WinFuture-Forum.de: Kriegsschauplatz Ins Forum Verlegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Kriegsschauplatz Ins Forum Verlegt Viel Vergnügen.

#16 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:23

nim hat mir ein Kommetarsperre verpasst. Ich fühle mich aber ganz ehrlich ungerecht behandelt. Ich schildere dir kurz die Sachlage wie es dazu gekommen ist.
Zuerst habe ich in der "Kubanische Regierung stellt auf Linux um" News folgenden Kommentar gepostet:
"Das im Falle Kubas politische Gründe wohl ausschlaggebend sind, oder sie zumindest ein sehr wichtige Rolle gespielt haben dürften, liegt auf den Hand. Es dürfte Fidel Castro schon lange gestört haben das man auf Produkte von Microsoft, aus kommunistischer Sicht die pure Verkörperung des Kapitalismus und das erst noch aus dem Land des Klassenfeinds, angewiesen war. Wie Seb-(lx&XP) auch schon bemerkte kann ich mir auch nicht vorstellen das alle Windows Lizenzen "sauber erworben" waren, Devisen sind in Kuba bekanntlich knapp. Mir ist schon nicht ganz klar wie Kuba trotz Handelsembargo durch die USA überhaupt "legal" an die Windows Linzenzen gekommen sein soll. Für Microsoft dürfte sich jedenfalls der Schaden in Grenzen halten. Ich konnte mir ein Grinsen beim Lesen dieser News jedenfalls nicht verkneiffen. Kuba und Microsoft passen etwas so gut zusammen wie der Teufel und das Weihwasser."
Darauf ergaben sich einige Kommentare/Antworten an denen es eigentlich nichts auszusetzen gab.
Im Weiteren habe ich versucht einen (neuen) User "BC" der konsequent die Antwortfunktion nicht benutzte freundlich darauf hingewiesen. Nachdem ich merkte das er dies absichtlich nicht macht habe ich die entspechenden drei Kommentare nach wenigen Minuten sofort selber wieder entfernt.
Darauf ging eine regerechte Hexenjagd gegen mich los. Massgeblich beteiligt waren die User BC, healy, The_Jackal, Chuck und auch noch andere. Ich habe mich mit KEINEM Kommentar dazu geäussert obwohl eine echt beleidigende darunter waren.
Stattdessen habe ich eine News-Submit gepostet (ca.15 Uhr) man möge doch die Off-Toppic-Diskussion "aufräumen" bevor sie ausartet.
Dies hat dann nim aus sehr gründlich gemacht und mich auch gleich gesperrt. Ich finde das echt ungerecht da ich mich definitiv nicht an dieser Off-Toppic Diskussion beteiligt habe. In's Fäustchen lachen dürften sich all jene wie healy, The_Jackal und andere, die damit ihr Ziel erreicht, dass heisst mich rausgeeckelt haben und das ohne das ich mich dazu überhaupt geäussert habe.
Findest ihr diese Massnahme gegen mich angesichts der Sachlage gerecht?

PS: Ich habe nim bereits eine PM geschickt, jedoch bisher keine Antwort darauf erhalten.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Mai 2005 - 16:27

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:25

soso

Na sag was dazu nim!

#18 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:33

der grund warum swissboy ebenfalls gesperrt wurde ist relativ simpel: wenn da keiner kontroverse äusserungen tätigt, und keiner mehr da is, auf den geschossen werden kann, schiesst keiner. deshalb diese, sicherlich schwer nachvollziehbare massnahme. die anderen kandidaten werden das gleich schicksal erleben, wie die bereits gesperrten. ich gebe zu, dass ich mir die 130 kommentare nicht einzeln angesehen habe, sondern einfach nur sämtliche kommentare unter der betroffenen news entfernt habe, weshalb mir nur die vordergründigsten spezis aufgefallen sind. the_jackal und healy sperre ich jetzt sofort.

