Gelasert --> Was Machen/bekommen? 27km/h zuviel im Ort
geschrieben 19. Mai 2006 - 03:12
bekommst du für irgendwas einen punkt = nachschulung
nach der probezeit..passiert dir erst was bei über 40k mh zu schnell
Anzeige
geschrieben 19. Mai 2006 - 04:30
Zitat (EliteU2: 19.05.2006, 04:12)
bekommst du für irgendwas einen punkt = nachschulung
nach der probezeit..passiert dir erst was bei über 40k mh zu schnell
so wies aussieht bräuchten einige hier eine dieser nachschulungen, vielleicht kriegt der eine oder andere ja doch noch die kurve und endet nicht um den baum gewickelt oder noch viel schlimmer sie reissen jemanden mit in den tot der damit nichts zu tun hat
ich verstehe ja sowieso nicht warum die strafen so mild sind, wenn einer mehrmalig alkoholisiert am steuer erwischt wird würde ich dem die fahrerlaubnis auf lebenszeit entziehn, aber selbst wenn der jemanden totfährt passiert das nicht ...
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 19. Mai 2006 - 04:52
Zitat (schrämp: 19.05.2006, 05:30)
zb der nette typ, der in einer 30er-zone des nächtens gerne mal mit 120 durchbläst. es freut einen doch gleich, wenn man mit derartigen hirnamputierten autofahrern zusammentrifft. das sind dann jene, die - wenn es wie aus heiterem himmel und natürlich völlig unerwartet kracht - auf der anklagebank "gaaaaaaaaaaaaaanz zernkirscht sind" und es "zutiefst betrauern". das ist zum ko...!
wenn so jemand dann ernsthaft behauptet, tags über würde er das natürlich nicht machen, weil ja andere verkehrsteilnehmer unterwegs sind, kann ich nur lachen. wer soll das denn bitte glauben?
das viele autofahren ab und an mal etwas zu schnell sind ist realiät. ich spreche da aber von minimalen geschwindigkeitsübertretungen. daraus aber die berechtigung für einen derartigen wahnsinn ableiten zu wollen ist krank.
ps: ich war auch schon zu schnell unterwegs auf der autobahn, wurde geblitzt und habe die strafe bezahlt. und das ohne groß rumzulamentieren. schlußendlich habe ich wissentlich gegen geltendes recht verstoßen.
ich für meinen teil habe keinen bock mehr zu schnell zu fahren. erstens weil ich so oft es geht aufs auto verzichte (bin beruflich zum glück nicht daran gebunden), und zweitens, weil ich mit meiner familie im auto gesund und heil ankommen möchte.
Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 19. Mai 2006 - 04:53
geschrieben 19. Mai 2006 - 08:43
Zitat (schrämp: 19.05.2006, 08:30)
Wie, es passiert gar nichts?

Also wenn man hier jemanden toetet und dabei noch gesetzeswiedrig handelt (sprich zu schnell gefahren, ueber rote ampel, was auch immer) wuerde man das gefaengnis nicht mehr verlassen.
geschrieben 19. Mai 2006 - 08:51
Zitat (Hamos: 19.05.2006, 09:43)

