Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und weiß einfach nicht wo der Fehler ist.
Nach einer Weile Arbeiten am PC (teilweise 1 Minute, teilweise länger, ich habe bisher keinerlei Zusammenhang gefunden) bleibt der Mauszeiger einfach an irgendeiner Stelle hängen. Der PC funktioniert normal weiter und selbst die Maus ist theoretisch aktiv. Man sieht halt nicht mehr wo man den Zeiger hinbewegt, denn er hängt an der einen bestimmten Stelle fest - man kann aber trotzdem alles mögliche anklicken und die Maus "normal" (blind) verwenden. Sogar das festhängende Zeigersymbol ändert sich richtig (also zB auf eine Hand, wenn man über einen Link fährt usw, nur bleibt es eben an der einen Stelle an der es hängt).
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.
Seite 1 von 1
Mauszeiger Friert Ein pc arbeitet normal weiter
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2006 - 13:01
Ähm .... Verstanden Ja , aber die Lösung dafür mhh .. hast du nen speziellen Maustreiber installed ?wenn ja, dann entferne den mal .... der Win Treiber tuts auch ... wenn du keinen hast .. dann installe mal einen ..... eventuell ist der der gerade aktiv ist ja irgendwie fehlerhaft ..... is es ne USB Maus oder PS2 oder gar COM ?
geschrieben 04. Januar 2006 - 13:01
Was mir jetzt auf die schnelle einfallen würde, wäre die Hardwarebeschleunigung.
Probier mal folgendes:
Drück die rechte Maustaste auf dem Desktop, dann gehe in dem sich öffnenden Fenster auf Einstellungen, dann dort weiter unten auf Erweitert.
Es öffnet sich nun wieder ein neues Fenster, dort wechsle zum Registerreiter Problembehandlung und setze dort die Hardwarebeschleunigung um 1 Tacken runter. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, würde ich es mal mit einer Neuinstallation der Maus oder einer Änderung der Zeiger probieren,
Probier mal folgendes:
Drück die rechte Maustaste auf dem Desktop, dann gehe in dem sich öffnenden Fenster auf Einstellungen, dann dort weiter unten auf Erweitert.
Es öffnet sich nun wieder ein neues Fenster, dort wechsle zum Registerreiter Problembehandlung und setze dort die Hardwarebeschleunigung um 1 Tacken runter. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, würde ich es mal mit einer Neuinstallation der Maus oder einer Änderung der Zeiger probieren,
geschrieben 04. Januar 2006 - 13:14
Nein, eine spezielle Maus ist es nicht - noname und dann in Windows (XP) als PS2 Standardmaus erkannt.
Ok danke, hab den Beschleuniger mal runtergesetzt - da steht ja sogar was "um Probleme mit dem Mauszeiger zu beheben".
Frag ich mich nur wo der Fehler herkommt, weil der PC jetzt seit ewiger Zeit ohne diesen Fehler lief. Naja, mal abwarten ob Besserung eintritt, vielen Dank.
(ps: Ist durch Herabsetzung der Hardwarebeschleunigung jetzt zB in 3d Spielen eine Leistungseinbuße spürbar?)
Ok danke, hab den Beschleuniger mal runtergesetzt - da steht ja sogar was "um Probleme mit dem Mauszeiger zu beheben".
Frag ich mich nur wo der Fehler herkommt, weil der PC jetzt seit ewiger Zeit ohne diesen Fehler lief. Naja, mal abwarten ob Besserung eintritt, vielen Dank.
(ps: Ist durch Herabsetzung der Hardwarebeschleunigung jetzt zB in 3d Spielen eine Leistungseinbuße spürbar?)
geschrieben 07. März 2006 - 14:42
Hi,
Ich habe das gleich Problem wie der Ersteller dieses Threads.
Ich habe nun auch meine Hardwarebeschleunigung runtergesetzt. Nun würde ich gerne wissen ob dies dem Threadersteller weitergeholfen hat, oder ob irgendjemand anderes noch eine Lösung für dieses problem kennt.
Falls die niedrigere Hardwarebeschleunigung wirklich die Lösung sein sollte, welche Auswirkungen hat dies dann auf die Leistung meines Systems?
p.s.: schönes Board, werde hier öfter vorbeischauen
Ich habe das gleich Problem wie der Ersteller dieses Threads.
Ich habe nun auch meine Hardwarebeschleunigung runtergesetzt. Nun würde ich gerne wissen ob dies dem Threadersteller weitergeholfen hat, oder ob irgendjemand anderes noch eine Lösung für dieses problem kennt.
Falls die niedrigere Hardwarebeschleunigung wirklich die Lösung sein sollte, welche Auswirkungen hat dies dann auf die Leistung meines Systems?
p.s.: schönes Board, werde hier öfter vorbeischauen

geschrieben 07. März 2006 - 15:47
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube du hast das Problem nicht richtig verstanden. Die Maus lässt sich völlig normal bewegen, nur das Bild des Mauszeigers bleibt an einer Stelle festhängen.
Weiterhin benutze ich ein Func Surface 1030 Mauspad zusammen mit einer Logitech MX 510.
Ich glaube du hast das Problem nicht richtig verstanden. Die Maus lässt sich völlig normal bewegen, nur das Bild des Mauszeigers bleibt an einer Stelle festhängen.
Weiterhin benutze ich ein Func Surface 1030 Mauspad zusammen mit einer Logitech MX 510.
geschrieben 08. März 2006 - 10:01
geschrieben 08. März 2006 - 11:35
Ja, ich habe die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt. Seitdem ist das problem auch nicht mehr aufgetreten.
Weiterhin inteessant: Als ich die hardwarebeschleunigung wieder hochgesetzt habe ist das Problem wieder aufgetreten. ich habe dann per Tastatur im laufenden Betrieb die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt, und mein Mauszeiger verhielt sich wieder völlig normal.
Es scheint also wirklich des Rätsels Lösung zu sein.
Trotzdem würde mich noch interessieren was für Auswirkungen die geringere Hardwarebeschleunigung auf die Leitungs meines Systems hat. Falls mich jemand in die Richtung aufklären könnte wäre ich sehr dankbar
.
Weiterhin inteessant: Als ich die hardwarebeschleunigung wieder hochgesetzt habe ist das Problem wieder aufgetreten. ich habe dann per Tastatur im laufenden Betrieb die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt, und mein Mauszeiger verhielt sich wieder völlig normal.
Es scheint also wirklich des Rätsels Lösung zu sein.
Trotzdem würde mich noch interessieren was für Auswirkungen die geringere Hardwarebeschleunigung auf die Leitungs meines Systems hat. Falls mich jemand in die Richtung aufklären könnte wäre ich sehr dankbar

- ← Windows Xp Ohne Cd/floppy-lw Instl
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Programm Zum Entfernen Von Windows Programmen ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1