Was Ist Denn Das Wieder Für Ein Eintrag? Und wie krieg ich's weg???
Anzeige
geschrieben 11. Februar 2006 - 22:19
[Windows XP 32bit und 64bit]
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers
[Windows XP 64bit für 32bit Anwendungen]
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers
Wobei es bei dem Problem wohl einfacher wäre (bei Windows XP 32bit), ein kleines Tool, wie z.B. CleanHandlers Utility oder TweakUI zu verwenden, in der Hoffnung, der nicht mehr existierende Handler auch angeziegt wird und er sich entfernen lässt. Ist es nicht der Fall, musst Du Dich durch den o.g. Registryzweig durchwühlen und den Eintrag manuell entfernen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 11. Februar 2006 - 23:12
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, zumal dieses Quadrat kein wirklicher Name ist (Im Schlüssel Action des Handlers steht nichts, ist ungültig oder verweist auf eine fehlende Datei) und als Provider auch nur noch <Need Provider> angegeben ist.
Muss also ein Eintrag sein, dessen Software Du irgendwann mal deinstalliert/gelöscht hast, dessen Provider Eintrag leer ist, fehlt oder auf eine nicht vorhandene Datei zeigt.
Mit den Tools ließ sich das Problem nicht lösen?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Februar 2006 - 23:18
---
geschrieben 11. Februar 2006 - 23:18
der Eintrag kommt von MusicMatch, so war das zumindestens bei mir nach der Deinstallation.
MfG
Kevin
geschrieben 11. Februar 2006 - 23:27
Hatte auch noch einige alte AutoPlay Handler drin die inzwischen verwaist waren. (MediaJukebox mein ich war das)
geschrieben 11. Februar 2006 - 23:41
geschrieben 12. Februar 2006 - 08:38
Zitat (DK2000: 11.02.2006, 22:19)
CleanHandlers hat's gewuppt, 1000 Dank!
Jetzt noch 3 Fragen so interessehalber:
CleanHandlers hab ich unter Programme abgelegt, bekomme es aber irgendwie nicht als Verknüpfung ins Startmenue...
Welche Funktion hätte ich bei "TweakUI" verwenden müssen?
Ich habe XP Tuner 2004 und Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite 2, und beide haben nicht geholfen. Komisch, oder?
Also, nochmals vielen Dank!
geschrieben 12. Februar 2006 - 08:57
Zitat
Normalerweise über das Kontextmenü der Maus eine Verknüpfung für die .exe erstellen und unter
%ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programs
oder
%USERPROFILE%\Start Menu\Programs
ablegen. Weiß jetzt nur nicht genau, ob bei der dt. XP Version die Ordner auch so heißen, sollte aber klar sein, welche ich meine.
Zitat
Zitat
Gute Frage. Da ich solche Tools nicht verwende, kann ich Dir nicht sagen, wie die Qualität dieser ist. Meist sind irgendwelche Freewaretools nützlicher als gekaufte Ware, vorallem bei solch kleinen Sachen.
Aber schön, dass das Problem beseitigt werden konnte. Wiedermal Opfer eines unsauberen Deinstallers geworden, der einfach eine lästige Registry Leiche übrig gelassen hat.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Februar 2006 - 09:06
---
geschrieben 12. Februar 2006 - 10:20
- ← Standard Installationsverzeichnis ändern
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Frage Zu Arbeitsspeicher →