WinFuture-Forum.de: Icons Verändern Gefährlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icons Verändern Gefährlich z.B. mit Reshacker

#1 Mitglied ist offline   dante 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 11. August 2006 - 15:40

Hi!

Ist es eigentlich irgendwie bedenklich Icons z.B. in der explorer.exe oder shell32.dll mit dem Reshacker zu ersetzen? Es handelt sich ja immerhin um sehr wichtige Systemdateien, auf welche der Windows-Dateischutz ja auch noch mal explizit hinweist. Es könnte ja sein, dass Windows diese "ersetzten" Dateien anderst behandelt. Gibt es dazu vielleicht ein Statement?

Danke sagt dante!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lebian 

• Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 11. August 2006 - 17:44

Aaalso, sobald du wichtige systemdateien -wie die shell32.dll ohne zweifel eine ist- ersetzt, gehst du natürlich ein gewisses risiko ein, vor allem wenn du nicht nur sachen wie icons darin änderst.

ersetzt du aber nur eine kleine bmp datei o.ä., dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Und wenn doch, dann ist es natürlich wichtig, vorher eine sicherheitskopie der datei gemacht zu haben. Wenn diese existiert, kann man eigentlich nach herzenslust frickeln, man sollte nur nicht zu viele änderungen auf einmal machen bzw. mehrere dateien auf einmal ändern. Dann verliert man leicht den Überblick :imao:

Hast du diese datei ersteinmal ersetzt und windows mitgeteilt, dass du die neue datei behalten willst (kommt ja son fenster mit "bitte cd einlegen.." behandelt windows die datei afaik genau wie die alte und versucht diese auch zu schützen, also du entfernst nicht den schutz von den dateien und machst dein windows somit nicht unsicherer.

Wichtig eben ist nur, dass du immer eine Sicherheitskopie machst, dann steht dem modden eigentlich nix mehr im wege :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   dante 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 12. August 2006 - 09:42

OK! Danke für deine Ansicht dieses Problems! Rein von der Überlegung stimme ich mit deinem Gedankengang überein (wobei uns natürlich tiefere Einblicke verwhrt bleiben).

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich die Systemfiles ohne weitere Probleme bearbeiten kann (Backup included). Kritischer dürft es dabei bei fremden "logonui.exe" sein, da ich diese ja selbst nicht bearbeitet hab (Faulheit, Unkenntniss... :wink: )

dante
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0