Problem: Absturz Von Programmen: 0x7c905f9c
#1
geschrieben 13. November 2006 - 16:57
ich haben hier einen wunderschönen Dell XPS600 PC und treffe immer
wieder auf das gleiche Problem:
Nach einer Weile und der Benutzung vieler verschiedener Programme,
kommt es irgendwann dazu, dass kein neues Programm mehr startet,
sondern sich mit der Fehlermeldung:
"[name des Programmes].exe - Fehler in Anwendung. Die Anweisung
"0x7c905f9c" verweist auf Speicher in "0x7c905f9c". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden".
So lange ich diese Fehlermeldung nicht wegklickt, scheint das
betroffene Programm auch noch zu laufen.
Letztendlich hilft nur noch ein Neustart, um diesen Fehler wieder zu
beenden.
Leider ist mir hier noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen, wann dieses
Problem auftritt. Mal dauert es Stunden, mal geht es schnell.
Ach ja. Eine Regelmäßigkeit gibt es doch: Ich habe auf meinem System 2
Nutzer angelegt. Schalte ich nun von Nutzer 1 zu Nutzer 2, ohne Nutzer
1 abzumelden (schnelle Benutzerumschaltung?), dann tritt des besagte
Fehler bei der Rückkehr zu Nutzer 1(egal, ob ich dabie Nutzer 2
abmelde oder nicht) auf jeden Fall auf.
Ich bin kein Einzlefall. Ich habe in wenigen Internetforen schon
Schilderungen selbingen Fehlers gelesen, bisher jedoch ohne Lösung.
Noch etwas: ich habe einen zweiten PC mit anderem Chipsatz (Intel)
nahezu identisch mit dem ProblemPC eingerichtet. Hier trat das Problem
bisher noch nicht auf (auch nicht bei der Benutzerumschaltung).
Einige Infos zu dem Dell System:
Motherboard mit nVidia nForce4 Chipsatz (neustes BIOS)
2 GByte DDR2 Dualchannel Ram
Intel Pentium D Prozessor mit 3,4 GHz
Soundblaster x-fi Soundkarte (auch ohne probiert)
Sound on board deaktiviert (auch statt SB x-fi getestet)
nForce4 SATA Controller mit 2 Festplatten
nForce4 LAN Controller
nVidia Gforce 7900GS 256k Grafik
(als Treiber habe ich jeweils die veröffentlichten DELL Treiber und
die meist aktuelleren nVidia Treiber getestet)
WindowsXP Pro SP2 mit allen Updates
Bei Systemstart werden mitgestartet:
Kaspersky Antivirus 6
Microsoft Activesync
VirtualCD 8
Fritz!DSL
Logitech Setpoint Maus-&Tatstaursoftware
Logitech Quickcam Webcamsoftware
Steganos Safe 2007
Acronis Trueimagetreiber
Fineprint Druckertreiber
Wie gesagt, auf einem bis auf die Hardwaretreiber fast identisch
aufgebautem Interlchipsatzsystem, scheint alles glatt zu laufen.
Hardwartests (intensiver Speichertest, Komponententest etc.) brachten
keinerlei Fehler.
Hat irgend jemande eine gute Idee?
Was bedeutet dieser Fehler eigentlich?
Grüße,
Andreas
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#2
geschrieben 13. November 2006 - 17:53
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#3
geschrieben 13. November 2006 - 18:29
Zitat (Rika: 13.11.2006, 17:53)
10 Leuchtkekse
@Threadersteller:
Schmeiss mal Steganos und KAV runter und probiers dann nochmal
(Marco Gercke)
#4
geschrieben 13. November 2006 - 18:46
Zitat
Also du solltest vielleicht auch schon mal den Kandidaten benennen.
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#5
geschrieben 14. November 2006 - 13:17
Zitat (Rika: 13.11.2006, 18:46)
Ich biete einen kaum gebrauchten doppelt gestrichenen Baxenbüddel mit handsisulierter Kontrafraktur, dass es KAV ist. Damals: KAV => Tonne. NOD32 => Rechner und Ruhe ist.
