WinFuture-Forum.de: 32 Bit Programm Unter Win Xp 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

32 Bit Programm Unter Win Xp 64bit

#1 Mitglied ist offline   schmidt_as 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 06

geschrieben 04. März 2006 - 00:32

Guten Abend,

ich nutze XP 64 im Moment rech erfolgreichm.
Fast alle Programme laufen, nur hab ich jetzt ein Problem bei der Installation eines Lexware Programms.

Die Dll-Datein werden unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Lexware installiert aber nicht registriert. ;D

Hat jemand eine Ahnung ob und wie man die Dlls von hand registrieren kann?

Danke Alex
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. März 2006 - 00:41

Beim "normalen" Xp funktioniert das so. Vielleicht gibts ja bei Dir die REGSVR64.EXE.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   schmidt_as 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 06

geschrieben 04. März 2006 - 00:49

Jep es gibt die normale regsvr 32 und wenn ich regsvr32 /i lxbmecat.dll eingebe kommt folgende Fehlermeldung: lxbmecat.dll ist nich eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.

Es ist so der Installer kopiert alle Dateien, anschließend erhalten ich eine Fehlermeldung mit einigen Dlls und dem Hinweis die Dateien konnten nicht kopiert oder registriert werden. Da sie aber im Explorer sichtbar sind nimm ich an dass sie nicht registriert wurden.

D
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2006 - 01:03

Mit DLLs ist das auch so eine Sache. Kommt darauf an, was sie bewirken sollen und wie sie mit dem Rest des Systems kommunizieren. Einige DLLs, z.B. solche, welche das Kontextmenü der Maus außerhalb der Anwendung erweitern, müssen auch als 64bit Versionen vorliegen, da ansonsten die Kommunikation zum System scheitert (das Kontextmenü wird nicht erweitert) bzw. sie garnicht erst gestartet werden.

Und, wenn überhaupt, müsste es regsvr32 lxbmecat.dll heißen, /i hat eine andere Bedeutung. Setzt aber alles vorraus, dass die 32bit DLLs auch wirklich in C:\Windows\SysWOW64 gelandet sind bzw. einem Pfad, welcher nicht durch das WOW6432 System umgeleitet wird. In z.B. System32 haben sie nichts verloren. C:\Program Files (x86)\Common Files\Lexware sieht eigentlich gut aus. Ist jetzt halt nur die Frage, wofür sind diese DLLs.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. März 2006 - 01:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0