Hallo Forum,
ich verwende hier Windows XP Professional Edition SP1 und habe Probleme mit dem Explorer.
Wenn es darum geht, Dateien wie *.exe zu verschieben bsw. von CD (J) auf Festplatte (F)
werden statt der gesamten Datei auf die Festplatte zu verschieben; nur üble Verknüpfungen gesetzt.
Ab und zu funktioniert es, die Gründe dafür kenn ich nicht. Mit Schreibgeschützten Dateien hab ich auch schon experementiert, dies brachte wiederrum keinen Erfolg.
Ich hoffe, einer der Profis hier im Forum kann mir Helfen.
Mfg Martin
Seite 1 von 1
Dateien Kopieren/verschieben
Anzeige
#2 _misteranwa_
geschrieben 30. November 2005 - 19:38
Hallo
Du klickst nicht aus versehn immer auf Verknüpfung erstellen? Installiere doch mal das SP-2 damit wurden sehr viele Problem behoben, vielleicht Hilft es ja.
Du klickst nicht aus versehn immer auf Verknüpfung erstellen? Installiere doch mal das SP-2 damit wurden sehr viele Problem behoben, vielleicht Hilft es ja.
geschrieben 30. November 2005 - 19:46
wenn du die datein einfach per "klick und zieh" versuchst zu kopieren versuch mal STRG dabei gedrückt zu halten und schau mal ob das dann geht
geschrieben 30. November 2005 - 19:57
@Kopernikus:
Wenn du die Dateien mit der linken Maustaste verschiebst, passiert das öfters.
Welche Logik allerdings dahinter steckt ..... ?
Verschieb die Dateien mit der Rechten Maustaste, dann kannst du auswählen zwischen kopieren, verschieben oder Verknüpfung erstellen.
Wenn du die Dateien mit der linken Maustaste verschiebst, passiert das öfters.
Welche Logik allerdings dahinter steckt ..... ?
Verschieb die Dateien mit der Rechten Maustaste, dann kannst du auswählen zwischen kopieren, verschieben oder Verknüpfung erstellen.
geschrieben 30. November 2005 - 20:38
Die Logik dahinter:
verschiedene Laufwerke -> kopieren
Programme -> Verknüpfung
gleiches Laufwerk -> verschieben
Jeweils aber auch mit Strg, Strg+Shift oder Shift erzwingbar.
Programme -> Verknüpfung
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 30. November 2005 - 21:14
Zitat (Rika: 30.11.2005, 20:38)
Die Logik dahinter:
Programme -> Verknüpfung
Programme -> Verknüpfung
Thanx, wieder was dazu gelernt, obwohl Ich das mit dem gleiches "Laufwerk -> verschieben" schon mal irgendwo gelesen hab.

geschrieben 30. November 2005 - 21:22
naja um das zu verstehen bedarf es auch keinem hochschulabschluss *g
geschrieben 30. November 2005 - 22:27
Hallo Forum,
jetzt hats geklappt, dank dem Tipp mit der rechten Maustaste.
Nochsmals danke an alle Antworten.
Mfg Martin
@misteranwa ServicePack2 mach ich nie wieder drauf. Ich vertraue eigentlich mehr auf mein Individuell eingerichtetes System.
jetzt hats geklappt, dank dem Tipp mit der rechten Maustaste.
Nochsmals danke an alle Antworten.
Mfg Martin
@misteranwa ServicePack2 mach ich nie wieder drauf. Ich vertraue eigentlich mehr auf mein Individuell eingerichtetes System.
- ← 2x Winxp Dann 1 Löschen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- !wichtig! Problem Beim Booten! !wichtig! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1