#19 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:36

@nim: sorry aber man hat es so gewollt. Mein gedanke war schon immer das commentarsystem ins Forum zu verlegen, weil 50 % eh nur geflame ist. Ich glaube schon das ihr mind 1 Stunde mehr freizeit hättet, statt hier comments zu löschen. Aber mo war da leider anderer ansicht.
Ist aber auch egal, weil ich werde eh jetzt wieder von mind. 1 User angemautzt. :angry:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#20 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:39

swissboy:

Überlege doch einfach mal ob es nicht schlauer wäre wenn Du Dich einfach hin und wieder mal etwas zurücknimmst . Bei allem Respekt....persönlich habe ich absolut nichts gegen Dich....mitunter nervst Du einfach . Seien es jetzt Deine ewigen Hinweise auf den blauen Pfeil , oder einige sehr MS lastigen Kommentare .
Wer zwingt Dich außerdem auf zugegebenermaßen andere Nervbolzen zu reagieren...zumal Du genau wissen müßtest dass es in einem endlosgeflame endet . Zeige doch mal Gelassenheit.....
Ach ja , meine o. g. Anmerkungen gebe ich anderen auch mit auf den Weg .

Es gibt ein feines Motto....

Leben und leben lassen

#21 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:49

Zitat (nim: 18.05.2005, 17:33)

der grund warum swissboy ebenfalls gesperrt wurde ist relativ simpel: wenn da keiner kontroverse äusserungen tätigt, und keiner mehr da is, auf den geschossen werden kann, schiesst keiner.<{POST_SNAPBACK}>

Sorry nim, aber ist mein Kommentar (siehe oben) wirklich so kontrovers?
Ich habe ja nicht einmal ein einziges schlechtes Wort über Linux geschrieben sonder nur darauf aufmerksam gemacht das der Entscheid auch eine politische Komponente hat.
Ist das nicht eine Bankrotterklärung seitens WinFuture wenn wegen eines solchen Kommentars einige Hitzköpfe erfolgreich erwirken können das ich meinen Account verliere ohne das ich mich an der Diskussion beteiligt habe?
Mit "sicherlich schwer nachvollziehbare massnahme" hast du ja eigentlich schon fast eingestanden das die Massnahme gegen mich ungerecht ist.
Auf Kommentare von Chuck habe ich übrigens schon seit Tagen konsequent nicht mehr reagiert. Ich finde das definitv nicht okay wenn ein paar Hitzköpfe so einfach erwirken können das man ausgeschlossen wird ohne das ich mir in diesem Thread etwas zu Schulden habe kommen lassen. Ich bitte dich dies noch einmal zu überdenken.

#22 _Geli_

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:50

nim :

Eine Diskussion lebt auch von kontroversen Meinungen...dagegen ist wohl kaum etwas auszusetzen . Es kommt nur darauf an in welcher Machart die eigene Meinung rübergebracht wird . Besserwisser und Standpunktjunkies sollten mit recht kritisiert werden dürfen . Als entscheidend empfinde ich die Machart und wenn sie als persönlicher Kleinkrieg geführt wird...darüber hinaus unfair , intolerant und beleidigend , dann sehe ich eine Sperre als OK an .

#23 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:50

Gut, dann fang ich mal mit dem "geflame" an

Zitat

@cornelis:Ich finde die Kommandozeile wesentlich schneller, ausserdem exestieren wie oben schon gesagt wurde auch grafischefrontends, die kommandozeile ist auch nicht langsam, sie ist schneller alls jedes grafische programm wenn ich zum Beispiel mehrere Programme aufeinmal installieren will muss ich nur alle packete in ein Verzeichnis verschieben und danach rpm - i *.rpm eingeben. Und falls es keine fertigen Packete gibt und ich nur die "anderen Packete" zur verfügung habe geb ich nur ./configure, make  und make install (letzterres natürlich mit root rechten) aus und schon ist alles fertig installiert. Also bist du entweder faul, ein Troll, oder blind.

So Applaus bitte ;) Hab ich alles aus dem Kopf geschrieben :angry:

Dieser Beitrag wurde von Seb-(lx&XP) bearbeitet: 18. Mai 2005 - 16:52

#24 _shelby_

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:55

Es ist nur konsequent. Das Fass ist übergelaufen. Das geht ja schon ein paar Monate so.

So ganz unschuldig wie du jetzt tust, swissboy bist du nicht.

Du warst auch ganz gut im austeilen.

Das manche sehr aggressiv auf deine Äusserungen reagieren wird dir doch nicht völlig unverständlich sein, oder?

