Neue Tv Karte Aber Welche? für analog/kabel
geschrieben 15. Januar 2006 - 16:00
Ich bin auf der suche nach einer TV-Karte für Analog/Kabel TV.
Sie soll S-Video in/Audio in anschluss haben, damit ich meine PS2 anschließen kann.
Welche könnt ihr empfehlen?
mfg
lose
Anzeige
geschrieben 15. Januar 2006 - 16:23
Achten solltest du darauf das du keine Karte nimmst die auf dem BT8x8 chip aufbaut dieser ist ziehmlich veraltet. weiterhin könntest drauf achten das sie Windows Media Center 2005 kompatibel ist dann bist du schonmal auf der sicheren Seite zwecks aufrüsten (nach Windows Vista).
von den Firmen her würd ich Haupage oder wenns billiger sein soll Pinnacle empfehlen
geschrieben 15. Januar 2006 - 16:32
Ich war bis jetzt immer super zufrieden mit den Karten von Terratec.
geschrieben 15. Januar 2006 - 19:28
Zitat (Skippy: 15.01.2006, 16:23)
Achten solltest du darauf das du keine Karte nimmst die auf dem BT8x8 chip aufbaut dieser ist ziehmlich veraltet. weiterhin könntest drauf achten das sie Windows Media Center 2005 kompatibel ist dann bist du schonmal auf der sicheren Seite zwecks aufrüsten (nach Windows Vista).
von den Firmen her würd ich Haupage oder wenns billiger sein soll Pinnacle empfehlen
BT8x8 ist ein TV-Chipsatz für Analoge TV Karten.
Die Neue TV Karte sollte digital sein.
Boykottiert JAPAN
geschrieben 16. Januar 2006 - 14:24
Sollte auch nicht mehr als 60€ kosten.
Habe auch gehört das die TimeShift funktion nur bei Digital-TV funktioniert.
Stimmt das?
Habt ihr keine empfehlung? (welche Hauppauge/model?)
Habe im moment die WinTV HVR-1100 im auge.
Dieser Beitrag wurde von LOSEWEAPON bearbeitet: 16. Januar 2006 - 14:33
geschrieben 16. Januar 2006 - 14:54
also ich kann die haupauge pvr 150 empfehlen, die is net teuer, die hat alles was man brauch aber nix zuviel wie fernbedienung etc, hat antenne/kabeltuner, SVideo, Cinch (video + audio) und radio eingang. also alles was man braucht. und die ist mpeg2 beschleunigt und MCE 2005 und co kompatibel und wird auch bei Vista MCE weiterhin super arbeiten, weil Microsoft diese Karten an die VIsta MCE tester rausgeschickt hat.
im übrigen will ich anmerken: falls du planst windows MCE auch bei playstation spielen einzusetzten, schlags dir ausm kopf, da ist die zeitverzögereung zu hoch, weil die MCE cached. dann musst du das prog vom hersteller nehmen. und nimm KEINE externen USB karten. da ist die zeit, die das bild braucht, um auf dem bildschirm zu erscheinen manchmal zu lang. also ich hab eine usb karte fürn laptop und hab versucht gamecube drauf zu spielen, donkey konga ist garnicht spielbar, zu lahm, NFS U2 ist uach was zu lahm, nur so sachen wie harvest moon sind drauf spielbar.
hier siehst du mal, was die für anschlüsse hat, das ist die karte, die 2 mal da drinne ist:

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. Januar 2006 - 15:02
geschrieben 16. Januar 2006 - 15:04
geschrieben 16. Januar 2006 - 15:09
da sind auch eine menge karten für unter 60€. aber überleg dir gut, ob du nicht 10€ mehr uasgeben willst und was vernünftiges hast oder sparst und dich hinterher vielleicht ärgerst.
ich weis wovon ich rede, ich hatte schon 3 discount TV Karten (1xMetro, 1xAldi, 1xLidl) und 2 Qualikarten (pinnacle und haupauge) und die waren schon um meilen besser, auch wenn bei pinnacle die treiber und software kacke sind, aber dafür gibts ja alternativen, zumindest für die software
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. Januar 2006 - 15:14
geschrieben 16. Januar 2006 - 15:41
Danke schonmal!
Dieser Beitrag wurde von LOSEWEAPON bearbeitet: 16. Januar 2006 - 15:43
geschrieben 16. Januar 2006 - 17:08
Die PVR 150 gibt es (falls ich richtig verstanden habe) in zwei ausführungen?
Die eine für MCE ohne FB = Günstiger
Die andere für XP/200 mit FB = teurer
Ich müsste mir doch die für XP/2000 kaufen oder?
Zitat
Sie hat keine FB? hast du MCE?
Dieser Beitrag wurde von LOSEWEAPON bearbeitet: 16. Januar 2006 - 20:03
geschrieben 17. Januar 2006 - 10:17
also, im grunde sollte es egal sien ob du die mce drauf hast oder nicht, die MCE ist nicht anders als XP Pro, nur halt mit dem mediencenter. du kannst dir dann eine tv software wie cyberlink powercinema oder sonstiges besorgen und über die tv gucken. das müsste mit der mce karte ohne probs gehen, kanns heut abend mal testen.
geschrieben 17. Januar 2006 - 17:24
Aber eine FB wäre nichtmal so schlecht^^
Hat jemand eine alternative?
Dieser Beitrag wurde von LOSEWEAPON bearbeitet: 17. Januar 2006 - 17:25