WinFuture-Forum.de: Mp3-umfrage. Student Sucht Hilfe. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mp3-umfrage. Student Sucht Hilfe.

#1 Mitglied ist offline   postrolf 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 28. Juni 2005 - 12:32

Hallo,

führe gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Umfrage zum Thema mp3/Brenner/Downloading durch. Würde mich freuen wenn zahlreiche Leser daran teilnehmen würden.

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link:

http://www.equestionnaire.de/?q=748

Viele Dank an alle die mitmachen.

Dieser Beitrag wurde von postrolf bearbeitet: 01. Juli 2005 - 14:48

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   s0xtech 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 05

geschrieben 28. Juni 2005 - 12:52

und was hat das jetzt gebracht hab jetzt allles ehrilich beantwortet und jetzt ?
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:03

Zitat (s0xtech: 28.06.2005, 13:52)

und was hat das jetzt gebracht hab jetzt allles ehrilich beantwortet und jetzt ?
<{POST_SNAPBACK}>

Die Frage hättest du dir wirklich sparen können...<_<

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 28. Juni 2005 - 13:03

witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:16

alle fragen beantwortet, ich bitte um eine kopie der studie, hoffentlich wird sie halbwegs repräsentativ.
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:33

hoffe ich auch. Vorallem kommt mir die Studie nicht so "billig" wie einige andere vor. Die Fragen finde ich schon gut zusammengestelt und hinterdacht.
Bin mal gespant was dabei rauskommt. habe mal meine e-mail eigetragen und hoffe das das kein fehler war. ;)
0

#6 _teratune_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:44

Wenn doch bist du nicht der einzige der den fehler gemacht hat :/

Und die fragen sind imho net so gut formuliert... hat sich irgendwie wie ein anonymes geständnis bei der polizei angefühlt :-(

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 28. Juni 2005 - 13:46

0

#7 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:50

Zitat (teratune: 28.06.2005, 14:44)

Und die fragen sind imho net so gut formuliert... hat sich irgendwie wie ein anonymes geständnis bei der polizei angefühlt :-(
<{POST_SNAPBACK}>

Was erwartest du denn anderes von einer online umfrage für eine Diplomarbeit ;)
0

#8 _asterx_

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:13

Vielleicht bringt´s ja mal was? Qualität statt Quantität. Es wird einfach schon zuviel auf Teufel komm raus gecastet ( BB, Star Search und so´n Schrott ), und dann noch DIE PREISE!!! ;) :) ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 01. Juli 2005 - 02:08

Hallo,

habt ihr euch mal das Impressum angeschaut? ;)

Zitat

eQuestionnaire™ ist ein Onlinedienst von:

Paul Marx -
Marketing Consulting
Voltmerstr. 39
30165 Hannover

telefon 0511 563 81 31
eMail info@eQuestionnaire.de
internet http://www.eQuestionnaire.de

Steuer-Nr. 25/128/05810

Nur weill da jemand ein Bildchen mit dem Untertitel
"Friedrich-Schiller-Universität Jena"
mittels Adobe Photoshop unter Windows draufgepappt hat
glaube ich doch trotzdem eher whois,
was auch mit dem Impressum übereinstimmt,

Zitat

Dateiänderung (Datum u. Zeit): 2005:05:13 12:38:59
Software: Adobe Photoshop CS Windows

als dem Bildchen.

Ich glaube dem Poster gar nichts,
es wird mit größter Wahrscheinlichkeit mit den Suggestivfragen
wieder einmal Schindluder getrieben.

Ich bitte die Mods den Link zu der Umfrage zu entfernen,
diese "Diplomarbeit" ist mit größter Wahrscheinlichkeit nur vorgeschoben,
um kostenneutral an eine "repräsentative Umfrage" zu kommen.
Es steckt eine "Marketing Consulting" Firma dahinter. ;)
IDs können übrigens bei dem Tool dieser Firma
auch ausgelesen und weitergegeben werden,
so, das die Probanden mit den Antworten der Fragen
eindeutig in Zusammenhang gebracht werden können.

