Zuerst habe ich in der "Kubanische Regierung stellt auf Linux um" News folgenden Kommentar gepostet:
"Das im Falle Kubas politische Gründe wohl ausschlaggebend sind, oder sie zumindest ein sehr wichtige Rolle gespielt haben dürften, liegt auf den Hand. Es dürfte Fidel Castro schon lange gestört haben das man auf Produkte von Microsoft, aus kommunistischer Sicht die pure Verkörperung des Kapitalismus und das erst noch aus dem Land des Klassenfeinds, angewiesen war. Wie Seb-(lx&XP) auch schon bemerkte kann ich mir auch nicht vorstellen das alle Windows Lizenzen "sauber erworben" waren, Devisen sind in Kuba bekanntlich knapp. Mir ist schon nicht ganz klar wie Kuba trotz Handelsembargo durch die USA überhaupt "legal" an die Windows Linzenzen gekommen sein soll. Für Microsoft dürfte sich jedenfalls der Schaden in Grenzen halten. Ich konnte mir ein Grinsen beim Lesen dieser News jedenfalls nicht verkneiffen. Kuba und Microsoft passen etwas so gut zusammen wie der Teufel und das Weihwasser."
Darauf ergaben sich einige Kommentare/Antworten an denen es eigentlich nichts auszusetzen gab.
Im Weiteren habe ich versucht einen (neuen) User "BC" der konsequent die Antwortfunktion nicht benutzte freundlich darauf hingewiesen. Nachdem ich merkte das er dies absichtlich nicht macht habe ich die entspechenden drei Kommentare nach wenigen Minuten sofort selber wieder entfernt.
Darauf ging eine regerechte Hexenjagd gegen mich los. Massgeblich beteiligt waren die User BC, healy, The_Jackal, Chuck und auch noch andere. Ich habe mich mit KEINEM Kommentar dazu geäussert obwohl eine echt beleidigende darunter waren.
Stattdessen habe ich eine News-Submit gepostet (ca.15 Uhr) man möge doch die Off-Toppic-Diskussion "aufräumen" bevor sie ausartet.
Dies hat dann nim aus sehr gründlich gemacht und mich auch gleich gesperrt. Ich finde das echt ungerecht da ich mich definitiv nicht an dieser Off-Toppic Diskussion beteiligt habe. In's Fäustchen lachen dürften sich all jene wie healy, The_Jackal und andere, die damit ihr Ziel erreicht, dass heisst mich rausgeeckelt haben und das ohne das ich mich dazu überhaupt geäussert habe.
Findest ihr diese Massnahme gegen mich angesichts der Sachlage gerecht?
PS: Ich habe nim bereits eine PM geschickt, jedoch bisher keine Antwort darauf erhalten.
Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Mai 2005 - 16:27