ich bin schon seit einigen tagen am durchpflügen von foren - nix hat geholfen - bis jetzt?!
mein problem:
vor einiger zeit (ca. 1 monat) habe ich mein system komplett neu intalliert - habe zwar ein image meines alten systems behalten, hier aber nur wichtige dateien und dokumente extrahiert.
ich habe 3 benutzter angelegt: gamer (zum spielen

gamer hat administrative rechte und beide inet-benutzer sind eingeschrenkt!
jetzt habe ich seit kurzem das problem, es kann aber auch sein, dass es schon von anfang an bestand - hab' nicht gleich so darauf geachtet, dass ich unter inetmarkus, im arbeitsplatz nur die ordner gemeinsame dateien, eigene dateien von gamer und eigene dateien von inetm**ion angezeigt bekomme (natürlich inkl. aller laufwerke)! der ordner eigene dateien von inetmarkus fehlt!

melde ich mich unter inetm**ion an, sehe ich ebenfalls nur die drei beschriebenen ordner inkl. laufwerke. auch hier fehlt wieder der ordner eigene dateien von inetmarkus!

melde ich mich jetzt aber unter gamer an, werden alle vier ordner ordnungsgemäß angezeigt (inkl. aller laufwerke

jetzt habe ich aber auch folgendes gemacht:
um meine system-partition etwas schmaler zu halten, habe ich die eigene dateien-ordner aller benutzer auf eine andere partition gelegt/ausgelagert. hat das vielleicht einfluss auf die rechteverteilung (ist das jetzt der richtige ausdruck ?

ich habe mir schon die rechteverteilung für den jeweiligen eigene dateien-ordner von gamer und inetm**ion angeschaut. den ordner eigene dateien von inetmarkus mit dem von inetm**ion auf abweichungen überprüft, aber keine unterschiede festgestellt!

einfache ordnerfreigabe ist übrigens deaktiviert - falls das von interesse ist - soweit habe ich mich durch andere foren schon schlau machen können - mehr oder weniger...

ich habe auch schon im abgesicherten modus versucht die rechte neu zu verteilen - wobei die beiden eingeschrenkten benutzer nicht zusehen waren/sind!
könnte aber dadurch vielleicht behoben werden, den beiden inet-benutzern vorrübergehend administrative rechte zu spendieren!?

weiss noch jemand einen rat? oder einen anderen lösungsweg? -> den dann aber in überraschungsei-anleitung - damit ich mir da mit den rechten nix zersebel...

für eure hilfe schon im vorraus DANKE!

cien
edit: schönheitsfehler beseitigt

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 18. April 2005 - 01:10