WinFuture-Forum.de: Pc Erkennt Externe Festplatte Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Erkennt Externe Festplatte Nicht

#1 Mitglied ist offline   Peedy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 05

geschrieben 20. April 2005 - 18:21

Hallo!

Bin verzweifelt und hoffe nun hier hilfe zu finden...
Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt, welche nach dem Anschluß an mein Notebook problemlos anerkannt und installiert wurde. Dort läuft sie auch bestens.
An meinem PC gibt es jedoch Probleme. Er erkannte die neue Hardware sofort, versuchte diese zu installieren, gab aber jedesmal eine Fehlermeldung. Auch beim Versuch sie über die Hardwareerkennung zu installieren bin ich gescheitert. Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung, daß die Treiber nicht installiert sind, danach will Windows aufs Internet zugreifen um sie zu installieren und abschließend gibt es wieder die Fehlermeldung, daß das Gerät nicht installiert wurde, da die notwendige Software nicht gefunden wurde.
Die Platte wird auch nicht im Bereich Arbeitsplatz aufgeführt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich die Platte zum laufen bekomme? Da ich kein Computer- Experte bin, bitte ich eventuelle Hilfe auch für einen Laien verständlich zu erklären!!!
Für die Hilfe vorab schon mal vielen Dank...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 20. April 2005 - 18:23

Kannst du vielleicht ein paar mehr Infos geben?

Ganz gut zu wissen wäre zum Beispiel welches Betriebssystem du hast sowie bisschen was über deinen PC.
0

#3 Mitglied ist offline   Peedy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 05

geschrieben 20. April 2005 - 18:29

Ich habe XP drauf, SP2 installiert und eigentlich so weit alle updates gemacht. Mein Computer ist von Medion (Aldi), etwa 2 Jahre alt. Bislang hatte ich nie Probleme mit neu angeschlossenen Geräten, aber jetzt habe ich jedesmal Probleme.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0