Switch Ohne Strom Gibt es n Switch der was ohne Strom laüft
Anzeige
geschrieben 14. November 2006 - 09:23

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 14. November 2006 - 13:31

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 14. November 2006 - 13:48
geschrieben 14. November 2006 - 13:56
ich habe ein 8 adriges Netzwerkkabel netzwerkkabel und will da ne doppeldose anschließen. ein kabel 2 buchsen? geht das
geschrieben 14. November 2006 - 14:05
Soweit ich weiss kannst du theoretisch 2 Dosen anschliessen, die jeweils 10MBit haben, da dort nur 4 Adern genutzt werden! Das muss der Switch aber auch irgendwie unterstützen, aber mir ist keiner bekannt. Wieso willst Du überhaupt einen Switch ohne Strom betreiben?
Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen?!
Gruß SETI
Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 14. November 2006 - 14:12
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
geschrieben 14. November 2006 - 14:23
mit dem Switch wollte ich mir ne Art Netzwerkkabeltrommel bauen weil ich oft unterwegs bin und immer viele kabel rumgeschleppt habe so dachte ich mir ne kabel auf ne trommel gewickelt und dann am ende in der trommel ein switch
geschrieben 14. November 2006 - 14:29

geschrieben 14. November 2006 - 14:53
Zitat
Nein, es gehen 10/100 MBit. Nur Gigabit braucht volle 8 Adern. DSL 16000 ist also gar kein Problem.
Auf den Steckern/Buchsen müssen die Pins 1 2 3 6 belegt sein. Das kannst du dir dann entsprechend bei nem 8er Kabel zusammenlöten, dass tut einwandfrei, hab ich auch schon gemacht.
(Zur Vollständigkeit: ISDN benötigt 3 4 5 6, ein analoger Anschluss 4 5 - falls du jemals auch das benötigst).
Verlust gibts keinen. Die anderen Pins werden auch bei nem vollbeschaltetem Kabel nicht für Datenstrom verwendet. (Ausnahme: Gigabit).
Power Over Ethernet verwendet die restlichen Pins, daher ist Power Over Ethernet bei Gigabit nicht direkt möglich - es gibt aber mittlerweile Spezifikationen, wie man es doch möglich macht, indem man den Strom über die Datenleitungen jagt (wie das genau technisch geht, ohne inkompatible Geräte zu beschädigen bei immerhin ~48V, bin ich aber nun überfragt).
Zitat
Das ist Nonsens (wenn man davon ausgeht, dass sauber gelötet wird). Selbst grosse Firmen machen das.
Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 14. November 2006 - 14:55
geschrieben 14. November 2006 - 18:53
mal ne allgemeine e gibt es ein 16 adriges netzwerkkabel`?