WinFuture-Forum.de: Gelasert --> Was Machen/bekommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Gelasert --> Was Machen/bekommen? 27km/h zuviel im Ort

#16 Mitglied ist offline   lynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 09.05.2006, 09:13)

die Toleranz sollt du doch schon abziehn und 10 % ist das nicht ein bissel viel ich glaub das waren immer 3 % bin mir nicht ganz sicher

einerseits ja nur wenn du an 1 Tag durch ganz Deutschland fährst dann gibts ja auch ordentlich Speed, desweiteren ist der fun Faktor auch ein Grund zum schnellen fahren entschuldigt aber kkeineswegs das zu schnell fahren, mich haben die auch gelasert und ich war 40 km/h ausserorts zu schnell hab meine Rechtschutz eingeschaltet und das Verfahren wurde eingestellt

Edit da war einer schneller

Ein Freund von mir ist Polizist und ich werd es vermutlich auch deswegen weiß ich das 3km/h Tolleranz abgezogen werden bis 100km/h.
Fährt man auf Strecken wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit mindestens 100 km/h beträgt, werden 3% Tolleranz abgezogen.
Wie ein Vorredner auch scho sagste, ich habe auch kein Verstädnis dafür. Zu schnell fahren und sich über die Konsequenzen ärgern...na ja.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Spaceball 

• Beigetreten: 16. September 04
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 09. Mai 2006 - 09:51

Der Rechner von www.Bussgeldkatalog.de sagt:

Zitat

..innerhalb geschlossener Ortschaften 27 km/h zu schnell ...

... 60 Euro ...
...Gebühren ... 25,60 Euro.
...3 Punkte...

...Eintrag...nicht verjährt ... höheren Geldstrafe...

...noch in der Probezeit ...
...erstes größeres Vergehen...
...verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

...Probezeit ...
bereits verlängert...nur ... Verwarnung.
...Empfehlung ... verkehrspsychologische Beratung.
...freiwillig... 2 Punkte Rabatt.

...Dritten Mal ... Führerschein weg.
...neuen ... MPU bestanden ....
... neue Fahrerlaubnis ... frühestens 3 Monaten...
...nach 2 Jahren ohne... komplett neu...

... Punkte ... nach 2 Jahren gelöscht,
falls... kein neuer Punkt ...
...verjähren ... nach ...s 5 Jahren.
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr.

(Laut Impressum der Seite sind die Daten auf Aktuellem Stand, spriche dem seit 01.05.2006 geltenden Katalog)

Meine persönliche Meinung (Soll nicht beleidigend sein): Selber Schuld, daher hör auf zu jammern.

Hast aber noch glück gehabt: Hätten die Spitz bekommen, das Du mit einer nicht gedrosselten Maschine unterwegs warst, währe noch "Fahren ohne Fahrerlaubnis" dazugekommen (Laut boriger Seite: 6 Punkte)

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden

#18 Mitglied ist offline   iron-t 

• Beigetreten: 21. Februar 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 10:44

Sorry, aber mit einer aufgemachten Kiste und dann viel zu schnell innerorts unterwegs - da serviert man sich der Rennleitung ja gleich selber auf dem Silbertablett!
Glück gehabt, das die Modifikationen nicht entdeckt wurden. Das wäre bitter geworden! Aber auch so gibt es jetzt eine Menge Streß - hoffentlich einen lehr- und heilsamen Streß. Ansonsten endest Du als Dauer-Fußgänger oder Organspender, die Auswahlmöglichkeiten sind hier leider begrenzt!

#19 Mitglied ist offline   Mito 

• Beigetreten: 27. September 05

geschrieben 09. Mai 2006 - 10:46

Ich jammere ja nicht.und ich streite es auch garnet ab.aber selbst ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr mit 50 durch die stadt fahrt!!

Also nochmal zur erklärung.ich kam von ner Landsatraße mit den 150 und hab natürlich am Ortseingang abgebremst.

Zu den 80: es war eine Straße, wo man nicht denkt das sie noch im Dorf ist.Es ist jetzt schwer zu erklären, aber da gehts nurnoch an ner großen Firma vorbei, und es ist wie ne Landstraße, da ca. 500m entfernt das letzte Haus war.Auf der Straße denkt man eigentlich nicht, das es noch Ort ist, da man auch kein Ortsausgangsschield sieht.
Wäre es mitten im Dorf gewesehen, mit Häusern und engen Straßen, wäre ich sicherlich nicht so blöd gewesehen, weil da ja auch hätten Kinder oder sonstiges die Straße kreuzen können.

