Vista - Aero Einschalten
geschrieben 23. November 2006 - 15:12
ich habe einen Acer Laptop mit der intel 915gm Grafik.
Anscheinend will Intel keine WDDM Treiber bringen für diese Grafikkarte.
Dennoch will ich auf das Aero nicht verzichten.
Gibt es eine Möglichkeit dies in der Registrierung oder irgendwo freizuschalten?
Denn TewakVista funzt nicht, alle foren die sich über das DWM unterhalten helfen mir nix, nichts geht.
Ich verwende Vista RC1 5600
Anzeige
geschrieben 23. November 2006 - 15:19
geschrieben 23. November 2006 - 15:21
ja gibts da keinen Trick oder sowas - wie ist es mit dem Windowblinds 5.5 oder sowas.
Das darf doch gar nicht wahr sein. die Intel 915gm kann Directx 9 shader 2.0 usw.
geschrieben 23. November 2006 - 15:33
schau mal hier, diese Info sollte vorerst reichen:
gruß
truli
Dieser Beitrag wurde von truli bearbeitet: 23. November 2006 - 15:33
geschrieben 23. November 2006 - 15:35
Genau aus diesem Grund suche ich eine Lösung, es kann doch nicht sein das Millionen das Aero nicht verwenden können, obwohl die GK neu ist.
Mein Laptop ist keine 4 Monate alt...
Hat den sonst keiner das Problem bzw. ein Idee
geschrieben 23. November 2006 - 15:40
Egal wie alt dein Laptop ist, hast halt einfach am falschen Ende gespart, wenn dir das Aero so wichtig ist ...
geschrieben 23. November 2006 - 15:43
Ja das wusste ich nicht den in dieser Zeit gabst das Advisor tool und das meinte alles ok - somit kaufte ich mir den...
Naja das ist natürlich traurig und schade, aber hilft nix...
Wenn allerdings jemand was weiß - BBBBIIIIITTTTTEEEE schreibt es mir
geschrieben 23. November 2006 - 16:03
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
geschrieben 23. November 2006 - 16:53
Zitat (steven.deve: 23.11.2006, 15:43)
Ja das wusste ich nicht den in dieser Zeit gabst das Advisor tool und das meinte alles ok - somit kaufte ich mir den...
Naja das ist natürlich traurig und schade, aber hilft nix...
Wenn allerdings jemand was weiß - BBBBIIIIITTTTTEEEE schreibt es mir
tröste dich einfach mit dem Gedanken, dass es Tausenden von Leuten genauso geht.
Ob Laptop alt oder neu, spielt dabei schon gar keine Rolle mehr, denn eine Gaming-fähige GraKa vom Schlag Dx9c Mit 128MB in einem Laptop sind mal eher die Ausnahme und nur in sündhaft teuren Maschinen zu finden. Bis vor ein,zwei Jahren wäre man für sowas belächelt worden - mit nem Laptop will man mobil arbeiten, zum Zocken hat man nen richtigen Rechner unterm schreibtisch ( den man dann nach Lust und Laune erweitern kann )
Mein T23 ist fast 3 Jahre alt und bietet im Vergleich zu neuen TPs nichts, was die nicht auch hätten, oder was man unbedingt brauchen müsste, Vista läuft astrein und sehr gut - soll ich das jetzt nicht mehr leiden können, nur weil MS die Hardwaranforderungen an die Grafik so hoch geschraubt hat ?
Linux mit 3D Effekten läuft ja sogar flüssig und ohne zu ruckeln darauf,sogar der Flightsumalotor 2004 oder GTA, UT etc kann ich auf dem Ding spielen, und wir reden von einer 32MB DX8-Karte in dem Laptop.
Mit Vista gibts da auf einmal nur "Standard"... tja, MS ..
Wie gesagt, das "Problem" haben viele - gewöhn dich halt an das,was MS und die Industrie sich für "alte" Geräte auserkoren haben oder bleib bei XP.
geschrieben 23. November 2006 - 18:45
Habe mir auch schon die SB-Version bestellt.
Naja dann warte ich auf windowblinds 5.5 das kann aero emulieren ohne wddm - und fertig
für die fil 3d nehme ich topdesk her und alles ist in butter.
naja fast alles :-(