#25 Mitglied ist offline   nim 

ums mal klarzustellen: deine sperre hat nichts, absolut überhaupt gar nichts, mit deinem kommentar zu tun. ums mal weiterhin klarzustellen: du hast deinen account nicht "verloren" oder sonstwas, du hast lediglich eine kommentarsperre, bis wir der meinung sind, wir haben das alles ausreichend besprochen und die sperre wieder aufheben. selbiges gilt auch für die anderen betroffenen.

wer hier wen ungerecht behandelt und wer hier ein hitzkopf is, das soll sich doch bitte jeder selber ausmalen.

#26 Mitglied ist offline   swissboy 

Zitat (Geli: 18.05.2005, 17:39)

swissboy:

Überlege doch einfach mal ob es nicht schlauer wäre wenn Du Dich einfach hin und wieder mal etwas zurücknimmst.
<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich doch in diesem Thread bis zum geht nicht mehr gemacht. Ich habe sämtliche Belidigungen über mich ergehen lassen ohne darauf zu reagieren. Als Dank dafür wurde ich gesperrt.

PS: Du hast ja an dieser Off-Toppic Diskussion auch mitgemacht, wenn deine Kommentare auch eher von der harmloseren Sorte waren. Da wurde eine Regelrechte Hexenjagd geben mich veranstaltet. Wenn einer anfängt loszuheulen finde sich immer ein paar die mitziehen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Mai 2005 - 17:16

#27 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 18. Mai 2005 - 17:02

so, na denn erzählt euch ma alle schön weiter was, ich schreib jetz noch 1 oder 2 news und werd dann sehen, dass ich mir das grauen hier nich weiter antun muss. bis morgen.

PS: always blame it on everyone else (und das gilt für alle)

#28 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 18. Mai 2005 - 17:03

@swissboy: Ich denke du weißt, warum man dir eine Kommentarsperre gab. Geh einfach mal deine ganzen Kommentar durch. :angry:

#29 _Geli_

geschrieben 18. Mai 2005 - 17:06

swissboy :

Wo habe ich bitte mitgemacht...nun werde mal nicht komisch !
Ich habe mich weder bei Hetzkampagnen gegen Dich und schon gar nicht in einer beleidigenden Form geäußert . Im Gegenteil habe ich jederzeit um Toleranz und ein friedvolles miteinander gebeten .
Wenn Du allerdings keine freundliche Kritik ertragen kannst und wie jetzt in meinem Fall noch Tatsachen verdrehen mußt , dann ist es Dein Problem .
Im übrigen trete ich dafür ein dass Deine Sperrung aufgehoben wird , bin einfach der Meinung dass sie bei anderen gerechtfertigter wären .
Und nun komm mir nicht damit dass es ein Kniefall vor Dir wäre , oder dass ich mich bei Dir anwanzen will :angry:

#30 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 18. Mai 2005 - 17:07

Zitat (shelby: 18.05.2005, 17:55)

So ganz unschuldig wie du jetzt tust, swissboy bist du nicht.

Du warst auch ganz gut im austeilen.

Das manche sehr aggressiv auf deine Äusserungen reagieren wird dir doch nicht völlig unverständlich sein, oder?
<{POST_SNAPBACK}>

Nein ein Unschuldengel bin ich sicher auch nicht. Aber ich glaube behaupten zu dürfen das meine Kommentare eigentlich nie in die persöhnliche Ebene abdriften.
Nach Ermahnungen von nim habe ich ausserdem deutlich zurückgesteckt (indem ich z.B. nicht mehr auf Chuck's Kommentare eingegangen bin) und auch sonst weniger poste.
Umso weniger kann ich verstehen das ich gerade jetzt gesperrt wurde nachdem ich auch genau auch im Thread heute mir alle Mühe gegeben habe sachlich zu bleiben und nicht zu provozieren.

Zitat (Geli: 18.05.2005, 18:06)

swissboy :

Wo habe ich bitte mitgemacht...nun werde mal nicht komisch !
<{POST_SNAPBACK}>

Du hast zwar an der Off-Toppic Diskssion mitgemacht aber nicht gegen mich gehetzt.
Wenn das falsch rübergekommen ist entschuldige ich mich bei dir.

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 18. Mai 2005 - 18:27

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9