WinFuture-Forum.de: Bitte Hilfe Bei Winxp Sp1 Usb Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Hilfe Bei Winxp Sp1 Usb Bluescreen WinXP USB Stick -> Bluescreen

#1 Mitglied ist offline   hz_pit 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 06

geschrieben 11. März 2006 - 12:24

Hallo Forum,

ich bin neu hier, brauche Hilfe, und hier scheinen die Leute sehr kompetent zu sein.

Problem:

Neuerdings bekomme ich einen Bluescreen, wenn ich einen USB-Stick einstecke, egal welchen. Auch Sync mit dem PDA funktioniert nicht mehr. Andere Geräte am USB funktionieren aber nach wie vor einwandfrei (DVD-Brenner, Handy, digitales Diktiergerät usw.). An den Sticks liegt es auch nicht, die arbeiten an anderen Rechnern einwandfrei. Auch die Hardware-Ports sind soweit in Ordnung, denke ich.

Am System (WIN XP SP1, ASUS P4C800) wurde nichts geändert, das läuft seit Ende 2002 so (keine neue Software, keine Spielereien). Hardware-Firewall, Virenscanner usw. sind vorhanden und aktuell.

Plattmachen könnte ich zwar, möchte ich aber nicht (zu teuer, bis alles wieder installiert ist, und auch gar keine Zeit dazu).

Frage:

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, da etwas zu "reparieren", ohne alles neu installieren zu müssen?

Danke für eure Antworten,

Pit
0

Anzeige

#2 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2006 - 12:28

Moin!

Installiere mal das SP2....und alle Patches/Updates von MS.

LG Geli
0

#3 _Phate_

geschrieben 11. März 2006 - 12:28

Was steht genau in dem Bluescreen?
Liefen die Geräte zuvor einwandfrei?
Poste mal deine HijackThis-Logfile: http://www.mmdirect....ackthis_199.zip

Zitat

Installiere mal das SP2....und alle Patches/Updates von MS.

In welchem Zusammenhang steht dies mit dem Problem? Wenn es zuvor ging, in garkeinem. :)

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 11. März 2006 - 12:30

0

#4 _Geli_

geschrieben 11. März 2006 - 12:32

@Phate:

Abwarten....und schaden wird es wohl kaum, oder?
0

#5 _Phate_

geschrieben 11. März 2006 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 11.03.2006, 12:32)

@Phate:

Abwarten....und schaden wird es wohl kaum, oder?

Jain. Spielt man auf ein bestehendes System das SP2 auf, so kommt es oft zu vielen Problemen. Deswegen sollte man es gleich in eine WinXp-CD integrieren bzw. sofort nach der Neuinstallation instalieren.
Solang er aber mit dem jetzigen System glücklich ist, sollte man versuchen direkt den Fehler zu finden und wenn möglich entfernen.
Sollte eine Neuinstallation nötig sein, so sollte er natürlich direkt danach das SP2 installieren, insbesondere da es auch Updates für USB enthält.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2006 - 12:40

Naja, erfahrungsgemäß kann das SP2 schon extrem schaden, wenn man es nicht direkt nach einer Neuinstallation aufspielt. Wenn das System seit einer Weile läuft, würde ich es ersteinmal nicht installieren und schon garnicht, wenn bereits Probleme auftreten, die zuvor nicht da waren.

Aber wie Phate schon sagte, man bräuchte den genauen Fehlercode des Bluescreens und ggf. den Dateinamen (sofern er angegeben wird). Ohne diesen ist es ersteinmal schwer zu sagen, wo das Problem liegen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _Geli_

geschrieben 11. März 2006 - 12:43

@Phate:

Darauf wollte ich hinaus....insbesondere da es auch Updates für USB enthält.
Wo ist das Problem SP2 aufzuspielen...Millionen User haben es gemacht und solange
das System vorher lief auch keine großen Probleme gehabt, aber OK, erstmal schauen
woran es liegen könnte.

@hz_pit:

Nutze doch auch mal die Bordsuche...unter USB findet sich einiges.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. März 2006 - 12:45

0

#8 Mitglied ist offline   hz_pit 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 06

geschrieben 11. März 2006 - 12:47

SP2 mag ich nicht installieren, macht vielleicht mehr Ärger als gut ist. Mit dem PC verdiene ich mein Geld, also muss er laufen, keine Experimente (SP2 soll laut früheren Threads auf P4C800 Probleme machen ?)

Hijack-Protokoll bekommt ihr, sobald ich es habe (muss dazu erst ins Büro, dort steht das erkrankte Teil)

Und ja, alles lief bis zum Zeitpunkt X normal, ab dem nächsten Hochfahren dann nicht mehr.

Neuerdings kann ich auch keine E-Mails mehr ausdrucken (OL2003), weil der Internet-Explorer einen Skriptfehler meldet. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich den IE gar nicht nutze.

Seufz, es scheint wohl wieder etwas im Umlauf zu sein, das normale Nutzer um den Verstand bringen will ...

Beste Grüße,

Pit
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0