WinFuture-Forum.de: Plextor-712a Liest Nur Mit Zweifacher Geschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Plextor-712a Liest Nur Mit Zweifacher Geschwindigkeit Px-712a liest nur 2fach

#1 Mitglied ist offline   SETI-User 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:55

Hi Leute

habe schon seit längerer Zeit ein Problem:

Hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich von meinen DVDs Sicherheitskopien ziehen will, diese nur mit 2.0x Speed auslesen kann. Das Rip-Programm darf gaub ich nicht genannt werden, wegen Rechtlichem und so. Natürlich achte ich darauf, dass die DVDs nicht kopiergeschützt sind, denn dann macht man sich ja strafbar.

Wenn ich nun also die Sicherheitskopien wieder auf DVD brenne und die Zusammenstellung mit Nero 6.6.0.16 vergleichen lasse, liest das DVD-Laufwerk nur mit zweifacher Geschindigkeit. Was natürlich sehr sehr lange dauert, wenn man gute 4,5GB zu vergleichen hat => Locker eine dreiviertel Stunde.

Was kann ich tun?

Hardware:
Athlon 2500+
HDD1: IBM 80GB mit WinXP Pro SP2
HDD2: WD 2500JB mit den Daten
1 GB Ram
Plextor Px-712A (Firmware 1.07, die letzte verfügbare) als Brenn- und Leselaufwerk
Brennsoftware: Nero 6.6.0.16 Plextor (dass es Plextor gebunden ist, sollte aber egal sein, oder?)

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 29. Januar 2006 - 15:53

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

Anzeige

#2 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 17:48

Hallo

Installiere mal die aktuelle Version von Nero Buring Rom 6, ist die version 6.6.0.18 zusätzlich noch die aktuellste Firmwareversion. Läuft das Laufwerk im PIO- oder im UDMA-Modus?
0

#3 Mitglied ist offline   SETI-User 

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 28.01.2006, 17:48)

Hallo

Installiere mal die aktuelle Version von Nero Buring Rom 6, ist die version 6.6.0.18 zusätzlich noch die aktuellste Firmwareversion. Läuft das Laufwerk im PIO- oder im UDMA-Modus?

Also an Nero kann es NICHT LIEGEN! Er macht es ja auch in anderen Programmen (z.B. Sm*rtRi**er) ausser Nero!

Die aktuellste Firmware ist drauf!

Das Gerät läuft selbstverständlich im DMA-Modus. Ich hab so dass Gefühl, dass irgendein Programm eine höhere Leserate verhindert. Wenn ich nur Daten auf DVD brenne, dann funktioniert es auch schneller mit dem Dateivergleich. Er liest dann halt so schnell er kann (max 12-fach).

Wenn ich den Rechner neu starte ist das Problem meist verschwunden. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass er ein Problem hat, wenn man CSS-verschlüsselte DVD schaut. Diese, so hab ich schon ergooglet, beschränken die abspielgeschwindigkeit auf 2.0x.
Es kann aberr nicht sein, dass ich jedes mal nach dem DVD schauen den Rechner neu starten muss.
Ich bin Mitglied!

Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#4 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:45

Hallo

Haste vielleicht das Tool Nero DriveSpeed laufen was die Lese/Schreibgeschwindigkeit herunterreglen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   SETI-User 

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:51

Ich hab nebenher keine weiteren Tools laufen, die in die DVD-Geschwindigkeit eingreifen könnten.
Ich bin Mitglied!

(\_/)
(O.o)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0