Hi @ all,
ich habe ein Problem, bei dem ich einfach keine Lösung finde:
Ich habe eine Fritz.Box 5050, die an das Internet angeschlossen ist und die IP-Adresse 192.168.178.1 hat. An die Fritz.Box sind über einen Switch ein PC und ein Drucker angeschlossen.
Und an den Switch ist noch ein Router angeschlossen, der im Stockwerk höher steht und die IP-Adresse für den WAN(Upload)-Port von der Fritz.Box verpasst bekommt. Der Router selber hat die IP-Adresse 192.168.1.1
und vergibt wiederum IP-Adressen an 3 weitere Rechner. Alle PC's kommen ins Internet und alle, die an den Router angeschlossenen Rechner können auch aufgelöst werden. Ein Ping ins Netzwerk der Fritz.Box funktioniert auch ohne weiteres. Die Auflösung vom Netz 192.168.1.0 ins Netz 192.168.178.0 funktioniert nur anderst herum nicht. Sprich ich kann von oben in das Netz unten zugreifen aber anderst herum nicht.
Woran könnte das liegen?
Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Müller
Seite 1 von 1
Router Hinter Fritz Box
Anzeige
geschrieben 13. Mai 2006 - 18:23
Vorweg eine Anmerkung: ich kenne die Fritzbox leider nicht.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat die Fritzbox einen eingebauten DHCP-Server. Warum benutzt ihr also nach dem Switch noch einen Router und nicht, falls eben notwendig einen weiteren Switch? Wollt ihr denn tatsächlich zwei getrennte Netze haben?
Eventuell sind falsche Gateways oder DNS gesetzt worden, oder ...
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat die Fritzbox einen eingebauten DHCP-Server. Warum benutzt ihr also nach dem Switch noch einen Router und nicht, falls eben notwendig einen weiteren Switch? Wollt ihr denn tatsächlich zwei getrennte Netze haben?
Eventuell sind falsche Gateways oder DNS gesetzt worden, oder ...
geschrieben 13. Mai 2006 - 18:33
du musst auch alle ports freigeben, wenn du das so machen willst, aber dann frag ich mich warum du nen weiteren router hinten dranhängst. dann hänh doch alle pcs an den 2ten router ansonsten kannste noch DMZ für einen rechner einstellen, dann kämste von dem netz am router 1 wenigstens auf einen pc im netz an der 2ten FB
"Irgendwat is ja immer."
Thema verteilen:
Seite 1 von 1