News Top - Kommentare Flop
geschrieben 17. September 2006 - 21:25
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
Anzeige
#32 _-=[J]=-_
geschrieben 18. September 2006 - 08:31
geschrieben 18. September 2006 - 08:37
Zitat
Das auf jeden Fall.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#34 _Skysoft2000_
geschrieben 18. September 2006 - 20:01
Zitat (m00n: 15.09.2006, 14:42)
Was mir leider immer mehr missfällt sind die vom Inhalt immer schlechter werdenden Kommentare. Inzwischen bin ich schon so weit sie gar nicht mehr zu lesen. Sollte ich dann spät in der Nacht aus Langeweile doch mal runter scrollen erschrecke ich doch immer wieder, wie schwach diese sind.
Leider ist der Intellekt der User nicht mit dem der Administratoren zu vergleichen. Eigentlich sehr schade.
Vielleicht bin ich auch nur zu kritisch und es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
mOOn: Nette Unterhaltung habt ihr hier.

Das Problem ist, das dieses Problem schon immer so war. Zumindest so lange wie ich schon nach Winfutre surfe. (also schon länger als ich Mitglied bin)
Es ist noch kein Jahr her, da konnte man bei den News keinen Kommentar abgeben ohne gleich zum Opfer von Trollen, Naiven Frauen oder sonstigen Stinkstiefeln zu werden. Seit wenigen Monaten wurde hier mal etwas ausgemistet. Erstaunlich ist, (zumindest für mein Empfinden) das es seitdem deutlich besser wurde.
Natürlich wird auch jetzt noch immer rumgetrollt oder Statements von geistig nicht ganz Gereiften zu lesen sein, nur lässt sich sowas wohl kaum vermeiden. Auf der einen Seite muß man ja auch nicht alles immer tot ernst diskutieren. Ein paar Späschen oder ironische Kommentare sollten schon sein. Wenn man aber keinen Kinderkram mehr möchte sollte man vielleicht das Veröffentlichen von Kommentaren auf Leute über 18 Jahre beschränken. Wie wärs mit einer Alterskontrolle während des Anmeldevorgangs? Was machen wir dann aber mit den 30-40 Jährigen? Die reden ja auch nicht jeden Tag geschliffenes Deutsch?
geschrieben 18. September 2006 - 21:32
Wobei die realisierung wohl nicht möglich ist.
Und "diskriminierend" ist es auch noch

Gegen Späße, Ironie und Zynische Kommentare habe ich nichts. Im Gegenteil. Aber bitte keine vorpubertären Auswüchse mangelnden Selbstbewusstseins etc.
#36 _Skysoft2000_
geschrieben 18. September 2006 - 22:36
Klar, dafür gibts ja Discos und sonstige Lernanstalten die für die Heranwachsenden zum Austoben gedacht sind.
Leider ist es aber auch eine Internetkrankheit im Allgemeinen (weltweit), dass manche (manchmal viele) glauben sie könnten sich hier austoben. Weil man ja in einer gewissen Anonymität hinter dem PC sitzt, lässt sich so wohl ungehemmter auf die Paucke hauen. Im realen Leben würden die sofort eins auf die Mütze bekommen und somit schneller dazulernen.
Ob diese Art von Problem sich mit den Vorschlägen der Vorsprecher dieses Threads lösen lässt ist fraglich.
Vielleicht ein Versuch Wert. Habe allerdings noch in keinem Forum (egal wo) Lösungen dafür entdeckt.
#37 _-=[J]=-_
geschrieben 19. September 2006 - 07:14
immerhin haben wir eine solidarische und erzieherische verantwortung.
erzieherisch ist vielleicht das falsche wort. naja.
auf jeden fall mein ich net damit das man es ertragen muss personen millionen mal zu verwarnen.
ich finds wichtig gerade auch diesen personen die möglichkeit zu geben sich zu entwickeln und nicht auf diesem miserablen punkt hängenzubleiben ( wenigstens die möglichkeit geben )
#38 _Skysoft2000_
geschrieben 19. September 2006 - 10:57
-=[J]=-
Komisch ist mir auch grade passiert. War eingeloogt und beim Absenden war ich wieder draußen.<Hmmmm>
Also, Nein das kann man natürlich nicht machen wäre unfär.
Wie wäre den folgendes. Die MOD's bilden eine Art Jury. Sobald jemand unangenehm auffällt berät die Jury über eine Verwanrung. Die Mehrheit bestimmt. dannach gibt es die 1) verwarnung. Danach die 2) Wenn es dann immer noch nicht besser ist die Gelbe Karte (Kann man neben dem namen als icon darstellen) und wenn das nicht hilft ein freundliches "Auf Wiedersehen.
Sobald jemand ne Gelbe karte neben seinem Namen sieht wird er freiwillig ruhiger. Psycho Effekt.
Nach 2 Monaten Ruhe kann er wieder runtergestuft werden. Wie Punkt in Flensburg z.B.
Was haltet ihr davon?
#39 _-=[J]=-_
geschrieben 19. September 2006 - 11:08
abstimmungsbuttons fallen weg also müssen moderatoren ran.
die frage is ob es genug Mods gibt die das machen können.
immerhin gibts hier viel arbeit wie z.B. irgendwelche leute die dann als Gast schreiben und das zu spät merken....
aber alles schritt für schritt.
P.S.: schön zitiert :-)
geschrieben 19. September 2006 - 11:29
dat klingt wie ne aufforderung

#41 _Skysoft2000_
geschrieben 19. September 2006 - 11:36

Möchte sie hiermit auch gleich optimieren.
Also. Die MOD's bilden eine Jury.
Wer unangenehm auffällt wird durch die Jury bewertet.
1) Verwarnung (Weiße Karte mit schwarzem Rand)
2) Verwanrung (Gelbe Karte)
3) Verwarnung (Rote Karte)
4) Auschluß
Wenn z.B. jemand eine Rote Karte hat und sich 1 Monat vernünftig verhält wird die Farbe auf Gelb zurück gesetzt. Dann auf Weiß und dann keine Karte mehr. (Immer im 1 Monats intervall)
Da es ja nicht soviel Übeltäter gibt, muss sowas doch im überschaubaren Rahmen machbar sein?!
Die Karten sollten sichtbar neben den Namen erscheinen. (Sowohl Forum als auch bei den News)
Psychologischer Effekt: Leute mit Karte egal welcher Farbe halten sich schon mehr zurück. Allein schon deswegen weil es dann peinlich gegenüber den anderen aussieht.
Auf Leute mit Karte achtet man dann auch mehr. Somit setzt dann auf beiden Seiten ein erzieherischer Effekt
ein der druchaus fair ist.
Ich könnte wetten. Danach wird es bei Winfuture endlich so wie es sich viele wünschen.
Los sagt: Was haltet Ihr davon?
geschrieben 19. September 2006 - 14:48
Und nach einiger Zeit kann man wieder posten.
Weil im Moment sind +/- ja sinnlos.
Mods hätten zu viel Arbeit, bzw. User melden sich unter neuem Namen an.
geschrieben 19. September 2006 - 14:51
#44 _-=[J]=-_
geschrieben 19. September 2006 - 15:06
durch spaßdrücker probleme bekommt obwohl er nix gemacht hat.
ansonsten find ich die idee von skysoft ganz ok.
#45 _Skysoft2000_
geschrieben 19. September 2006 - 15:19
Endlich lobt mich hier mal jemand

Kann mal jemand einen MOD zum lesen vorbeischicken? Zwecks Meinungsbildung