Unterschied Zwischen Ati X700 Und Einer Ati X800 Pro sind beide, eine oder keine für CRYSIS geeignet?
#1
geschrieben 27. November 2006 - 11:15
ich bin total begeistert von dem neuen crysis spiel.
nun wollte ich mal wissen ob meine bisherige x700 ausreicht oder ich ein x800 pro (bekomme ich von einem freund geschenkt) einbauen sollte. wo sind hier die unterschiede und sind diese wirklich zu merken?
oder ist mein system doch eh zu veraltet für das spiel?
Danke!
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#2
geschrieben 27. November 2006 - 11:19
Natürlich wäre die X800 der X700 vorzuziehen und das nicht nur bei Crysis sondern bei allen Games.
Dein System ist aber auch so für Crysis zu langsam, wirklich spielvergnügend wird da nicht aufkommen.
Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 27. November 2006 - 11:20
#3
geschrieben 27. November 2006 - 11:21
#4
geschrieben 27. November 2006 - 11:29
Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 27. November 2006 - 11:29
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
#5
geschrieben 27. November 2006 - 11:31
ist das so einfach oder sollte ich treiber voher deinstallieren ...
#6
geschrieben 27. November 2006 - 11:37
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
#7
geschrieben 27. November 2006 - 11:39
#8
geschrieben 27. November 2006 - 11:47
habe aber beide als agp!
und was heißt den nm, TMUs und pixelshader?
#9
geschrieben 27. November 2006 - 12:29
Zitat
Pixel-Shader dienen dazu, die zu rendernden Pixel zu verändern, um beispielsweise eine realistischere Darstellung von Oberflächen- und Materialeigenschaften zu erreichen oder die Texturdarstellung zu verändern. Damit unterscheiden sie sich von den Vertex-Shadern, welche die Vertizes (Eckpunkte von dreidimensionalen Objekten) verändern, um die 3D-Objekte in ihrer Form oder Position zu manipulieren. Beispiele für die Anwendung von Pixel-Shadern sind Phong Shading, Spiegelungen, Schattierung, Falloff, Lensglow und Lens Flares; auch HDR-Rendering wird mit ihrer Hilfe programmiert.
Da die Shadereinheiten, die die Pixel-Shader ausführen, Teil der GPU sind, müssen diese Programme nicht mehr auf der CPU des Systems laufen, dadurch wird diese entlastet und kann für andere Aufgaben eingesetzt werden. In der Regel werden mehrere Shadereinheiten in GPUs verbaut, damit diese nicht zum Flaschenhals der Rendering-Pipelines werden.
Zitat
Der Begriff Musterabbildung oder englisch texture mapping bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik. Es dient dazu, die Oberflächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ – und Oberflächeneigenschaften auszustatten. Texturen lassen computergenerierte Bilder detailreicher und realistischer erscheinen, ohne dass das zugrundeliegende Modell selbst verfeinert werden muss.
Auf deutsch: je mehr, desto besser
Aber wenn Du die X800pro geschenkt bekommst nutze sie auf jeden Fall.
Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 27. November 2006 - 12:30