Also wenn man hier jemanden toetet und dabei noch gesetzeswiedrig handelt (sprich zu schnell gefahren, ueber rote ampel, was auch immer) wuerde man das gefaengnis nicht mehr verlassen.
bezog sich auf den führerschein
und ich finds irgendwie pervers das es als strafminderungsgrund gilt wenn der verursacher volltrunken war, naja und wenner wirklich in knast muss isses schon wirklich extrem ungut für ihn gelaufen und selbst da nimmt man ihm den lappen nicht dauerhaft weg
ich finde aber die hohen strafen die sie jetzt für drängler durchsetzen eine gute sache
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 19. Mai 2006 - 15:33
im ammiland bekommse für jeden kack erstmal 1-2 jahre ^^
geschrieben 19. Mai 2006 - 19:19
Zitat (EliteU2: 19.05.2006, 16:33)
im ammiland bekommse für jeden kack erstmal 1-2 jahre ^^
15 jahre sind ja lebenslänglich, du kommst schon früher raus
erinnert mich anne doku die ich mal sah, mitten drinn reingezappt, zu sehn war ein häftling der sich in eine ehemalige nonne verliebt hat, das kamerateam hat die dann begleitet, auf seinen freigang, händchenhaltent mit ihr, am ende fragt ihn die reporterin wie lange er sitzt und weswegen, sagt er 8 jahre, er hat seine frau und sein baby umgebracht ....
jetzt werden siche wieder einige schreien das sind individual urteile die bedeuten nichts
und ich finds gut das mörder in den usa auch zum tode verurteilt werden, solltense hier auch machen, und kinderschänder auch gleichauf die liste setzten, wird zeit das man die gesellschaft schützt
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 24. Mai 2006 - 19:25
Habe heute einen Rsa Brief von da Polizei bekommen wegen dem zu schnell fahren!
War 48km/h zu schnell auf der Autobahn in der 130Zone!
Abzüglich den toleranzen bin ich auf 43km/h gekommen was ich zu schnell war!
Habe meinen schein auf Befristung bis 2007 wegen Alkohol am Steuer da haben sie mir in schein für 4 Monate genommen hab ihn aber schon wieder.
Und heute als ich den brief bekommen habe war der endeffekt was raus gekommen ist weil ich die 43km/h zu schnell war waren 170 Euro und sonst nichts!
Muss sagen da habe ich wirklich Schwein gehabt!
geschrieben 24. Mai 2006 - 20:40
Ausserdem 40km/h mehr auf der Autobahn ist ja nicht so schlimm, als wenn man 40km/h in der Stadt zu schnell fährt, somit ist eine geringere Strafe nachvollziehbar.
geschrieben 24. Mai 2006 - 21:22
Zitat (harald1809: 24.05.2006, 20:25)
Habe heute einen Rsa Brief von da Polizei bekommen wegen dem zu schnell fahren!
War 48km/h zu schnell auf der Autobahn in der 130Zone!
Abzüglich den toleranzen bin ich auf 43km/h gekommen was ich zu schnell war!
Habe meinen schein auf Befristung bis 2007 wegen Alkohol am Steuer da haben sie mir in schein für 4 Monate genommen hab ihn aber schon wieder.
Und heute als ich den brief bekommen habe war der endeffekt was raus gekommen ist weil ich die 43km/h zu schnell war waren 170 Euro und sonst nichts!
Muss sagen da habe ich wirklich Schwein gehabt!
das nenn ich mal belehrungsresistent, ich hoff die nehmen dir den lappen weg bevor du im suff jemanden totfährst
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 25. Mai 2006 - 08:09
floerido: Nei zum Glück kommt da nichts mehr auf mich zu! Habe gleich auf der BH angerufen und habe nachgefragt. Die Dame hat in die Datei geschaut und mir berichtet das die Geldstrafe alles wäre und sonst nichts kommt!
geschrieben 25. Mai 2006 - 08:35
Zitat
Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Für einen neuen muss im Normalfall zuerst eine MPU bestanden werden.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten beantragt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Erste Hilfe-Kurs, Sehtest, Lichtbild.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein muss dieser komplett
neu gemacht werden, mit den dazugehörigen Fahrstunden.
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
laut http://www.bussgeldkataloge.de/
geschrieben 25. Mai 2006 - 09:06
Mal ganz ehrlich: Du bist noch in der Probezeit? Also ein Anfänger. Da kanst Du keinem erzählen, dass Du einschätzen kannst, ob Du nun verkehrsgefährdend fährst oder nicht. Das kannst Du vielleicht wenn Du 10 Jahre und 200000km Fahrerfahrung hast. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen Sinn, deswegen trifft es meiner Meinung nach mal genau den richtigen. Hoffentlich hilfts bei fahren lernen.
Außerdem: Wenn Du Kohle für Dein Motorrad hast dann hast Du auch die läppischen 300€.
Und wo ichs grade sehe: Breitreifen haben bei nässe eine schlechtere Haftung, da aufgrund des breiteren Profils die Wasserverdrängung schlechter ist, sprich sich ein Wasserfilm zwischen Fahrzeug und Asphalt bildet. So viel zu eurem Halbwissen zum Thema Fahrsicherheit...
Zitat
So lange, bis dir mal im Dunkeln ein Radfahrer ohne Licht begegnet und Dir die Wahl zwischen Dir (Straßengraben) oder ihm bietet.
Zitat
Das annst Du sicherlich beurteilen. Wenn Du demnächst wieder Fußgänger bist, dann stell dich mal zu einer Zeit wo andere Leute schlafen wollen (weil sie eine Arbeit haben und Geld verdienen müssen) an eine Ortsdurchgangsstrasse und zähle mal die getunten 3er Golfs und die ganzen Tiefflieger mit ihren Rennmaschinen die dir vielleicht nicht den Hörsturz aber sicher eine schlaflose Nacht bringen werden.
Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 25. Mai 2006 - 09:41
geschrieben 25. Mai 2006 - 09:40
Zitat (schrämp: 19.05.2006, 09:51)
finde ich nicht unbedingt ... dass die Strafen verscärft werden ist mehr als OK, aber das wie: Es werden ja größtenteils nur höhere Geldstrafen verhängt... Dann sollte man mal drauf achten, wer meist drängelt: Das sind die Porschefahrer, die S- und M- Klassefahrer, die 7er BMWs, die ganzen arroganten "Businessmen", die juckt das bisschen Geld herzlich wenig, wohingegen ein normaler Arbeitsnehmer fast vor den Ruin getrieben wird. Warum geht man nicht an den Führerschein? Den haben alle gleichermaßen bzw. dann nicht mehr

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 25. Mai 2006 - 09:42
geschrieben 25. Mai 2006 - 17:53
Zitat (harald1809: 25.05.2006, 09:09)
floerido: Nei zum Glück kommt da nichts mehr auf mich zu! Habe gleich auf der BH angerufen und habe nachgefragt. Die Dame hat in die Datei geschaut und mir berichtet das die Geldstrafe alles wäre und sonst nichts kommt!
das ist ein offenes forum JEDER kann posten und ich gaub ich hab dineen post schon ganz gut verstaden, zu schnell geblitzt und einmal besoffen am steuer erwischt ....
was gibts da zu kapieren? dir gehört der lappen auf lebenszeit genommen
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty