicht auf jeden DVD-Player abspielbar. Müsste ich also vorher mit einem Programm wie TMPGEnc erstmal bearbeiten, oder?
@ Stern1900
Nein, es ist nicht diese Fehlermeldung. Aber ich werde mir mal dein "zweites Tool" anschauen.
Leider kann ich das Bild nicht hochladen, weiß nicht warum es nicht geht.
<<<Danke an alle>>>
Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 30. März 2005 - 07:32
geschrieben 30. März 2005 - 15:53
Zitat (tavoc: 29.03.2005, 21:18)
Übrigens es gibt den Editerbutton.
<{POST_SNAPBACK}>
Sorry, bin noch in der Lernphase.

Hab mich noch nicht so häufig in Online-Foren aktiv beteiligt.
Doch dieses Board gefällt mir recht gut.
Rasche und auch oft kompetente Hilfe/-versuche.
Und das mit dem Editierbutton werde ich mir für die Zukunft merken.
Gruss
Tom