Ich wohne in einem kleinen Dorf und liebäugle mit DSL.
Dennoch gehe ich mit ISDN ins Netz, da wir unserm Dorf kein DSL haben.
Nach mehreren telefonischen Nachfragen bei der T-Com, bekomme ich immer wieder gesagt, dass kein DSL in dem Dorf verfügbar ist.
Dann habe ich mal in unserem Gemeindehaus über dieses Problem berichtet, und seit dem kämpft unser Bürgermeister um DSL in meinem Dorf. Er hat einmal einen Rundzettel für das ganze Dorf geschrieben, mit dem Inhalt, dass er mit der T-Com einen Vertrag ausgehandelt hat, der mindestens 238 potentielle DSL-Kunden für die T-Com erfordert - sonst gibt es kein DSL.
Dieser Rundbrief ist jetz schon ca. 5 Monate her, und weitere Dinge hab ich nicht mehr gehört.
Erst kürzlich rief ein 1&1-Mann bei uns an und checkte unsere Leitung auf DSL. Wir sagten ihm, dass er sich das sparen kann, da wir kein DSL haben. Er überprüfte es trotzdem mit dem ergebnis, dass unser Anschluss doch DSL unterstützt.
Ich konnte es nicht fassen. Dann machte er uns ein Vorschlag mit diesem "3DSL"-Angebot von 1&1 mit bis zu 16.000 kbit/s. Er sagte, dass die Daten dann nochmal abgeglichen werden und wir zurückgerufen werden (was seit 3 Tagen nicht geschah).
Ich war dennoch sehr skeptisch.
So ging ich ins Internet und lies meine LeItung einmal bei T-COm und einmal bei 1&1 überprüfen, mit dem Ergebnis:
Tcom - Kein DSL für unsere Leitung
1&1 - DSL für unsere Leitung verfügbar
Jetz weis ich nichts mehr.... Stimmt das denn, dass meine Leitung DSL unterstützt oder nicht?
Es wär auch gut, wenn ihr mir andere "Leitung auf DSL überprüfen"-Links schickt.
Was soll ich glauben?
shape666
Dieser Beitrag wurde von theshape 6(sic)6 bearbeitet: 02. November 2006 - 18:47