Aufällig ist der Poster mit nur einem Post,
und dann so etwas. ;)

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 01. Juli 2005 - 14:16

0

#10 Mitglied ist offline   postrolf 

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:25

Hallo,

folgende Nachricht habe ich an Strider geschickt, worauf er den Thread wieder geöffnet hat!

Zitat

Hallo Strider,

Habe gerade mit Schrecken festgestellt, was man mit meinem Thread "Mp3-Umfrage. Student sucht Hilfe." gemacht hat.

Kann nur sagen, dass diese Anschuldigungen vollkommen haltlos sind. Manchmal frage ich mich wie paranoid manche Leute hier sind!

Ich bin wirklich Student an der FSU Jena und heiße wirklich Steve Skupch. So wie es auf der Umfrage-Page angegeben ist.

Ich studiere Medienwissenschaften und schreibe wirklich gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema "Perspektiven der Musikindustrie im digitalen Zeitalter." Mein Betreuer ist Prof. Dr. Wolfgang Seufert.

Ich lese seit vielen Jahren die Winfuture-News und hatte gehofft hier auf das Interesse der User zu stoßen, da in zahlreichen News kritisch und kontrovers zu ähnlich Themen diskutiert wurde. (z.B. Bockwurst-Betreiber Interview)

Es ist richtig, dass die Umfrage der Anlass zu meinem ersten Post war. Bisher war ich passives Mitglied der Winfuture-Gemeinde, weil ich einfach kein Interesse habe mich an 1000. Browser oder Anti-Viren-Prog-Geflame zu beteiligen. Ich lese eure News fast täglich und schätze sie sehr. Es liegt aber nicht in meiner Natur zu jedem Quark a la Swissboy meine Meinung kundzutun. Das kann mir doch keiner zum Vorwurf machen.

EQUESTIONAIRE ist ein Dienst, welcher kostenplichtig eine Software zum Erstellen von Online-Umfragen zur Verfügung stellt. Er wurde mir von Kommilitonen empfohlen, da er relativ kostengünstig ist (für Studenten)und über einen guten und schnellen Support verfügt.
Da ich selbst nicht über die nötigen Kenntnisse im HTML-Programmieren besitze, bin ich auf einen derartigen Dienst angewiesen.

In Sachen Datenschutz gelten bei Equestionaire die allgemein üblichen Bedingungen. Hier mal ein Auszug aus den AGBs:

"(2) PMMC verpflichtet sich, die während den Umfragen gesammelten Daten sowie die Umfrageergebnisse des Kunden auf keine Weise zu nutzen oder Dritten zur Verfügung zu stellen.

(3) Die Punkten (1) und (2) gelten nur insoweit nicht, als PMMC gesetzlich verpflichtet ist, Dritten, insbesondere staatlichen Stellen beispielsweise zur Strafverfolgung, solche Daten zu offenbaren. "

Diese Bestimmungen hat so ähnlich auch jeder Internet-Provider.

Ich bin mir jedenfalls keines Fehlers bewußt und habe selbstverständlich meine Umfrage auch selbst wahrheitsgemäß ausgefüllt.

Den Verfolgungswahn, den hier einige an den Tag legen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich würde mich über eine Stellungnahme zum Thema freuen.

MfG

Steve Skupch

Ich bitte euch lediglich um eure Mithilfe. Hier soll keiner über den Tisch gezogen werden. Wem die Teilnahme zu heikel ist, der muß ja nicht mitmachen.

MfG
0

#11 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:31

dann würde ich mal sagen, dass du/ihr den Link oben wieder rein mach(s)t
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#12 Mitglied ist offline   da_ruler00 

• Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:36

Zitat

Ich bin mir jedenfalls keines Fehlers bewußt und habe selbstverständlich meine Umfrage auch selbst wahrheitsgemäß ausgefüllt.

das kann nun wirklich jeder behaupten

Zitat

Den Verfolgungswahn, den hier einige an den Tag legen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

den würdest du bestimmt auch vorweisen wenn jemand solche umfragen stellt und dann ein anderer mit einer guten begründung dieses thema n bisschen aufreißt und dann auf einmal ne werbeagentur darunter als verfasser zu finden

Zitat

Bisher war ich passives Mitglied der Winfuture-Gemeinde

und warum hast du dich dann niemals angemeldet um eventuell mal mit diskutieren zu können, etc ?

