WinFuture-Forum.de: Samsung Dvd-rom Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Dvd-rom Problem

#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 17. September 2006 - 15:10

Ich habe ein problem (das hättet ihr jetzt nicht gedacht oder ?) mit meinem DVD laufwerk.

Wenn ich DVDs schauen will ist das video voller fragmente, und setups lassen sich natürlich garnicht mehr ausführen. Das lässt sich auf eine kaputte firmware (treiber ?) zurückführen.

Das problem ist .. jedes mal wenn ich die firmware update funktioniert es (ab und zu) wieder. Aber nach einem neustart oder ein paar tagen ist wieder alles beim alten.

Was kann da schief laufen ? Gibt es wirklich nur firmware oder auch treiber für windows ?

das modell ist übrigens ein TS-H352A

OS ist windows XP Pro SP2

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 17. September 2006 - 15:11

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 17. September 2006 - 15:21

wie wo Problem. :D Ich seh nur eine Aufgabe die du uns allen stellst. ;)

hört sich erstmal nach einen Samsung Brenner an. Hier erstmal der Link für den Brenner klick

Passiert das bei jeder DVD oder nur bei bestimmten. Der Player schuld? Kabel richtig drin? Treiber liegen der CD bei die beim Brenner mit bei war. die letzte erhältliche Firmware raufgespielt.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 17. September 2006 - 15:22

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 17. September 2006 - 18:59

Zitat

wie wo Problem. :D Ich seh nur eine Aufgabe die du uns allen stellst.
?

Zitat

hört sich erstmal nach einen Samsung Brenner an. Hier erstmal der Link für den Brenner klick
Nix Brenner. Normales Laufwerk. Steht auch so in der überschrift und in deinem link.

Zitat

Passiert das bei jeder DVD oder nur bei bestimmten.
Jede DVD

Zitat

Der Player schuld?
Nein, da ja auch keine setups ausgeführt werden können. Liegt definitiv am Laufwerk denn nach dem updaten der firmware funktioniert es ja wieder eine weile. Nur nach ein paar tagen funktioniert es dann nicht mehr und ich darf wieder die firmware neu afspielen.

Zitat

Kabel richtig drin?
Soweit ich das erkennen kann ja.

Zitat

Treiber liegen der CD bei die beim Brenner mit bei war. die letzte erhältliche Firmware raufgespielt.
Richtig aber ich hab keine ahnung wo die cd ist. und eigentlich sollte sowas ja dann auch im netz zu finden sein. Ich finde aber nur firmware und keine treiber. Und nach aufspielen der firmware funktioniert ja alles wunderar aber eben nur für eine bestimmte zeit .. siehe oben.

Ich habe auch schon verschiedene versionen von firmware ausprobiert. immer das selbe.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 19. November 2006 - 17:25

Jetzt funktioniert es imoment garnicht mehr.

Ich brauch hier echt hilfe.
Eingefügtes Bild
0

#5 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2006 - 17:37

Hast du Möglichkeiten das Laufwerk in einen anderen Rechner testweise einzubauen?
Falls nicht, hast du es mal an einem anderen Ide-Strang versucht bzw. mal Master/Slave getauscht?
0

#6 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 19. November 2006 - 17:46

Wie, du brennst die neue Firmware aufs DVD-Laufwerk und nach einem Neustart ist dann (macnhmal) die neue FW wieder die alte? Das geht doch technisch garnicht ohne Flashen, jedenfalls nicht von alleine...
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 19. November 2006 - 21:20

Das habe ich auch nicht gesagt. Nur das das Laufwerk manchmal spinnt und manchmal nicht egal welche firmware ich aufspiele.

Und jetzt geht es garnicht mehr weg. Gibt es eine möglichkeit die firmware komplett zu löschen und nochmal neu aufzuspielen ?
Eingefügtes Bild
0

#8 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2006 - 23:16

Komplett löschen geht nicht. Wie sieht es mit den Rohlingstypen aus, kann man Originale besser lesen als Gebrannte oder werden sogar RW´s gar nicht erkannt? Wie alt das Laufwerk, deutet fast schon auf einen ausgebrannten Laser hin. Kann man einen Kabeldefekt ( IDE / Strom ) ausschliessen, und läuft er auch im DMA Modus? Erkennt er eingelegte CD´s und DVD´s sofort, oder rödelt er erst wild hin und her?
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 20. November 2006 - 00:03

Zitat

Wie sieht es mit den Rohlingstypen aus, kann man Originale besser lesen als Gebrannte oder werden sogar RWŽs gar nicht erkannt?
Ist mit allen DVDs oder CDs das gleiche. RWs werden erkannt.

Ich hab sogar vorhin noch eine Linux Live DVD auf einen DVD+RW Rohling gebrannt und das Booten klappte wunderbar. Unter windows geht kein Setup mehr und jede Video Cd oder DVD läuft zwar, aber mit bildfehlern und fragmenten.

Zitat

Wie alt das Laufwerk, deutet fast schon auf einen ausgebrannten Laser hin.
So alt ist es eigentlich garnicht, 2 höchstens 3 Jahre würde ich sagen.

Zitat

Kann man einen Kabeldefekt ( IDE / Strom ) ausschliessen
Nein kann ich imoment noch nicht ausschliessen. Es lief jetzt zwar eine ganze weile (bis gestern) wieder einwandfrei aber es kann ja durchaus auch ein wackelkontakt sein oder sowas. Glaube ich zwar nicht aber ich kann ja mal ein anderes Kabel ausprobieren.

Zitat

und läuft er auch im DMA Modus?
DMA modus ?

Zitat

Erkennt er eingelegte CDs und DVDs sofort, oder rödelt er erst wild hin und her?
Er erkennt eingelegte CDs und DVDs sofort.

