WinFuture-Forum.de: Windows Läßt Sich Nicht Mehr Starten...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Läßt Sich Nicht Mehr Starten......

#1 Mitglied ist offline   Matthias182 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 05

geschrieben 21. Februar 2006 - 18:31

Hallo,

ich habe seit kurzem ein mehr als merkwürdiges Problem mit meinem Rechner. Beim Starten ist Windows entweder mit einem Bluescreen abgestürzt oder beim Anzeigen der Willkomens-Seite eingefroren.

Beim Versuch ein Image wieder aufzuspielen ließ sich der Rechner nicht von meiner Acronis TrueImage CD booten, sondern gab einen Fehler aus. Ein ähnliches Problem gab es mit einer Knoppix-Live Version, die mehrere Startabbrüche produzierte. Alle Fehler waren jedoch sehr unterschiedlich. nicht gefundene Geräte, Fehler beim Anlegen eines Ram-Drive, Fehler unterschiedlicher Speicheradressen usw. Nie derselbe Fehler zweimal. Nach fünf Versuchen konnte ich dann Knoppix starten und damit arbeiten. Leider würde meine HDD nicht erkannt, die ich eigentlich komplett (alle Partitionen) löschen wollte und ganz neu aufsetzen.

Bei einer Neuinstallation von Windows erhielt ich dabei immer wieder Fehlermeldungen, daß bestimmte Dateien nicht richtig kopiert werden konnten. Überspringen der Dateien führte zu einer nicht nutzbaren Installation.

Nach einem Start von einer DOS-Bootdisk habe ich die Windows-Partition gelöscht und eine neue mit FAT 32 erstellt. Auf dieser ließ sich Windows nach zwei Anläufen lauffähig installieren. Ich habe dann begonnen alle Treiber zunächst wieder zu installieren. Soweit so gut, das System lief. Nun habe ich seit gestern wieder das gleiche Problem.

Ich bin im Moment wirklich ratlos. Ich habe nicht mal eine definitive Fehlermeldung, die ich hier posten könnte.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Könnte es ein Virus sein?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Joel 

• Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 21. Februar 2006 - 18:49

Zitat

Könnte es ein Virus sein?

Viren sind meist Platformabhänig, das heisst, dass Linux problemlos laufen müsste. Für mich klingt das eher nach Hardwaredefekt - eventuell ist die Platte oder dein Ram defekt.
Überprüfe doch mal mit einem Tool von Diskette dein Ram...

MfG Joel
0

#3 Mitglied ist offline   Matthias182 

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:44

Ja, mit dem Virus hast du definitiv recht,da müBte Linux problemlos funktionieren.

Ein Hardwaredefekt? Was für ein Tool wäre das denn? Sowas kenne ich gar nicht. Kannst du mir da noch ein paar Tipps geben?

Vielen Dank.
0

#4 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:52

Ramtest inkl. ausführlicher Beschreibung hier.
Alternativ könntest du auch mal versuchen deinen Rechner nur mit der nötigsten Peripherie zu starten, falls Memtest keine Fehler bringt.
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 22. Februar 2006 - 20:30

hört sich an, als wenn was mit den Sektoren ist bzw. die sektorenzuordnung nicht stimmt... man könnte die MBR formatieren oder auch das System mittels win98cd-fdisk formatieren...manchmal bewirken solche dinge wunder....
gut, aber eigentlich würde ich in diesem fall die festplatte einem Festplattendiagnoseprogramm durchlaufen lassen sowas wie HDD Regenerator (aber die ist shareware und bringt dir nicht viel)... vielleicht hast du ja sowas ähnliches oder kennst eine Freeware die das machen kann... oder noch mal mit XP cd booten und dann die partition nicht schnell formatieren...

hmm, aber ob's du's so hinkriegst weiß ich nicht... ich würde sonst vielleicht partition magic nehmen, der kann auch festplattenprobz reparieren

okay, meld dich noch mal!
Benny
0

#6 Mitglied ist offline   Matthias182 

geschrieben 28. Februar 2006 - 10:25

Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt am WE endlich mal die Zeit gefunden mich um den Rechner zu kümmern.

Der Tipp mit Memtest war wirklich gut. Beim Test gab es nur Fehler. Ich habe dann beide Bausteine des Arbeitsspeichers einzeln getestet. Einer überstand alle Tests ohne Probleme, der andere brachte wieder dasselbe Bild wie mit beiden - dauernd ERROR.

Ich tausche den Speicher jetzt um und dann sehen wir weiter.....

Aber euch allen ein herzliches Dankeschön.....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0