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Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
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Thunderbird Profil


#1 Mitglied ist offline   chsch 

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  geschrieben 26. April 2005 - 18:19

Hallo,

ich habe mein Thunderbird Profil von meiner alten HDD auf meine neue HDD kopiert.
Jetzt, wenn ich Thunderbird starten will, kommt die Auswahl der Benutzerprofile.

Bei der Auswahl des importierten Profils kommt die Fehlermeldung:

Zitat

Mozilla Thunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, weil es derzeit verwendet wird.
Bitte wählen Sie ein anderes Profil, oder erstellen Sie ein neues.


Wie kann ich diesen Fehler beheben?

mfg
chsch

Dieser Beitrag wurde von chsch bearbeitet: 26. April 2005 - 18:19

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#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

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geschrieben 26. April 2005 - 18:23

Thunderbird läuft im Hintergrund noch mit.

Mit rechts in der Taskleiste klicken und auf Taskmanager gehen. Unter "Prozesse" die "thunderbird.exe" suchen und den Prozess beenden.
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#3 Mitglied ist offline   chsch 

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geschrieben 26. April 2005 - 18:28

@ Koopatrooper: Der Prozess läuft nicht im Hintergrund.

Ich kann Thunderbird auch nach einem Neustart des Systems starten => gleiches Problem.
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#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

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geschrieben 26. April 2005 - 18:37

Ich tippe auf eine fehlerhafte Extension. Probiere Thunderbird mal mit dem Parameter "thunderbird.exe -no-extensions" zu starten.

Geht das dann, dann lade dir MozBackup runter, erstelle ein Backup, aber sicherer nur die Mails und deine Einstellungen. Dann lösch das Profilverzeichniss, starte TB, beende TB wieder und stell mit MozBackup deine Einstellungen wieder her.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.png

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 26. April 2005 - 18:41

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#5 Mitglied ist offline   chsch 

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geschrieben 26. April 2005 - 18:42

Leider kann ich mit MozBackup kein Backup erstellen, es kommt eine

Zitat

Fehlermeldung:
The selected user profile is corrupted. The program will exit.

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#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

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geschrieben 26. April 2005 - 18:45

Dann ist dein Profil beschädigt, die wird nichts anderes übrig bleiben, als ein neues zu erstellen, sorry. :blink:
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#7 Mitglied ist offline   chsch 

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geschrieben 26. April 2005 - 18:56

Habe das Problem beseitigen können.

Neues Profil erstellt und dieses Profil einfach mit den Ordnern, Dateien des alten Profils ersetzt.

Info am Rande: Es bestand ein Versionsunterschied zwischen den Thunderbird Versionen (1.0.0 & 1.0.2).

Dieser Beitrag wurde von chsch bearbeitet: 26. April 2005 - 18:57

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