P.S. der Rechner wird auch oft mal bewegt (der Tisch auf dem er steht hat Rollen) unter anderem auch Gestern kurz bevor die Probleme wieder losgingen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   TAXIFUNK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Interessen:Skinning, Humor, WebDesign, Musik, Tools

geschrieben 20. November 2006 - 00:47

check optionen in Rechtsklickkontextmenü von Live Updater (Infobereich/Systray), nachdem du diesen z. B. offline vom Startmenü aufgerufen hast als Programm. Dort kann etwas stehen, nach wie oft er wieder automatisch suchen soll nach updates. Hatte neulich auch zuerst live updater installiert. Dann merkte der erst einmal, daß updater selbst veraltet war + neue version legte shortcuts woanders hin. Hatte dann manuell etwas korrigiert und versucht auf nur alle 10mal checken einzustellen, glaub ich. Wenn Du aber offline bist, z. B. nach 10mal offline brennen, evt. gibts dann auch Chaos mit Live updater. Diesen hab ich in Optionen soweit wie möglich deaktiviert, z. B. bei windows start auch deaktiviert glaub ich. Treiber hat er aber installiert und Probleme hab ich zwar noch mit Teilen von falsch upgedatetem Nero, führe die aber nicht auf die Firmware zurück. Notfalls engl. support mail an samsung, mußte koreanisches Zeichensatz Plugin in adobe nachladen um dort besser auf englisch zu lesen. Aber Optionen einstellen von updater besser offline wie gesagt. Ggf. soll support Dir sagen, ob Treiber auch richtig ist und wie cleane Registry säuberung z. Entfernen veralteter Updater läuft. Dann direkt NEUEN updater installieren und online e-mail registrieren, während Updater in Systray an. Optionen erneut einstellen und ggf. nochmal offline checken, ob sie noch mal gesavt werden sollten. Geht nur, wenn einmal online registriert. Der Live updater ist eine separate install exe unabhängig von den treibern selber (allerdings hab ich anderes Laufwerk von denen). Aber kann sein daß er dir besser hilft, wobei er sich evt. wie gesagt selbst updatet. Bei Englisch Nervigkeiten free firefox plugin benutzen. Glaub adobe brauchte ich nur z. Lesen der manuellen Treiberinstallation damals noch ohne Live updater.

Kann nicht schaden, nebenbei zu durchleuchten ob Laufwerk selbs (Arbeitsplatz - Rechtsklickkontextmenü des LWs - Regionalcode irgendwo in Optionen) seit diesen oder etwaigen WMP 11 installationen nicht mehr so steht wie vorher. Falls vorher auf PAL, evt. ist Samsung Default jetzt ntsc für Asien oder amerikanisches NTSC. Versuch ich normal gar nicht festzulegen oder über nicht Windows player nur im Programm falls möglich, aber wenn es vorher anders war, mal checken

Dieser Beitrag wurde von TAXIFUNK bearbeitet: 20. November 2006 - 01:12

TAXIFUNK/Satyrobe/Tobiel Sayre/Toby
Home user Win XP PRO SP2 32 bit, Age 48, prof. almost none
(old Mom + Cab=Taxi)
Engl. Homepage
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 20. November 2006 - 01:19

So, ich habe jetzt Mein Samsung Laufwerk in den Rechner meiner Freundin, und ihr Teac Laufwerk in meinen Rechner gesteckt.

Sowohl mein Laufwerk an ihrem Rechner als auch ihr Laufwerk an meinem Rechner laufen imoment einwandfrei !

Seltsam ...

@TAXIFUNK sorry aber die hälfte von dem was du da geschrieben hast habe ich nicht verstanden .. bin ich vielleicht schon zu müde ? :wink:
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   TAXIFUNK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Interessen:Skinning, Humor, WebDesign, Musik, Tools

geschrieben 20. November 2006 - 08:31

Hauptsache gelöst. Lese inzwischen Vista/nVidia/Creative Sound Inkompatibilitätsprobleme geplanter Art. Hauptsache es gibt Probleme. Sonst keine Lösung nötig - grins - kein Traffic - kein Rubel rollt. Der Hersteller meines Kugelschreibers sagt, er sei bald nicht kompatibel mit meiner Schreibmaschine. Dort behauptet Support, Vista und Schreibmaschinen seien nicht kompatibel. Es gebe aber ein Zusatzaggregat - man brauche nur mit seiner Mutter Hardware zu tauschen Alles Roger grins. Waren wohl auch müde dort - Oder ich. Mein Kuli klappt immer noch besser als die Schreibmaschine.
TAXIFUNK/Satyrobe/Tobiel Sayre/Toby
Home user Win XP PRO SP2 32 bit, Age 48, prof. almost none
(old Mom + Cab=Taxi)
Engl. Homepage
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 20. November 2006 - 19:11

ja ne is klar ...

Mein problem ist natürlich noch nicht gelöst, ich verweile zwar immoment bei dem Laufwerk meiner Freunding aber irgendwann muss ich das ganze ja auch wieder tauschen. Ausserdem würd mich ja interessieren was da los ist.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 20. November 2006 - 19:20

hat der dies Prob auch wenn nur dieser und die Master HDD dran sind. Wechsel mal die Controller (IDE).

Ich hab Probs mit Power DVD 7 gehabt. Jede DVD war verpixelt nur nach 23 min hat der sich aufgehängt. Hat sich auch bei anderen progs ausgewirkt wie VLC ging nach 23 min dann auch nix mehr. Deinstall und Power DVD 5 install und läuft. Dies nur so am rande falls du die 7er verwenden solltest.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0