habe für meine Klasse eine neue Webseite eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass die Schriftart an anderen PCs nicht korrekt angezeigt wird. Bei mir wird die Schriftart hingegen im Firefox/Internet Explorer korrekt angezigt.
Dachte zuerst das könnte daran liegen, dass die entsprechende Schriftart mit Office 2003 installiert wird. Aber dem ist nicht so, denn meine Freundin hat auch Office 2003 und bei ihr wird die Schrift auch als Times New Roman oder Arial ausgegeben.
Auch in Frontpage, meinem Web-Editor, wirds korrekt angezeigt. Ist da vllt. irgendwas, was in der .css-Datei umgeändert werden muss? Muss dazu sagen, dass das auch keine extravagante bzw. extra heruntergeladene Schrift ist, sondern ne stinknormale. Kann euch den Namen leider gerade nicht nennen, weil ich an nem anderen Pc sitze...
Denke da schneiden sich die Einstellungen mit der .CSS-Datei...Vielleicht findet ja jemand den Fehler in der Datei. Dies ist nur der erste Teil der CSS. Also da steht ja auch was mit Font-Family, aber weiß ja nicht in welche "Font-Familie" meine Schriftart eingeordnet wird!? Die gesamte Css findet ihr im Anhang...
/*------------------------------------------------------------*
** Global
**------------------------------------------------------------*/
html { height: 100%; }
body {
margin: 0;
padding: 0;
font-family: Tahoma, sans-serif;
font-size: 76%;
color: #888;
height: 100%;
background: #fff url(img/bg.jpg) repeat-x;
}
a { text-decoration: none; color: #11A0CF; font-size: 1em; padding: 1px 2px; }
a:hover { background-color: #f4f4f4; }
acronym { border-bottom: 1px dotted #cc0000; cursor: help; }
Seite ist: hier diese
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Mfg
Bostil

Anzahl der Downloads: 93
Dieser Beitrag wurde von Bostil bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 22:01