wirkt schon bisschen unseriös das du grade mal seit 3 tagen "Mitglied" bist und auch vor 3 Tagen diese Umfrage erstellt hast plötzlich
0

#13 _Benjamin_

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:39

@da_ruler00: währe es unseriös, so wie es behauptest, währe der thread nicht wieder offen ... es hat seine gründe und es besteht kein zwang an dieser umfrage teil zu nehmen, also lasst bitte grundsatzdiskussionen darüber ...

stellt fragen zur umfrage oder lasst es bleiben, aber kein counterpushen durch unnütze diskussionen ...
0

#14 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:35

@postrolf: Eine Frage: Wann bist du fertig mit der Auswertung, bzw. wie lang hast du vor die zu machn?

@da_ruler00:
Was soll der Scheiß? Wenn es wirklich stimmt was er in der PN an Strider schreibt, und das glaube ich), dann ist das doch in Ordnung.
Ich hab z.B. auch GAR KEINE Ahnung von Webseitendesign und alles was dazu gehört, und schon gar nicht würde ich eine Umfragehinkriegen. Deswegen versteh ich seine Entscheidung zu dieser Möglichkeit.
imo!
0

#15 Mitglied ist offline   postrolf 

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:41

Lieber "da ruler",

vielen Dank für die Antwort.

Das Ganze wäre etwas angenehmer zu lesen, wenn Du wenigstens Satzzeichen setzen würdest.

Zu Deinen Kommentaren:

Zitat

das kann nun wirklich jeder behaupten

Das stimmt!

Ich überlege, ob ich den Bogen nochmal ausfülle und mich dabei filme. Das Video würde ich als Beweis dann hochladen. Falls das auch noch nicht glaubwürdig genug ist, schicke ich Dir ein Bahnticket. Dann kannst Du vorbeikommen und zuschauen wie ich die Umfrage ausfülle!

Hoffe dieses Angebot stellt Dich zufrieden!

Zitat

den würdest du bestimmt auch vorweisen wenn jemand solche umfragen stellt und dann ein anderer mit einer guten begründung dieses thema n bisschen aufreißt und dann auf einmal ne werbeagentur darunter als verfasser zu finden

Das stimmt nicht!

Ich bin der Meinung das jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er tut und was nicht. Keiner braucht Kindergärtner wie "Internetkopfgeldjäger" und Dich. Wenn ihr Angst habt, dass 10 Minuten nach dem Ausfüllen der Umfrage die Bullen vor eurer Tür stehen, euch mitnehmen und Ihr dann 5 Jahre lang im Knast "hart aber gerecht" den Popo verbimst bekommt, dann nehmt einfach nicht an der Umfrage teil!

P.S.:
Die "Werbeagentur" ist ein Online-Dienst, der kostenplichtig die Software und die Webpage zum Erstellen von Online-Umfragen zur Verfügung stellt. Das heißt, ich habe Geld bezahlt, um diesen Dienst nutzen zu können. Verfasser der Umfrage bin ich, Steve Skupch. So steht es auch in der Umfrage.

Zitat

und warum hast du dich dann niemals angemeldet um eventuell mal mit diskutieren zu können, etc ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

In meiner PN an Strider heißt es:

Zitat

Bisher war ich passives Mitglied der Winfuture-Gemeinde, weil ich einfach kein Interesse habe mich am 1000. Browser- oder Anti-Viren-Prog-Geflame zu beteiligen. Ich lese eure News fast täglich und schätze sie sehr. Es liegt aber nicht in meiner Natur zu jedem Quark a la Swissboy meine Meinung kundzutun.

Um es nochmal klar zu machen. Ich glaube es gibt genügend Member, die ihre mehr oder minder sinnvollen Kommentare hier abgeben. Ich möchte mich auf der Winfuture-Site lediglich informieren. Wenn ich diskutieren möchte, treff ich mich mit Freunden!

Würde mich freuen, wenn sich die Posts in Zukunft auf den inhaltlichen Aspekt meiner Umfrage beschränken würden.

Fragen, Anregungen und Kritik nehme ich gern an.

MfG
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0