Pack 2.6 Zerkloppt Mein Xp
geschrieben 11. Januar 2006 - 01:14
Mein System hat sich seit ein Paar Tagen komisch verhalten, mit Hardware
installationen, wie z.B. Drucker oder KartenLeser auf USB Basis.
Ich dachte mir nichts dabei und habe Windows neu aufgesetzt.
Dabei fand ich aber herraus, das Euer Pack 2.6 den Fehler in mein System einschraubt.
Die XP CD ist eine mit nLite erstellte XP SP 2 ohne weiter veränderungen und lief bisher
immer ohne Probs. Ich habe ebend mehrere Tests mit und ohne dem Pack durchgeführt.
Follgender Fehler tritt bei mir auf :
Beispiel : KartenLeseGerät :
Eigendlich wird das ja einfach per USB reingestöpselt und die 4 Laufwerke erscheinen
ohne irgendwelche Abfragen auf dem Arbeitsplatz. So aber nicht, mit dem Pack 2.6.
4 Mal wird 2 mal eine Neue Hardware gefunden und XP verlangt nach dem Treiber.
Jeweils 4 mal den Treiber für "USB-Massenspeichergerät" & "Standartvolume".
Beim Drucker ist es auch so. Er verlangt Treiber für die "USB Drucker unterstützung".
Dann erst lassen sich die Treiber des Druckers (Software) installieren.
Und was noch komisch ist, Windows meckert bei jedem, auch von XP selber kommenden
Treiber, das sie den Logo Test nicht bestanden haben.
Nun habe ich hier eine Installation ohne das Pack 2.6 und alles funzt einwandfrei.
Dieser Fehler trat nicht mit der Version 2.5 auf, so das es sich sicherlich um ein
neues Update handeln muss, welches diesen Fehler verursacht.
Hat da jemand eine Idee, was da los sein könnte? Oder hat wer die Selben Probs?
System :
AMD XP 2100+ (Athlon 333 FSB)
Syntax SV400
1 GByte Ram (Infinion)
MFG Dat-Katzer
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2006 - 16:25
Schade, dennoch Danke für Eure Bastelarbeit :-).
P.S. Hat wirklich niemand eine Idee ?
Schnief ...
MFG Dat-Katzer
geschrieben 11. Januar 2006 - 19:55
Du kannst ja mal einzelne Updates deinstallieren und mal schauen, welches für das Problem verantwortlich ist. Dann fette Rückmeldung an Microsoft geben.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 20. Januar 2006 - 17:55
Auch die Wiederhestellungs Konsole oder die deinstallation der Updates behebt dieses Problem nicht.
Leider muss ich hier raten erstmal die Finger von dem Winfuture-Update-Pack zu lassen.
Bei einem PC mit nur USB-Maus / Tastatur hilft es nur XP zu reparieren.
Bei 2000 hab ich das Update-Pack noch nicht getestet.
geschrieben 22. Januar 2006 - 02:55
Zitat (Rika: 11.01.2006, 19:55)
Du kannst ja mal einzelne Updates deinstallieren und mal schauen, welches für das Problem verantwortlich ist. Dann fette Rückmeldung an Microsoft geben.
Wenn ich auf eine frische Installation alles update was mir MS anbietet tritt der Fehler nicht auf.
Bei euren 2.6 und 2.7 Updatepacks aber schon.
Update Packs 2.6 Und 2.7 Fehlfunktionen Auf Frischem System
geschrieben 22. Januar 2006 - 04:10
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 22. Januar 2006 - 05:36
geschrieben 22. Januar 2006 - 10:39
geschrieben 22. Januar 2006 - 16:45
geschrieben 22. Januar 2006 - 18:28
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 02. Februar 2006 - 12:13
Zitat (Flo: 22.01.2006, 16:45)
Flo, dass muss aber nichts heißen. Ich hatte mit eurem Pack auch sehr große Probleme. Meine USB-Treiber spinnten total rum, nach einem frisch installierten XP wurden meine Laufwerke nicht mehr erkannt, etc...
Dann hab ich euer Pack komplett runter geschmissen und dass von Winboard genommen und aufeinmal funzte alles. Und wenn ich die Orginalupdates von MS nehme, habe ich auch keine Probleme, nur mit eurem und wie ich sehe, schein ich nicht der einzigste zu sein. Und mittlerweile raten mir einige, euer Pack überhaupt anzufassen. Ich kann einfach nicht glauben, wie es Rika sagte, dass es nur originale Updates von MS sind. Ich vermute, dass da was rumgetweakt wurde, nur dass es nicht zugegeben wird.
Das ist meine Meinung.
Faith
geschrieben 02. Februar 2006 - 12:48

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 02. Februar 2006 - 12:50
geschrieben 02. Februar 2006 - 15:09

Ja, mata ne!