Seite 1 von 1
Lan Drive - Zugriff Vom Internet
geschrieben 13. Juli 2006 - 16:10
Hallo zusammen
Ich habe hier so ein LAN Drive, das im Netzwerk als Massenspeichermedium fungiert. Nun ist das LAN Drive ja ein FTP- Server. Kann ich dies auch dazu verwenden, dass von Aussen (von Internet) darauf zugegriffen werden kann? Und wenn ja, wie?
Ich habe hier so ein LAN Drive, das im Netzwerk als Massenspeichermedium fungiert. Nun ist das LAN Drive ja ein FTP- Server. Kann ich dies auch dazu verwenden, dass von Aussen (von Internet) darauf zugegriffen werden kann? Und wenn ja, wie?
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2006 - 16:19
Hy,
im Router nur die richtigen Ports auf das LAN-Drive weiterleiten lassen und schon fertig.
FTP-Server benutzen meist den Port 21.
im Router nur die richtigen Ports auf das LAN-Drive weiterleiten lassen und schon fertig.
FTP-Server benutzen meist den Port 21.
geschrieben 13. Juli 2006 - 16:32
Servus Spezi!
Jo, und dann kann ich mit der IP Adresse, die ich von meinem Provider bekommen hab darauf zugreifen, oder wie?
Jo, und dann kann ich mit der IP Adresse, die ich von meinem Provider bekommen hab darauf zugreifen, oder wie?
geschrieben 13. Juli 2006 - 17:16
Jo. Vorrausgesetzt das halt auf dem Drive ne FTP software vorinstalliert ist was ich mal stark annehme

geschrieben 13. Juli 2006 - 17:34
Hm... Also wenn ich meine IP- Adresse eingebe, kommt nur ein Lade- Fehler (Zetüberschreitung).
Auf dem LAN Drive ist ein Samba Server installiert, ja.
Auf dem LAN Drive ist ein Samba Server installiert, ja.
geschrieben 13. Juli 2006 - 17:46
die Adresse muss eigentlich ungefähr so aussehen :
ftp://xxx.xxx.xxx.xxx
EDIT:
Hoffe dein Router hat den Port auf die Adresse deiner HDD geleitet. Bei D-Link isses zum Beispiel
"Viritueller Server"
ftp://xxx.xxx.xxx.xxx
EDIT:
Hoffe dein Router hat den Port auf die Adresse deiner HDD geleitet. Bei D-Link isses zum Beispiel
"Viritueller Server"
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. Juli 2006 - 17:48
geschrieben 13. Juli 2006 - 17:55
JAA! Es funktioniert!! Dankeschöön!
Dieser Beitrag wurde von hennesGP bearbeitet: 13. Juli 2006 - 18:04
Thema verteilen:
Seite 1 von 1