Hallo,
an dieser Stelle möchte ich gern einmal meine Erfahrungen mit 3DSL von 1&1 kundtun. Ich bin bereits seit über 2 Jahren Kunde bei 1&1, bis dato war ich auch eigentlich sehr zufrieden da es nie Probleme gab.
Doch als ich im Sept. auf das neue 3DSL umgestellt und somit meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe, fingen die Probleme an!!

Zum 3DSL-Angebot zählt ja nun auch, das man die schnellste verfügbare Leitung geschaltet bekommt. Bei Mir ist das nun ADSL2+ mit 16000kbit. Und genau da liegt der Hund begraben. Seitdem ich die 16000er-Leitung habe, kommt es bei Mir ständig zu Verbindungsabbrüchen!! Somit ist surfen nur noch eingeschränkt möglich. Die Nutzung von VoIP macht auch keinen Spass mehr, wenn das Gespräch plötzlich weg ist! Und die Nutzung des Maxdome-Angebotes kann man so auch vergessen!! Denn wenn mal wieder die Leitung abbricht, heißt es wieder neu einloggen und Film nochmal von vorne gucken!! Wer hat dazu schon Lust?

Dieses Problem mit der 16000er-Leitung scheint übrigens ein bundesweites Problem zu sein! Es lassen sich sehr viele Forumsbeiträge dazu finden!! Ich verweise dazu nur einmal zum Beispiel auf diesen Link:
GSMfreeboard.com
Allein bei Mir kam es innerhalb von 6 Tagen zu ganzen 36 unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen!!!

Also gut überlegen, ob Ihr 3DSL haben wollt oder nicht!! Ich bereue meine vorzeitige Vertragsverlängerung jedenfalls zutiefst!! Jetzt habe den Ärger an der Backe und werde den Vertrag nicht los!! Super!!