Gruss
#6
geschrieben 14. November 2006 - 13:28
#7
geschrieben 14. November 2006 - 13:58
Zitat (Stefan_der_held: 14.11.2006, 13:28)
Geizhals!
#8
geschrieben 15. November 2006 - 20:22
Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben!
Wollte mich daher im Net schlau machen und bin auf dieses Forum gestoßen!
Ich habe auf meinem Acer Aspire 5630 ebefalls Kaspersky 6.0 installiert und meiner Meinung nach seit diesem Zeitpunkt auch dieses Problem! Ich kann es nicht genau sagen, da ich mein Gerät erst seit 3 Wochen besitze und ich gleich zu Beginn Kaspersky installiert habe...
Kann es sein, dass dieses Problem damit zusammenhängen könnte?
Oder was könnte ich sonst ausprobieren?
lg Toni (neu im Forum )
#9
geschrieben 17. November 2006 - 07:15
Zitat (Tony151: 15.11.2006, 20:22)
Ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben!
Wollte mich daher im Net schlau machen und bin auf dieses Forum gestoßen!
Ich habe auf meinem Acer Aspire 5630 ebefalls Kaspersky 6.0 installiert und meiner Meinung nach seit diesem Zeitpunkt auch dieses Problem! Ich kann es nicht genau sagen, da ich mein Gerät erst seit 3 Wochen besitze und ich gleich zu Beginn Kaspersky installiert habe...
Kann es sein, dass dieses Problem damit zusammenhängen könnte?
Oder was könnte ich sonst ausprobieren?
lg Toni (neu im Forum )
Hallo Toni!
Öhm, was denkst Du? Wen Du auch dieses Problem hast und auch KAV installiert hast liegt es doch sehr nahe, KAV mal von der Platte zu verdammen. Hast Du anschliessend das Problem nicht mehr, so wird es aller Voraussicht nach, wohl daran gelegen haben, oder?
Gruss
#10
geschrieben 20. November 2006 - 20:33
Ist es vl. sinnvoll ein Recovery zu machen? - Wäre sehr erfreut wenn es anderst auch ginge, da das seeehr viel Arbeit bedeutet...!
lg Toni
#11
geschrieben 25. November 2006 - 18:00
Ich habe ebenfalls einen PC von Dell Dimension 9150 und einen Laptop von Dell Inspiron 9400 auf beiden ist das gleiche Betriebssystem geladen mit identischen Programmen wie oben auch genannt auch KAV 6.0 auf beiden Systemen aber dieser genannte Problem taucht nur bei meinem Dell PC auf, also kann ich einen Fehler von KAV ausschließen denn dann müßte dieser Fehler in Anwendung auch auf dem Laptop auftreten (nicht wahr jungs).
Übrigens diesen bericht schreibe ich auf meinen Laptop weil ich es satt habe immer wieder neu zu starten damit ich für etwa 30 min. ruhe haben kann. ich habe es Dell auch mitgeteil ich sollte meine Rams paarweise austauschen und schauen ab fehler im Ram-Speicher ist oder nicht habe ich getan die fehler traten auch dann auf.
Memtest86 habe ich gestartet keinen Fehler gefunden, allerdings hat Windows Memory Diagnostic auch kein fehler gefunden zitat (No errors have been found, the diagnostic will running)
vielen dank für euer Geduld und hoffe irgendeiner hat eine Lösung!
Danke im vorraus.
MfG MacMurphy
P.S. bitte keine Klugscheißerische äußerungen schreibt was sinnvolles damit wir, die diesen Fehler haben wieder in ruhe mit dem PC arbeiten können solche probleme hatte ich früher mit anderen PCŽs nicht gehabt.
achso mein Betriebssystem ist bei beiden MS-MCE SP2
Dieser Beitrag wurde von MacMurphy bearbeitet: 25. November 2006 - 19:59
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