Bin bis jetzt in dem einem Jahr an ca. 10 Blitzern und Lasern vorbei gefahren, und noch nie hats gefunkt.War halt mein eigenes Pech.Und auf jeden Fall wars mir ne Lehre.

Ich mache heute noch ein Foto und stelle es euch morgen früh rein.Ich hoffe ihr versteht mich wenigstens etwas.

EDIT:

Zitat

Glück gehabt, das die Modifikationen nicht entdeckt wurden.

Ja, hatte ich...es ist aber keine Modifikation.Die Maschine ist im Orginalzustand

Dieser Beitrag wurde von Mito bearbeitet: 09. Mai 2006 - 10:48

#20 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 09.05.2006, 09:05)

sei froh, das dir das nicht als schweizer passiert ist; hier würdest du den fahrausweis abgeben und viiiiel tiefer in die tasche greifen!

Die Swizzer wieder, ein lustiges Volk ;) Nicht Fahrausweis, das nennt man Führerschein!! ;)

Zum Thema schnell fahren: Ich selbst fahre meist 55- 60 km/h innerorts wenn 50 erlaubt sind. 70 fahre ich wenn dann mal kurz zum überholen, aber 80 musst man nicht verstehen. Ich hab auch so einen in meiner Klasse, der meint, er müsste mit 90 Sachen durch die Stadt. Unverständlich. Und wenn man dann noch in der Probezeit ist, Pech gehabt- zurecht. Daraus lernt man hoffentlich für die Zukunft!

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 09. Mai 2006 - 11:31

#21 Mitglied ist offline   Mito 

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:42

Sicher lernt man daraus.

Wie gesagt, das ist schwer zu erklären mit der Straße, es ist halt nicht wie inner Stadt oder im Dorf, sondern etwas anderst.Sonst hätten die Typen da ja auch net gestanden, 3min nach mir kam ja schon der nächste...Die wissen schon, wo sie stehen müssen um genug Kohle zu machen.

Sollen lieber Kindesmörder suchen

Morgen früh poste ich noch Pics

Zitat

Nicht Fahrausweis, das nennt man Führerschein!!

Ich glaub die können sich mit dem ersten Teil des Wortes nicht anfreunden ;)

Dieser Beitrag wurde von Mito bearbeitet: 09. Mai 2006 - 11:42

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:48

Was ist es mit probezeit? Bekommt ihr fuehrerscheine erst "probeweise" oder wie laeuft das?

#23 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:50

150 auf der landstraße? ich dachte auch in deutschland (bin österreicher) wären max. 100 erlaubt?
auch wenn das ortsgebiet baulich nicht erkennbar war, gibts da keine beschilderung (ortsanfang/-ende)?
als ich noch mit 50ccm unterwegs war (jetzt ab und an mit dem bike) hatte ich die dinger auch aufgebohrt, von daher habe ich dafür verständnis. allerdings nicht, mit einem solchen affenzahn im ortsgebiet.
als vater von 2 kleinen kindern (4 und 7 jahre) der an einer stark befahrenen ausfallstraße wohnt bin ich aber (jetzt im gesetzteren alter) ein "klein wenig" intoleranter was das thema überhöhte geschwindigkeit (und sonstige pseudo-rennfahrerkünste) betrifft.
nimm es als denkanstoß und sieh es von der sportlichen seite ;)
Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:03

Raser haben kleine Schw*****. Wie kann man nur so Unverantwortlich sein und Wissend das Gesetz missachten. Diese Ganzen Tunig-Raser-CarProleten gehen mir gehörig auf die Eier. Bis mal irgendwas passiert, dann is das gejaule groß, aber solange Mama einen ja Lieb hat......
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#25 Mitglied ist offline   Mito 

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:11

@ThreeM: Ich sehe das mal nicht als Beleidigung, sondern denke mir nur dein Teil über Geisteskräfte.Auch du kannst doch wohl mal einen ordentlichen post abgeben oder?Liegt wohl an der Erziehung

Zitat

Was ist es mit probezeit? Bekommt ihr fuehrerscheine erst "probeweise" oder wie laeuft das?

sozusagen, also du hast ihn halt schon richtig, aber du wirst halt härter bestraft und kannst ihn leichter wieder verlieren.Probezeit zählt bei Auto und Motorrad 2 Jahre und durch die musste eigentlich jeder durch.Ist halt nur scheiße, wenn man grade in der Zeit soviel pech hat.

