WinFuture-Forum.de: Cache? Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cache? Problem!

#1 Mitglied ist offline   L4r2 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. November 05

geschrieben 07. Februar 2006 - 09:01

Moin, muss folgende Aufgaben in der Schule lösen, und hab imho überhaupt kein Plan über den misst.

1. Folgendes ist in einem Artikel zu lesen: An Cache sind 256 kB onboard, dazu ein Tag Ram welches die ersten 64MB des Speichers cachet. Wer mehr benötigt, kann mit einem Coast Modul aufrüsten (auf 512 kB) ... Was wird hier angesprochen ?

2. Auszug aus einem Fachbuch: "Der Pertium besitzt zwei seperate 8-kb-cache für daten und codes , die beiden 2-Wege-assoziativ ausgelegt sind ... Der Datzen-Cache kann sowohl im Write-Trough-, wie im Copy-Back-Modus betrieben werden."
Erkläre, was ist damit gemeint?

3. In einem Fachartikel steht:
"Der Einfluß der Cache-Größen hängt sicherlich zunächst vom Applikationstyp ab. ... aber dennoch gilt, daß vorrangig die Qualität der Software ... enscheidet. War sich der jeweilige Programmierer über die "Cache-Gängigkeit" seines Produkt im Klaren...?
Erklre, was ist damit gemint?

könnt ihr mir bitte helfen?! ... was meint der .. wie rechnet man sowas? ich peil nix mehr
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 09:31

Bei Google findet man ganz schnell was dazu. Zu 1. helfen bestimmt folgende Links weiter:
http://www2.tomshard...14/t2p4-04.html
http://www.hardware-...html?cache.html
0

#3 Mitglied ist offline   Wattekugel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 06

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:48

ach komm .. das wirst du doch auch alleine schaffen .. ihr habt bestimmt zettel bekommen wo alles draufsteht ... und so ... sei mal net so faul ... :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0