Hallo!
Ich habe ein riesen Problem:
Ich habe unter einem Windows 2000 Rechner über die Option Sicherheit (unter erweiterte Dateireigabe) einige Ordner auf meiner exterenen Festplatte geschützt. (Fragt mich aber nicht wie) :-)
Allerdings ist mir nun der Win 2000 Rechner "verraucht". Ich kann nicht mehr auf die Dateien von meinem neuen Windows XP Rechner aus zugreifen. Der Zugriff wird verweigert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus
Seite 1 von 1
Erweiterte Dateifreigabe --> Sicherheit Benutzerrechte enfernen?!!?
Anzeige
geschrieben 22. August 2006 - 10:20
was verstehst du nun unter "verraucht"? Definitv Schrott oder wie?
geschrieben 22. August 2006 - 10:27
Willkommen bei uns im Forum!
Du musst dir aus einem Adminkonto heraus nur die passenden Rechte geben. Geh auf den Ordner, wieder auf "Sicherheit" und geb diesem Benutzerkonto dort alle Rechte. Dann solltest du Zugriff drauf kriegen.
Im Notfall ne Linux Live CD nehmen. Aber der oben genannte Weg sollte funktionieren.
Du musst dir aus einem Adminkonto heraus nur die passenden Rechte geben. Geh auf den Ordner, wieder auf "Sicherheit" und geb diesem Benutzerkonto dort alle Rechte. Dann solltest du Zugriff drauf kriegen.
Im Notfall ne Linux Live CD nehmen. Aber der oben genannte Weg sollte funktionieren.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 22. August 2006 - 12:43
Hi!
Jep, der Windows 2000 Rechner Ist definitiv Schrott.
Ich bin auf dem XP-Rechner als Admin angemeldet. Kann aber trotzdem nicht daruf zugreifen!
Gibt es nicht nen Proggi womit man das zurücksetzen kann?!?
Gruß und Danke schonmal
Jep, der Windows 2000 Rechner Ist definitiv Schrott.
Ich bin auf dem XP-Rechner als Admin angemeldet. Kann aber trotzdem nicht daruf zugreifen!
Gibt es nicht nen Proggi womit man das zurücksetzen kann?!?
Gruß und Danke schonmal
geschrieben 22. August 2006 - 12:51
Zum hunderttausendsten Male: Als Admin kannst du den Besitz an Dateien übernehmen, und dann, wenn du der Besitzer bist, kannst du dir entsprechende Zugriffsrechte geben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 22. August 2006 - 12:52
- rechtsklick auf den ordner
- eigenschaften
- reiter 'sicherheit'
- dann fügst du deinen benutzer mit hinzu und gibst ihn die entsprechenden rechte!
- gegebenen falls mußt du unter 'erwetert' ers den besitz über den ordner übernehmen!
wichtig hierbei ist das du das ganze immer vererben mußt (auf unterordner und datein anwenden)
sollte der reiter sicherheit nicht zurverfügung stehen mußt du
- bei 'pro' in die ordneroptionen und den haken bei 'einfache dateifreigabe...' entfernen!
- bei 'home' machst du das ganze im abgesicherten modus!
gruß
- eigenschaften
- reiter 'sicherheit'
- dann fügst du deinen benutzer mit hinzu und gibst ihn die entsprechenden rechte!
- gegebenen falls mußt du unter 'erwetert' ers den besitz über den ordner übernehmen!
wichtig hierbei ist das du das ganze immer vererben mußt (auf unterordner und datein anwenden)
sollte der reiter sicherheit nicht zurverfügung stehen mußt du
- bei 'pro' in die ordneroptionen und den haken bei 'einfache dateifreigabe...' entfernen!
- bei 'home' machst du das ganze im abgesicherten modus!
gruß

geschrieben 22. August 2006 - 12:56
gut, werde das dann so mal heute abend probieren!
sonst melde ich mich nochmal!
bye
sonst melde ich mich nochmal!
bye
Thema verteilen:
Seite 1 von 1