#26 Mitglied ist offline   ThreeM 

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:32

Natürllich kann ich einen Ordentlichen Post abgeben. Auserdem habe ich dich ja nicht DIREKT angesprochen nur weil ich auf deinen Post antworte.

Aber zu ERklärung: Ich bin letztes Jahr Opfer eines Rasers geworden besser gesagt meine Lebensgefährtin. ( Monate Krankenhaus, und die immernoch anhaltenden REha Massnahmen sind jedenfalls nicht so Lustig. Deshalb habe ich eine Abneigung gegen jeden der sich im Strassenverkehr nicht an bestehende REgelungen und Gesetze hält.

Ich kann nicht begreifen wieso man schneller Fahren muss als erlaubt? Das kann doch nur dazu dienen sich selbst irgendwas einzureden, meist wie toll man doch Auto/Motorad/Mofa etc fahren kann.

Also Zahlen und nächstes mal so fahren wie das die Verkehrsregeln gebieten und nicht "och die Strasse ist ja frei, ist ja ej nicht im Ort, da kan ich ja mal heizen". sowas Zeugt weder von der Fähigkeit Verantwortung zu übertragen noch ist es ein Beispil für Reife...

#27 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 09.05.2006, 13:03)

Wie kann man nur so Unverantwortlich sein und Wissend das Gesetz missachten. Diese Ganzen Tunig-Raser-CarProleten gehen mir gehörig auf die Eier.

erstens: ist das eine Empfehlung der Geschwindigkeit vom Gesetzgeber, wenn man aber schneller fährt wird man trotzdem bestraft

zweitens: Tuning ist nicht verkehrt mein wagen ist auch getunt (sportfahrwerk, kleiner Spoiler, Alus, usw.) aber alles von Werk aus, das verbessert z.T auch die Sicherheit.

drittens: Tuning und Raser ist nicht das gleiche es gibt genügend Leute die kein Tuning haben und noch schneller fahren

viertens: du als hamburger musst das doch kennen dort wird auch ein ganz heißer Reifen gefahrn (komm aus HH also erzähl mir nix)

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 09. Mai 2006 - 12:39

#28 Mitglied ist offline   ThreeM 

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:43

Und wo ist da nun die Rechtfertigung? Nirgends. Klar wird hier in HH gefahren wie... aber das ist doch kein Argument.

Wo bringen denn ALu Felgen, oder Sportfahrwerk sicherheit? Ok der Spoiler vllt.

Wo ist denn deine Argumentation? Es gibt Gesetzliche Regelungen an die man sich zu halten hat. Punkt

#29 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:50

vor dir brauch ich mich nicht rechtferigen ;) , ich fahr so das kein anderer zu Schaden kommt auch wenn ich mal schneller fahr. Und zu den Sicherheitsaspeckt der Alus und den restlichen Teilen das wäre hier zuviel und passt auch nicht zum urspünglichen Thema.

#30 Mitglied ist offline   Mito 

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:51

Zitat

Also Zahlen und nächstes mal so fahren wie das die Verkehrsregeln gebieten und nicht "och die Strasse ist ja frei, ist ja ej nicht im Ort, da kan ich ja mal heizen". sowas Zeugt weder von der Fähigkeit Verantwortung zu übertragen noch ist es ein Beispil für Reife...

Ja, Meister ;)

Also, ich denke Breitere Reifen erhöhen auch die Sicherheit, da mehr Kontakt zur Straße und somit kürzerer Bremsweg und besserer Halt bei Nässe

edit:

Zitat

ich fahr so das kein anderer zu Schaden kommt auch wenn ich mal schneller fahr.

So wie fast jeder Jugendliche/junge Mann heutzutage (inbegriffen me)

Dieser Beitrag wurde von Mito bearbeitet: 09. Mai 2006 - 12:53

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0